Umgang mit Kritik / Gleichberechtigung / Threads closen

• HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Oh wie gütig, ich darf wieder im erlauchten Kreise posten.

Folgenes:

1) bis heute wurde der Verfasser der sich über die Todesopfer von Duisburg lächerlich gemacht hat, nicht ermahnt, keine gelbe Karte usw.

2.) Im meinem Thread hier im Feedback werde ich von einem User als Idiot bezeichnet, dieses habe ich 2 Mods gemeldet, sowie Xantos per Mail geschrieben, es wurde nicht editiert oder sonst was, natürlich keine gelbe Karte.

3) Xantos schliesst meinen Thread, erst stand da: der Thread könnte im Spam ausarten, nun wurde es editiert.

4) Natürlich wird auch Quentins Thread " Ich hab kein Bock mehr" geschlossen.
      Jeder der kein Bock mehr hat auf PS.de Tracking kann Google bemühen und wird schnell eine Lösung finden.

5) Meine popeligen Rakeeinnahmmen interessieren ps.de nicht, das ist mir klar, trotzdem werde ich keinen Cent mehr erspielen, und dabei sind diese ganzen Lächerlichkeiten nicht der Grund, aber ein I-Tüpfelchen auf dem Ganzen.

Ich erwarte keine Antworten von Mods auf diesem Thread. Ihr seid wie immer unfehlbar und jede noch so merkwürdige Entscheidung wird bis aufs Blut mit abstrusen Phrasen untermauert.
  • 175 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Finde es allgemein erstaunlich, wie viele Thread im Feedback Forum, welche sich vom OP wegentwickeln aber im Grunde immer noch konstruktiv geführt werden, geschlossen werden, mit der Begründung 'hat mit OP nix zu tun'. Würde PS.com wirklich ein Interesse am Kunden haben wäre es nämlich, in den meisten Thread und unter der Voraussetzung, dass es nicht nach Tagen geschieht ein Kinderspiel die Threads zu teilen. Stattdessen würgt man einfach Diskussionen ab und wundert sich später wenn die User kein (konstruktives) Feedback mehr geben, sondern nur noch frustriert sind.
    • schirm
      schirm
      Bronze
      die entscheidende Frage ist: Wen interessiert das?

Was hast du bitte für ein erbärmliches Leben, wenn du hier in nem random Internetforum so ein Fass aufmachst und das auch noch wegen irgendeinem irrelevanten Mist?!

Ich versteh Leute einfach nicht, die unbedingt im Internet RECHT bekommen müssen.

einfachste Lösung: SCHAUS DIR NICHT AN/LIES ES NICHT DURCH

ich raste auch nicht aus weil es irgendwo im Internet Videos gibt, wo Frauen sich gegenseitig in den Mund scheißen und flame dann im Forum rum.

ICH GEH EINFACH NICHT AUF DIE SEITE!!!111

:facepalm:
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von Th0m4sBC
      Finde es allgemein erstaunlich, wie viele Thread im Feedback Forum, welche sich vom OP wegentwickeln aber im Grunde immer noch konstruktiv geführt werden, geschlossen werden, mit der Begründung 'hat mit OP nix zu tun'. Würde PS.com wirklich ein Interesse am Kunden haben wäre es nämlich, in den meisten Thread und unter der Voraussetzung, dass es nicht nach Tagen geschieht ein Kinderspiel die Threads zu teilen. Stattdessen würgt man einfach Diskussionen ab und wundert sich später wenn die User kein (konstruktives) Feedback mehr geben, sondern nur noch frustriert sind.
      das trifft es echt ganz gut. die praxis dieser ständigen threadschließerei wird ja schon seit ewigkeiten kritisiert. finde den umgang mit kritik auch unter aller sau.
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Original von schirm
      ich raste auch nicht aus weil es irgendwo im Internet Videos gibt, wo Frauen sich gegenseitig in den Mund scheißen und flame dann im Forum rum.
      Ich werde hier bestimmt nicht gross rumposaunen, warum ich bei der Dusiburg Sache so reagiere.
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von HomerSektor7G
      Original von schirm
      Ich werde hier bestimmt nicht gross rumposaunen, warum ich bei der Dusiburg Sache so reagiere.
      ja das geht mich auch nichts an und es geht mir auch gar nicht um dich persönlich. Ich versuche nur die Intention zu verstehen. Meldest du dich jetzt bei jedem Online Forum an und verlangst, dass dort User gebannt werden, die Witze über Duisburg machen? Oder NUR ps.de? Wenn ja, hast du eine besondere Beziehung zu ps.de? Was ist dein langfristiges Ziel?

...etc

für mich erscheint das einfach nur widersinnig soviel Zeit zu investieren für eine sache die absolut KEINEN WERT hat

edit 2: es sei denn du gehörst zu "Cyber Police" und wirst bezahlt... :rolleyes:
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Original von schirm

Ich frage mich gerade WOHER Du sowas weißt ;)

Ansonsten: #2
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Nani hat das richtige Wort gefunden für das Feedbackforum: Abprallforum !! :f_thumbsup:
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Homer,

die einzige Mail, die ich von dir erhalten habe, war eine Beschwerde wegen des Close - dabei habe ich den Close begründet und dir auch auf deine Mail geantwortet.

Insofern ist es einfach falsch, dass du mir per Mail geschrieben hättest, dass und wo dich jemand als Idiot bezeichnet hätte.

Wenn du etwas konkretes von mir möchtest - z.B. ein Einschreiten bei Beleidigungen gegen dich - dann musst du mir das schon mitteilen.

Generell wäre ich dafür aber auch der falsche Adressat: Beleidigende Posts sollten gemeldet & Beschwerden über die Moderation am besten an die Verantwortlichen unter german@pokerstrategy.com gesandt werden.

Gruß,
      Lutz
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Oh kann sein, dass ich es an german@ anstatt an dich geschickt habe, weiss ich nicht mehr genau, trotzdem hat beides den selben Effekt.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Habe den "rote karte"-thread auch verfolgt und wollten den close auch schon kritisieren, hatte es dann aber schlicht ignoriert. Also jetzt hier: Es ist eine wirklich sachliche diskussion beendet wurden, weil du, xantos, vermutet hast, dass irgendwann gespamt werden könnte. Super close-begründung, sollte eure standardline werden... mal ernsthaft, nur weil du keine argumente mehr hattest, musst du nich gleich closen.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      und wieder so ein nachträglicher edit ohne kenntlichmachung, nachdem homer auf das nicht-editierte posting schon geantwortet hatte. auch der ton könnte kaum genervter und abweisender sein. genau dieser umgang mit kritik ist es, der hier alle so ankotzt. aber scheiß auf uns. lifetime-tracking ftw, wa?

mal ernsthaft, xantos, wir sind alle mal angenervt, aber das im umgang mit kunden so raushängen zu lassen is unprofessionell, dreist und überheblich. und genauso wird hier halt öfter mit kritik umgegangen. da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn die einzigen zufriedenen kunden die sind, die grade ihre $50 erhalten haben.

hab ich erwähnt wie geil es is, den kunden erstmal der lüge zu bezichtigen, bevor man etwaige missverständnisse abklappert? seh ich hier btw auch nicht das erste mal, dass angriffe auf die glaubwürdigkeit unliebsamer kritiker gefahren werden.
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Wie gesagt, ich erwarte hier keine Antworten von den Mods, weil da eh nix bei rumkommt, wollte nur mal anregen, dass man nicht lifetime getrackt sein muss, wenn einem der ganze Driss hier auf den Senkel geht.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      btw. mein thread wurde auf meinen wunsch hin geschlossen, weil ich kein bock hatte weiterhin den Eindruck der Attentionwhore zu machen, was ja einige dachten.

ansonsten:

ja, abprallforum
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      nevermind...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      @xantos

wie wäre es denn, wenn man für die fälle mit persönlichen beleidigungen eine tasächlich moderierende, also zwischen beiden parteien vermittelnde variante findet?

konkret hiesse das, dass in den beanstandeten post eine optische markierung editiert würde
      zb eine karte, gelb/weiss gestreift
      inklusive der aufforderung an den poster, die beleidigung zurückzunehmen, sich zu entschuldigen und seine argumente in eine akzeptiertere form zu bringen

das hätte a) den vorteil, dass der beleidigte eine entschuldigung bekäme, was ihn idR ja entschädigen sollte
      b) der beleidiger, der vielleicht einfach nur aufgebracht und emotional reagiert hat und mit etwas abstand seine meinung eh in einem anderen ton vorbringen würde, sich nun korrigieren könnte
      c) der beleidiger trotzdem seine ansichten darlegen kann - wenn auch in modifizierter form
      d) der vorgang für alle anderen poster im thread transparent bliebe

der beleidiger bekäme einen angemessenen zeitraum für entschuldigung und edit
      nutzt er die möglichkeit nicht, bekommt er halt die karte
      nutzt er sie aber, wird das ganze wie eine ermahnung behandelt, ist also nicht vergessen, führt aber zu keiner karte

der nachteil liegt im mehraufwand für die mods
      dem steht aber wieder der vorteil gegenüber, dass man wahrscheinlich eine menge diskussionen im feedback sparen würde
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Kanns schon verstehen daß die Moderation irgendwann genervt reagiert weil jemand nachdem er sich (ob zu Recht oder nicht) ungerecht behandelt fühlt plötzlich zum Forensheriff mutiert.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Problem ist halt, das nicht nur die Moderation genervt ist.
      wenns dieses Forum schon gibt, müssen sie auch mit der Kritik umgehen.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Kritik generell ist ja i.O., nur dieses "wenn ich gelb bekomme müssen die beiden da auch Gelb bekommen" usw ad infinitum ist nicht wirklich konstruktive Kritik. Das schaut sich auch ein Fußballschiri nicht lange an...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      is aber kein fussball
      nur weil das mit den karten vom fussball übernommen wurde, muss man nicht annehmen, dass es da eine grosse ähnlichkeit gäbe