KK preflop folden?

• Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Hallo Jungs!

hab letztens von einem der Handbewerter erfahren, dass man mit KK preflop am besten immer AI kommt (FR).

Jetzt hatte ich heut allerdings ne Situation, bei der ich der Meinung war, KK leider preflop entsorgen zu müssen:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,56
      MP3:
      $6,35
      Hero:
      $4,22

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      3 folds, MP3 raises to $0,16, CO folds, Hero raises to $0,52, SB raises to $1,76, 2 folds, Hero raises to $4,22 (All-In), SB calls $2,46.

Der SB mit 10 PFR 4bettet komplett OOP in 2 Gegner hinein, die beide Stärke gezeigt haben. Bin der Meinung, dass er das hier nur mit KK/AA macht. Was meint ihr, kann man das hier folden?

K
  • 33 Antworten
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      never

kann man evtl im turnier vor ner bubble phase folden.. aber sonst...
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Ja das is klar. Es geht mir aber hier um den konkreten Fall, wo ein tighter Spieler massiv in 2 Gegner hinein Stärke zeigt. Weiß nicht, welche Hand da außer KK+ dahinterstecken sollte.

K
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      dir ist bewusst, das dies nl4 ist????
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Ja, grade deshalb spiel ich hier Valuepoker und brauch Tipps zu der Situation :f_cool:

K
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      wenn villain anhand einer sehr großen samplesize nachweislich nur KK+ 4bettet, dann kann man da folden. solange man sich da nichr ganz sicher sein kann, kann man nie folden. mit dem deadmoney muss da nur selten QQ oder AK in der rnage sein, damit du +ev broke gehen kannst.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      wie die leute immer auf die idee kommen KK folden zu wollen nur weil der gegner einma AA zeigt
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Also NL 4 KK zu folden ist wohl arg -ev.

Es nie folden zu wollen ist aber auch falsch. Nachts mit den Amis FR gibt es schon Regs (auf hlheren Limits) wo man es "falten" kann, da sie fast ihre gesamte Range (alles außer KK+, teilweise sogar AA+) coldcallen. Das sind aber Regs, meistens Amis und sicher nicht NL 4. Das höngt dann aber auch von dir ab, also dem Image was du hast. Wenn du sehr tight bist eben. Bist du loose und callst nen Reraise mit AJo, da werden sie auch wieder weiter 3betten.

Cliffnotes:
      - NL 4: allin
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      1. Neben Vpip/Pfr ist hier eigentlich nur der 3bet und Squeeze-Wert wichtig, irgendwie fehlen die.

2. QQ und AK sind wohl relativ klare Folds, aber es ist halt NL4, und da gibt es auch solide Spieler wie ihn die aber trotzdem z.b. son Denken haben wie "QQ und AK immer reraisen und Broke gehn" Er wird KK/AA auf NL4 wohl immer 4bet/callen und selten deine 3bet nur flatten, ich denke mal das er JJ und AQ auch eher nicht 4bettet. Damit dein Brokegehen Breakeven ist muss er vielleicht so zu 20% mit QQ und AK auch Broke gehen ( Sprich 1 mal Brokegehn ; 4 mal Herofolden ), um die Frage wiehoch dieses Verhältnis ist dreht sich wohl primär die Frage, und ich denke das der spezielle Gegner hier wohl zu 40% es halt eben nicht foldet, von daher kann mans nicht folden, auch wenn du hier mit Kings sicherlich keinen besonders großen +EV-Spot hast.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Es sieht schon so aus als würde er nur Premiumhände spielen und auch nur in late Position. Also das sieht für mich schon nach Rock aus.
      OK. Halt...is ja FR. Aber trotzdem.

Und auch wenn es "nur" NL4 ist, weiß ich bei gewissen Spielern das sie auch da extrem vorsichtig und sehr tight spielen. Das bekommt man ja mit der Zeit auch ohne stats mit.

Ich habe das Problem auch schon 2-3 mal auf diesen Limits gehabt.
      Ich wußte genau das meine KK geschlagen sind und trotzdem konnte ich sie auch nicht folden.(Eben von AA)
      Wie soll man auch, is ja wirklich fast unmöglich.
      Und trotzdem war mir klar geschlagen zu sein. Bis auf die 2 outs halt.
      Aber da war es auch sehr offensichtlich.
      Ich hatte aus UTG geraist und wurde von nem Nitty Spieler aus UTG+1 geminraist. Habe nur gecallt und auf nem 8 high flop minraist er mich wieder. Das war eines der wenigen Male wo ich mit AA gerechnet hatte und auch Recht hatte.
      Trotzdem...folden,hmmm...verdammt schwierig!

Soll heißen, in ganz seltenen Fällen und zwar wirklich selten kann man schon mal folden. Aber das sollte wirklich nur die Ausnahme sein.
      In den meisten Fällen, also zu 99% folde ich KK niemals preflop.
      Es ist bestimmt -EV, wie schon oben erwähnt.

Ist meine ganz persönliche Meinung.
    • Black9Eagle
      Black9Eagle
      Bronze
      auf jeden fall folden ... hab meine datenbank vom letzten monat durchlaufen lassen um zu schauen wann ich mit kings fehler preflop mache und hab festgestellt, dass nur wenn ich einen 4bet von einem tightem REG calle oder raise auf asse stoße und das in 13 von 15 Fällen.
      gegen alle andere spieler kann man pushen ... so seh ich das zumindest.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hast du auch 3-bet oder 4-bet-Werte vom Gegner. Gibt ja Leute die zwar nur 10 PFR haben aber trotzdem gern und viel 3betten/4betten.

Ohne weitere Infos geh ich für 100bb schon broke.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von karlo123
      Nachts ... gibt es schon Regs die ... teilweise sogar AA+ coldcallen.
      ich hab schon immer geahnt, dass einige Leute mit Jokern spielen, die sie dann am River in jede beliebige Karte tauschen können, um ihren gutter zu "treffen".

sooooooooooooooooo gemein :s_cry:
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Ich lasse mir keine 3betstats am Tisch anzeigen, find ich auf NL5 nicht grade nötig in 99,5% der Fälle. Nur auf NL5 ist die 4bettingrange halt sehr tight und 4bet-Bluffs sieht man da selten von nem TAG. ;)

K
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von Ronny1993
      Ich lasse mir keine 3betstats am Tisch anzeigen, find ich auf NL5 nicht grade nötig in 99,5% der Fälle. Nur auf NL5 ist die 4bettingrange halt sehr tight und 4bet-Bluffs sieht man da selten von nem TAG. ;)

K
      :facepalm:
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Carty, kannst du dazu auch sachlich was sagen?

K
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      nicht gleich verunsichern lassen.
      In diesem Forum laufen leider viele Leute rum die anstatt zu helfen oder zu schweigen solche oder schlimmere Beiträge abliefern :rolleyes:

wenn du von Leuten >200 Hände hast können die 3bet Stats durchaus interessant sein, sofern es weniger sind ist es in der Tat besser diesen Wert wegzulassen, da die Werte viel zu unzuverlässig sind.
      (Im Grunde bräuchte man eher 10000Hände um sinnvolle 3bet Werte zu haben, sowas hat man auf den Micros fast nie, also muss man mit dem auskommen was man hat, wichtig ist zu wissen, dass die Werte grobe Wegweiser sind und nicht mehr.)

Ansonsten ist das was du gesagt hast durchaus richtig und korrekt für NL5. :P
    • ultrafastspectroscopy
      ultrafastspectroscopy
      Bronze
      easy fold
    • sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      bei meiner session exakt dieselbe situation gehabt, auch im sandwich mit KK und beide villians sind mit ai und hatten beide AA :D
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      und ich sag Junge, ich schmeiss hier Doppelkoenig
    • 1
    • 2