FL EV

• 12 Antworten
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Auf welcher Grundlage willst du denn im FL nen EV Graphen erstellen?

Equity Preflop, Equity Flop, Equity Turn?
    • Budmeister
      Budmeister
      Bronze
      ship mir 100k dann denk ich drüber nach...
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      downswing?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      PokerEV macht systematische Fehler und lässt dich damit unter EV laufen...nicht zu empfehlen
    • tfufu
      tfufu
      Bronze
      Original von NoSekiller
      PokerEV macht systematische Fehler und lässt dich damit unter EV laufen...nicht zu empfehlen
      ja ja, immer die anderen
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von tfufu
      Original von NoSekiller
      ja ja, immer die anderen
      immer die anderen? falls du damit meinst, dass alles, was nich von PS.com schlecht ist sei angemerkt, dass
      a) ich nur freier Mitarbeiter (wie alle Coaches) hier bin
      b) PS.com überhaupt keine vergleichbare Software zu PokerEV hat. HEM und PT haben beide nen All-In-EV-Graphen (der auch so funktioniert, wie er soll afaik), der Elefant hat nichts dergleichen. Von daher ist PokerEV in keinsterweise Konkurenz o.ä...ich wollte nur halt anmerken, dass der Algorithmus der dahinter steckt eben Fehler macht...was daran liegt, dass man bisher keinen vernünftigen EV-Algorithmus für FL gefunden hat.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Und der Kobeyard sagt im neuen Video, dass PokerEV für FL HU absolut verlässlich ist :f_eek:
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Problem ist ja dass man die gegnerischen Holecards bei einem Fold nicht kennt.
      Wenn er somit einen Draw am River foldet müsste dir ja eigentlich was von deinem EV abgezogen werden. Geht aber nicht und somit wirst du immer unter dem berechneten "EV" runnen. Das gleiche gilt für alle anderen Folds, streng genommen müsstest du jedesmal EV abgezogen bekommen.
      Dieses Problem gibt es bei den NL-Allin-Graphen nicht, da man dort ja die Holecards kennt.

Hinzu kommt natürlich dass Setups nicht einberechnet werden, also z.B. wenn man über/unterdurchschnittlich oft Monster floppt/in gegnereische Monster rennt...

EDIT:
      Original von OstapBender
      Und der Kobeyard sagt im neuen Video, dass PokerEV für FL HU absolut verlässlich ist :f_eek:
      Jo das find ich auch schwachsinnig irgendwie, hab die Argumentation auch nicht wirklich verstanden...
    • PeterParka
      PeterParka
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von tfufu
      Original von NoSekiller
      ja ja, immer die anderen
      immer die anderen? falls du damit meinst, dass alles, was nich von PS.com schlecht ist sei angemerkt, dass
      b) PS.com überhaupt keine vergleichbare Software zu PokerEV hat. HEM und PT haben beide nen All-In-EV-Graphen (der auch so funktioniert, wie er soll afaik), der Elefant hat nichts dergleichen. Von daher ist PokerEV in keinsterweise Konkurenz o.ä...ich wollte nur halt anmerken, dass der Algorithmus der dahinter steckt eben Fehler macht...was daran liegt, dass man bisher keinen vernünftigen EV-Algorithmus für FL gefunden hat.
      cüs digga soll ich dir ernsthaft den witz erklären, oder willst du nochmal drüber nachdenken?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von PeterParka
      Original von NoSekiller
      Original von tfufu
      Original von NoSekiller
      ja ja, immer die anderen
      cüs digga soll ich dir ernsthaft den witz erklären, oder willst du nochmal drüber nachdenken?
      hab im Poker Allgmein Forum nicht mit Witzen gerechnet...vorallem, wenn kein Smiley zu finden ist
    • tfufu
      tfufu
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von tfufu
      Original von NoSekiller
      ja ja, immer die anderen
      lol schlecht geschlafen?
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      Original von killerfurbel
      Problem ist ja dass man die gegnerischen Holecards bei einem Fold nicht kennt.
      Wenn er somit einen Draw am River foldet müsste dir ja eigentlich was von deinem EV abgezogen werden. Geht aber nicht und somit wirst du immer unter dem berechneten "EV" runnen. Das gleiche gilt für alle anderen Folds, streng genommen müsstest du jedesmal EV abgezogen bekommen.
      Dieses Problem gibt es bei den NL-Allin-Graphen nicht, da man dort ja die Holecards kennt.

Hinzu kommt natürlich dass Setups nicht einberechnet werden, also z.B. wenn man über/unterdurchschnittlich oft Monster floppt/in gegnereische Monster rennt...

EDIT:
      Original von OstapBender
      Jo das find ich auch schwachsinnig irgendwie, hab die Argumentation auch nicht wirklich verstanden...

jo wie fast alle meine argumentationen war das auch total schwachsinnig...

dass der fehler bei dir liegt, ist wohl ausgeschlossen.

pokerev wie es damals war, ist für FL HU 100% akkurat. end of story. dein pseudo-argument, dass der gegner ev am river foldet, ist nicht, da du selbst draws am river auch foldest ui, aber vorher ev gesammelt hast. d.h. in beiden fällen kommt ihr eigtl nur dann zum showdown, wenn der underdog aussuckt, so dass du einmal über und einmal unter ev runnst in diesen fällen. fl hu gibt es kein deadmoney. deadmoney ist der EINZIGE grund, warum du bei ringgames konsequent unter ev zu runnen scheinst.