*** Der große GEZ-Sammelthread ***

• xn321
      xn321
      Bronze
      wie macht ihr das mit denen eigentlich?! einfach die briefe immer sofort in den briefkasten schmeißen!? weil irgendwann geht das ja los mit 1k strafe blablub...ist ja aber auch n bisschen merkwürdig, wenn man erst bezahlt und die jetzt auf einma ignoriert....was soll man da machen?einfach ignorieren weil die eh nie in die bude reinkommen!?oder geht das so weit das die mit dem gerichtsbeschluss oder sowas die wohnung betreten?
  • 504 Antworten
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      sufu plz kkthx
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      erst bezahlen - dann noch Briefe bekommen - 1k Strafe - ????????????? - manchmal ist es ratsam seine fragen in einer Form zu formulieren, in der Sie auch beantwortet werden können. ansonsten schliesse inc mich dem vorposter an: Sufu benutzen, evtl nicht nur im pokerforum sondern im wwweb
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Mülleimer
    • xn321
      xn321
      Bronze
      ja wenn man halt erst bezahlt und dann irgendwann nicht kommen dann halt immer noch logischerweise die briefe und dann geht das halt los mit gebuehren, strafe blablub...aber wenn ich mir keine sorgen machen muss, das die deswegen auf einma in meiner bude stehn passt das ja =)
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      GEZ? WTF, wieso hast nen Brief von der GEZ bekommen? Wir haben hier noch nie einen gekriegt.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      GEZ Gebürhen einfach zahle
      n ;) !
    • xn321
      xn321
      Bronze
      weiß halt nich genau ob ich da jetzt irgendwie nen brief schrieben soll von wegen fernseher im arsch, kauf mir auch keinen neuen oder jetzt auf einma ignorieren, weil ich halt vorher bezahlt hab :X
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      GEZ ?
      Die haben bei mir Hausverbot. als sie das letzte mal bei mir geklingelt haben hab ich die Polizei gerufen.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      also wenn Du schon registriert bist bei der GEZ kommst du da meines Wissens nicht mehr so leicht raus, die Rechnungen einfach zu ignorieren würde Ich dir nicht raten. Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, habe aber irgendwo im Hinterkopf, dass Du dann sehr wohl Probleme bekommen kannst. Möglicherweise dürfen Sie, da der Vertrag bereits besteht, überprüfen ob Du wirklich keine Rundfunkgeräte oder Internetfähigen Computer mehr hast.
      Wenn Ich wieder drauf komme, wo ich die Info her hatte wirst du es erfahren.
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Was war denn jetzt genau?
      Hast Du Deinen Fernseher ordnungsgemäß und nachweisbar (Einschreiben) abgemeldet oder -was ich gerade befürchte- einfach nicht mehr bezahlt und die schicken Dir jetzt Mahnungen über konkrete Beträge?
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Warum willst du GEZ nicht zahlen ?
      Ist doch total sinnlos !
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von xn321
      weiß halt nich genau ob ich da jetzt irgendwie nen brief schrieben soll von wegen fernseher im arsch, kauf mir auch keinen neuen oder jetzt auf einma ignorieren, weil ich halt vorher bezahlt hab :X
      musst halt auch beachten, dass Du evtl. auch ein Radio angemeldet hast, das muss dann auch kaputt sein.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      Original von Tomwolfchen
      Was war denn jetzt genau?
      Hast Du Deinen Fernseher ordnungsgemäß und nachweisbar (Einschreiben) abgemeldet oder -was ich gerade befürchte- einfach nicht mehr bezahlt und die schicken Dir jetzt Mahnungen über konkrete Beträge?

das 2te
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      auweia, die Rechnung wirst Du auf jeden Fall bezahlen müssen.
    • OneSinge
      OneSinge
      Bronze
      Sachma, biste Legastheniker OP? Würd dir ja gerne mit meinen pers. Erfahrungen helfen, es fiel mir aber ein wenig schwer genau zu verstehen, was dein Problem sein mag. Aber dennoch:

Vor paar Jahren mit nem Mädel zusammengezogen und "dank" ihr die GEZ bezahlt. Als Schluss war nach 2 Jahren umgezogen, ~3/4 Jahr Adresse nich umgemeldet -> obv keine Rechnungen mehr bekommen und sie auch in Gedanken ignoriert.
      Nunja, 1 Woche nach Ummeldung gabs nen Brief über 200€ Nachzahlung. Anwalt eingeschaltet, doch ist da rechtlich nichts zu machen. Ordentlich den TV abgemeldet (mit halbseitiger Erklärung warum ich denn nun keinen mehr besitze, da sie da extrems erpicht drauf sind nicht nur "TV verkauft" zu lesen, gabs nen Paar Zeilen Unterschichtenfernsehbashing sowie der Verschwendung von Gebührengeldern für einen Haufen Scheisse), Geld bezahlt und endgültig geschworen nie wieder nen Cent an die GEZ zu zahlen.

Cliffnotes:
      - Gar nicht erst anmelden, denn rauskommen ist noch beschissener.
      - Frauen sind -ev
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Shit. Dann sind die Forderungen berechtigt, da lassen die auch nicht mehr von ab.
      Die Gebühren mußt Du erst dann nicht mehr bezahlen, ab dem Folgemonat, in dem Du Dich ordnungsgemäß abgemeldet hast, d.h., wenn Du Dich heute abmeldest (am besten per Einschreiben mit Rückschein) brauchst Du ab Oktober nicht mehr zu bezahlen. Die Rechnungen, die sie Dir schon geschickt haben würde ich bezahlen, das wird nur immer teurer.
      Informiere Dich auch in den entsprechenden Foren.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      biste Legastheniker

ne bin ich nicht, aber wenn ich seh, wieviele leute hier dafuer auch keinen cent bezahlen...

und nochma ne frage....koennen die eigentlich von jemandem geld verlangen, wenn man kein festes einkommen hat?

zum thema selbst interessiert mich eigentlich nur....gehn die so weit das die irgendwann in der bude stehn? weil wenn nicht, koennen die mir ja von mir aus 100 briefe schicken
    • ickern
      ickern
      Bronze
      also ich hab kein radio kein fernseher und i-net sowieso nich
      n händy hab ich auch nich weil man damit ja auch radiowellen empfangen kann (ja und seid neusetem auch i-net)

falls es jemanden interessiert
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von xn321
      und nochma ne frage....koennen die eigentlich von jemandem geld verlangen, wenn man kein festes einkommen hat?
      klar können die das schliesslich haste doch auch ne eigne wohnung oder nicht?

wenn du nicht zahlen willst weil kein einkommen kannste dir beim bürgeramt ne gez befreiung holen