[DONE] Fehlermeldung Datenbank

• Maese00
      Maese00
      Bronze
      hallo zusammen,

Ich habe bereits vor ca. 6 Monaten mal versucht Elephant zu installieren. Da es da nicht geklappt hat, habe ich es sein lassen.

Nun habe ich es erneut versucht und bin einer video-Anleitung gefolgt.
      Leider kommt immer eine fehlermeldung:

Es konnte kein Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden!
      Erweiterte Informationen:
      FATAL: 28000 password authentification failed for user "maese00"

Woran liegt das? Was kann ich tun? Kann es sein, dass ich früher bereits eine Datenbank angelegt habe, unter einem anderen Namen?

Vielen Dank
  • 11 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Maese00,

vermutlich hast du bei der Installation von postgreSQL nicht "maese00" als Benutzernamen angelegt sondern einen anderen. Hast du den Benutzernamen vielleicht gar nicht geändert und er ist immer noch "postgres"?

Probier das mal aus mit dem Passwort "postgres" oder mit dem Passwort welches du bei der Installation angelegt hast.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Maese00,

die Meldung deutet ehr darauf hin, dass Du ein falsches Passwort für den Postgre-User "maese00" eingegeben hast.
      Wird Dir denn der Username "maese00" von Postgre automatisch vorgegeben, also existierte dieser bereits?

Gruß,
      L

:s_o: Oh, 2late^^
    • Maese00
      Maese00
      Bronze
      Nein, ich habe diesen selber eingegeben. Ich weiss nicht mehr was ich damals für ein Name eingegeben habe, doch dieser scheint mir am wahrscheinlichsten. Ich habe es mit deinstallation und neuinstallation versucht, doch der Name, der ich nicht mehr weiss scheint noch irgendwo gespeichert zu sein...
    • Maese00
      Maese00
      Bronze
      Kann ich nicht irgendwie alles löschen und neu machen?
      Postgres musste ich gar nicht mehr neu installieren, da ich es ja schon einmal gemacht habe. Leider weiss ich weder benutzername noch passwort.

Wenn ich die Suchfunktion benutze und "postgres" eingebe, findet es ca. 15 dateien...

Ausserdem habe ich noch folgendes gefunden:
      #krb_srvname = 'postgres'

hilft das weiter`?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

hast du postgreSQL nach unserer Anleitung deinstalliert?

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Ich würde vorschlagen du sorgst erstmal dafür, das alles was mit postgreSQL zu tun hat entfernt wird, inkl. der vorhandenen Serviceaccounts.

Ist das erledigt, installierst du postgreSQL erneut und achtest bei der Installation auf den verwendeten Benutzernamen und das verwendete Passwort.

Die Installationsdateien findest du im PokerStrategy.com Elephant Installations Ordner.
    • Maese00
      Maese00
      Bronze
      es hat geklappt, danke :)

Allerdings noch eine Frage:

Auf Elephant steht Trial ist abgelaufen, nur eingeschränkte Funktionalität.
      Dies ist natürlich ärgerlich, da ich erst 1000 punkte habe und zudem elephant noch nie benutzen konnte.

-> habs kapiert. Leider kann ich nur den Einsteigermodus wählen, ich denke dies liegt daran, dass die Trialversion abgelaufen ist, oder?

Dankeschön
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Den Experten Modus kannst du erst anwählen wenn du die 1000 SP erspielt hast. Du kannst dir dann auf Pokerstrategy.com eine Lizenz erstellen.

Hast du nun die 1000 Punkte oder noch nicht?
    • Maese00
      Maese00
      Bronze
      haha, hab wohl falsch geschaut, hab schon über 10 000...
      Kannst du mir kurz erklären, wie ich zu der lizenz komme?

Vielen Dank, echt super
    • Maese00
      Maese00
      Bronze
      hat alles geklappt, danke allen für die Hilfe...

Tschüss
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Klar!

Zuerst klickst du im Elephant auf das Elephant Logo links oben und dann auf Hilfe -> Lizenzcode eingeben.

Dort siehst du deinen Maschinencode. Den kopierst du dir raus und klickst dann auf Pokerstrategy.com links oben auf Home -> Einstellungen und scrollst auf dieser Seite ganz runter.

Dort kannst du dann deinen Maschinencode eintragen / einfügen und es wird eine gültige Lizenz generiert dir nur zu deinem Code passt. Diese fügst du nur noch im Elephant ein und das wars auch schon =)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Super! :f_thumbsup:

Und da das Thema hier nun erledigt ist mache ich den Thread auch gleich zu.

Cheers,
      L