need Headsup Bronze bereich please :)

• Nitrooo1
      Nitrooo1
      Bronze
      Hey Leute !

Ich spiele eigentlich nur Mirco Sit&Go´s und ich komme auch oft ITM, aber das Headsup verliere ich meistens.
      Entweder ich werde derbe geluckt (gestern AA vs. 88 loose) oder ich treffe einfach NICHTS.

Soooo jetzt mal zu meiner Frage/Vorschlag:

Jeder der sich für den SNG-Weg entschieden hat, der ist letztlich auch mit Headsup-Situationen konfrontiert. <--- auch als absoluter Neuling.

Ich hätte gerne im Bronzebereich eine Einsteiger Headsup Erläuterung/Strategie worauf man im HS-SnG Bereich achten muss, denn ihr dürft nicht vergessen dass es ja auch 1$ Headsup´s gibt und dort wird im Bronzebereich nicht drauf eingegangen.
      Den einzige Artikel den ich gefunden habe ist der "Vier Standard-Charts für die Push-or-Fold-Phase" , nur oft ist im Headsup die Push or Fold Phase noch nicht erreicht (vorallem nicht bei 1$ Headsup sng).
      Und es gibt ja auch noch die 4er oder 8er Headsup sngs... ich wollte einfach mal Fragen wie ich mich dort am besten zurecht finde, denn ich spiele sehr gern HS und würde mein Spiel dort gern meisterlich ausbauen.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

MfG Daniel
  • 9 Antworten
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Hallo Nitrooo,

schau doch einfach mal in der Videosektion.
      Da gibt es ein reines HU-SNG Video für Bronze und sonst noch einige HU aus diversen anderen SNG- und MTT-Videos.

Ansonsten kann ich dir den Moshman sehr an Herz legen. Der hat ein Buch über NLHE HU (hauptsächlich SNG) geschrieben, was eigentlich konkurrenzlos anerkannt ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg
      TempoKamille
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hallo nitrooo,

generell empfehlen wir Einsteigern nicht direkt HU zu spielen, da wir Einsteiger nicht ausreichende mit einer einfachen Strategie darauf vorbereiten möchten.

Daher möchten wir derzeit die Mitglieder nicht dazu verführen, ohne ausreichende Erfahrung HU zu spielen, daher lassen wir die Foren "zum Schutz" derzeit auf Silber.

Grüße

Tobias
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      OP geht es aber um das HU am FT eines SNG.
    • JohnLeeH
      JohnLeeH
      Bronze
      Original von DerExec
      OP geht es aber um das HU am FT eines SNG.
      war evtl. von tempoKamille etwas verwirrend auf ein HU sng video verwießen worden und hotte ist auf den zug aus versehen aufgesprungen :)

wenn es sowas nicht gibt, macht es schon sinn zumindest die groben züge zu erläutern
    • Nitrooo1
      Nitrooo1
      Bronze
      jo genau so meinte ich das....

also mir geht es im SH oder auch FR ums Headsup bzw. die spätere Tunierphase wo nuzr noch 2 Leute am Tisch sitzen :) ... vieleicht könntet ihr da wenigstens die Basics oder nen Startinghandschart rein stellen, denn im HU bin ich meist etwas verloren :(
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Nitrooo1

also mir geht es im SH oder auch FR ums Headsup... vieleicht könntet ihr da wenigstens die Basics oder nen Startinghandschart rein stellen, denn im HU bin ich meist etwas verloren :(
      gibt ab silber ein video zu deepem HU sng spiel. ansonsten halte ich irgendwelche charts für deepes spiel nicht für sinnvoll. generell, versuche reads auf den gegner zu bekommen und wechsle selbst in deiner spielweise ab.
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von Nitrooo1

also mir geht es im SH oder auch FR ums Headsup bzw. die spätere Tunierphase wo nuzr noch 2 Leute am Tisch sitzen :) ... vieleicht könntet ihr da wenigstens die Basics oder nen Startinghandschart rein stellen, denn im HU bin ich meist etwas verloren :(
      Das sollte genau das sein was du suchst:

HeadsUp Push/Fold Nash Equilibrium

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html
    • Nitrooo1
      Nitrooo1
      Bronze
      Original von Clemens
      Original von Nitrooo1

Das sollte genau das sein was du suchst:

HeadsUp Push/Fold Nash Equilibrium

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html

Danke Clemens, sowas in der Art habe ich gesucht... nur komme ich damit nicht ganz klar...was bedeutet denn dann z.B. bei J 6 die "6.5" in dem Pusherchart ?? Ist das nen Prozentualer Wert oder der Wert den ich Pushe? Kann mir jetzt nicht vorstellen mit J 6 6.5 Bigblinds zu setzen !?
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hallo Nitrooo1,

Wenn wir bei deinem Beispiel bleiben solltest du mit J6o pushen, wenn du 6,5BB und weniger hast.

Viele Grüße
      Tobi