surfstick gegen connection probleme?

• kingeug
      kingeug
      Bronze
      hi,
      ich habe in letzter zeit häufiger mal connection probleme, was doch sehr ärgerlich ist beim pokern und viel geld kosten kann.
      jetzt wollt ich ma fragen was man da am besten gegen machen kann, hilft zb so ein surfstick? es wäre mir wichtig, dass die connection am besten innerhalb von 20sekunden wiederhergestellt ist
  • 29 Antworten
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Wenn das häufiger ist würd ich eher mal die Hardware checken oder alternativ dem Provider kontaktieren und gegebenfalls wechseln =)
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      ich habe nen fonic stick plus karte dazu. in 20 sek ist man auf jeden fall über den stick mit dem internet verbunden.
      es handelt sich um eine prepaidkarte. jeden tag den man sich verbindet kostet 2,50 euro (nicht 24h, sondern pro tag von 0 - 24 uhr). das gute daran ist, dass man max. 25 euro pro kallendermonat ausgeben kann, sprich wenn man sich 10 tage hintereinander verbunden hat, kosten die nächsten tage des monats nichts mehr. ich finde den tarif ziemlich gut und netztechnisch sieht es auch recht gut aus.

http://www.fonic.de/html/surfstick_details.html
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      aldi Talk kostet nur 15€ pro Monat
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von SebastianKutz
      ich habe nen fonic stick plus karte dazu. in 20 sek ist man auf jeden fall über den stick mit dem internet verbunden.
      es handelt sich um eine prepaidkarte. jeden tag den man sich verbindet kostet 2,50 euro (nicht 24h, sondern pro tag von 0 - 24 uhr). das gute daran ist, dass man max. 25 euro pro kallendermonat ausgeben kann, sprich wenn man sich 10 tage hintereinander verbunden hat, kosten die nächsten tage des monats nichts mehr. ich finde den tarif ziemlich gut und netztechnisch sieht es auch recht gut aus.

http://www.fonic.de/html/surfstick_details.html

Hat mich gestern schon zum 3. oder 4. mal gerettet
    • schwek
      schwek
      Bronze
      hab nen O2 surfstick seit einem jahr, bin sehr zufrieden... nur einmal gabs nen Tag lang Verbindungsprobleme,
      fürn nächsten Monat wurden mir dann sogar die Gebühren erlassen.
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Original von ronnie7277
      welches netz ist das?
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von SebastianKutz
      Original von ronnie7277
      welches netz ist das?
      benutze ihn im moment auch.
      ist e plus netz
      laut hersteller bist zu 3,6 Mbit/ sek schnell.
      fürs pokern reicht es alle mal :P
    • Valyrian
      Valyrian
      Bronze
      weiß nicht ob es wem hilft, aber ich hatte Jahre lang(!) immer wieder -praktisch täglich - Connection Probleme und da ich das in 2 WGs in Folge hatte dachte ich es läge am Telefonanbieter bzw. der Leitung und wäre nicht zu ändern - und dann hat es sich aber herausgestellt, dass die Software im Router nicht mehr auf dem neuesten Stand war, als dieser geupdated wurde lief alles perfekt ohne jede Unterbrechung.
    • Reichi
      Reichi
      Bronze
      Bei den Sticks kommts vor allem darauf an, wie der Handyempfang in der Gegend ist, wo du wohnst.

Ich lag mal ne Woche in nem Krankenhaus in der ostwestfälischen Pampa, hatte einen Surfstick dabei von O2 (also E-Plus Netz) und das war ein einziger Krampf. Verbindungsabbrüche finden natürlich auch nur dann statt, wenn du in einer Hand verwickelt bist :) .
    • JBCMaster
      JBCMaster
      Bronze
      http://www.maxximdata.de/

hab den hier, D1 Netz, keine Mindestdauer, 20 Euro im Monat, billiger und besser wirst du glaub ich nicht finden. Wobei jetzt werde ich eh da kündigen, hab mir das neue Iphone bestellt und darüber kannst du auch ins Inet, der Vertrag kostet dann 5 euro mehr.
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      Original von kingeug
      hi,
      ich habe in letzter zeit häufiger mal connection probleme, was doch sehr ärgerlich ist beim pokern und viel geld kosten kann.
      jetzt wollt ich ma fragen was man da am besten gegen machen kann, hilft zb so ein surfstick? es wäre mir wichtig, dass die connection am besten innerhalb von 20sekunden wiederhergestellt ist
      lässt sich so nich sagen ... wohnst du land/stadt? ... wohnst du in abhörplatte oder bunker mauern? ...
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Original von JBCMaster
      http://www.maxximdata.de/

hab den hier, D1 Netz, keine Mindestdauer, 20 Euro im Monat, billiger und besser wirst du glaub ich nicht finden. Wobei jetzt werde ich eh da kündigen, hab mir das neue Iphone bestellt und darüber kannst du auch ins Inet, der Vertrag kostet dann 5 euro mehr.
      naja wenn es aber nur ganz selten mal passiert, dass die verbindung wegbricht denn wäre eine prepaid-lösung doch schon besser.
    • Franzkovic
      Franzkovic
      Bronze
      Iphone mit Tethering Funktion.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Welcher surfstick ist am besten wenn ich ihn nur ganz selten brauche und dann nur für einige Minuten (ganz selten mal ist internet weg (1-2 mal im Jahr)) ?

Nach meiner Recherge der N24 Stick, da nur 0,99€/stunde und keine sonstigen Gebühren.

Andere Meinungen ?

Falls ich mich für den N24 Stick entscheide gibts da noch ein Problem und zwar ist die UMTS-Abdeckung für Vodafone hier verdammt schlecht, daher meine Frage:

Ist eine EDGE-Outdoor-Abdeckung ausreichend fürs Pokern?

edit: seh grad der prosieben stick hat noch günstigere tarife: http://www.prosieben.de/stick/webshop/

ist aber derselbe stick (auch vodafone) nur mit anderem namen...
    • Meister82
      Meister82
      Bronze
      Original von infernogott
      Welcher surfstick ist am besten wenn ich ihn nur ganz selten brauche und dann nur für einige Minuten (ganz selten mal ist internet weg (1-2 mal im Jahr)) ?

Nach meiner Recherge der N24 Stick, da nur 0,99€/stunde und keine sonstigen Gebühren.

Andere Meinungen ?

Falls ich mich für den N24 Stick entscheide gibts da noch ein Problem und zwar ist die UMTS-Abdeckung für Vodafone hier verdammt schlecht, daher meine Frage:

edit: seh grad der prosieben stick hat noch günstigere tarife: http://www.prosieben.de/stick/webshop/

Wenn du nur die EDGE-Kacke reinbekommst brauhst dir kein Stick holen.
      Damit kannst du froh sein wenn sich die Verbindung länger als 2 min hält...
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von Meister82
      Original von infernogott

Andere Meinungen ?

Wenn du nur die EDGE-Kacke reinbekommst brauhst dir kein Stick holen.
      Damit kannst du froh sein wenn sich die Verbindung länger als 2 min hält...
      habe auch nur Edge, zum Pokern reicht das allemal, 16 Tische problemlos mehr hab ich nocht nicht probiert
      Edit: man sollte allerdings dann Pokern only betreiben und nicht noch 27 Messenger und youpron oder sonst einen Kram im Hintergrund laufen haben
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von Franzkovic
      Iphone mit Tethering Funktion.
      hab ich auch, allerdings darf dich während dem spielen niemand anrufen sonst ist die Verbindung weg, also nicht so gut zum Pokern geeignet, zum Surfen schon
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Wat? Bei mir geht auf edge-Empfang nichtmal 1 tabling ohne Dauerlag.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      was is nun sache bei edge?^^ am besten ich hol mir einfach einen und schick ihn zurück wenn der empfang nicht ausreicht...
    • 1
    • 2