Trauerspiel

• funmaker
      funmaker
      Global
      ekelhafte fettsau wackelt übern gang und nervt bei der arbeit

Sucht ihr euch jetzt schon irgendwas zusammen, um mich später mal leichter zu globaln oder was? Aufgrund der verlinkten Beträge in diesem Beitrag werde ich als Troll eingestuft. Die Beitrage enthalten Kritk, ein wenig Witz und in dem Thread, wo die ekeligen Seiten aufgezählt werden, werde ich ermahnt! Und die ständigen Beleidigungen und Flames gegen mich bleiben unberüht oder werden nur kurz editiert. ekelhafte fettsau wackelt übern gang und nervt bei der arbeit

Seid ihr jetzt völlig verrückt geworden oder was? Schaut euch mal alle Beiträge in den genannten threads an. Und da bin ich der Troll? Jetzt wollt ihr mir verbieten, im BBV zu posten, wo die Forenregeln lockerer sind. Tur mir leid, aber das ist absolut lächerlich.

Gruß
      funmaker
  • 24 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi funmaker,

du wurdest bereits in der Vergangenheit von uns darauf aufmerksam gemacht, dass deine Postings in letzter Zeit eine Tendenz zum Trolling erkenntlich wird, unter anderem hier.

In unserer letzten Diskussion habe ich dir angeraten, das BBV zu meiden, was du scheinbar als Aufruf dazu aufgefasst hast, dich vermehrt im BBV über die dortigen Posts zu empören. Gepaart mit einigen deiner Posts aus dem Feedback-Forum haben wir den Eindruck gewonnen, dass du unzufrieden bist, dass deine Forderungen nicht erfüllt werden - und diese Unzufriedenheit in trotzige, polarisierende Posts und Threads kanalisierst, die dem Zwecke dienen, zu stören, zu provozieren und Ärger zu machen; kurz gefasst: Wir haben dein Verhalten als Trolling eingestuft.

Wie du sicherlich weißt, bedeutet dieser Hinweis aber noch keine Sanktion, sondern ist genau das: Ein Hinweis darauf, dass wir ein solches Verhalten im Forum nicht dulden und, solltest du dich entscheiden so weiter zu machen, sanktionieren werden.

Beste Grüße,

Hadi
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Ich darf immer noch im gesamten Forum posten, deshalb verbitte ich mir solche Hinweise, wie du sie mir gegeben hast. Und das meine Beiträge dort störender sind, als andere, die schon seit Jahren die größte Scheiße posten, ist an den Haaren herbei gezogen.

Ihr betreibt hier eine absolute Willkür und bei mir geht es euch doch sowieso um ganz andere Dinge.
    • elysses
      elysses
      Global
      Das sagt dir nicht nur Hadi, sondern fast jeder User hier.

Auch wenn ich sehr oft deiner Meinung bin, so trollst du in den letzten Monaten nur noch mit der Intention, hier Stimmung zu machen und dein nicht vollendetes Machwerk der Supermoderation irgendwie immer in den Vordergrund zu bringen.

Auch wenn hier soviel Asiozales Gesindel postet und nciht dafür gebannt wird, du jedenfalls bist als Foren-SEK nicht besser.
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      hi hadi,

ich bin mit dir einer meinung, funmaker nervt in letzter zeit mit seinem staendigen von mir aus sogar trollposts (ich persoenlich finde die baerchen sogar noch viel schlimmer) aber, und da gehen unsere meinungen auch schon wieder auseinander, ich wuerde ihm dafuer nie mit sanktionen drohen.
      wenn man solche posts einfach ignoriert verhungern die mmn einfach irgendwann. und wenn sonst jemand in die diskussion einsteigen will soll er doch.
      du musst es nicht lesen und ich tue es meistens auch nicht, also warum solche drohungen?

gruesse,
      karo.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Hm, also ich empfand funmakers Posts in letzter Zeit eher lustig und nicht gerade trollig.
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      Sry 4 Offtopic, aber:

Klingt so als solltet ihr euch alle mal zusammensetzen und die Vergangenheit bewältigen. Es ist doch obv, dass es hier um mehr geht, als Trolling, kein Trolling, Bans usw...

PEACE
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

natürlich ist "don't feed the troll" die beste Handlungsweise - das gelingt aber nicht immer und sollte auch nicht die ultima ratio sein. Genau wie bei allen anderen Forenregeln gilt auch, dass wir ein Nichtbeachten von Regel 6 sanktionieren, da ein solches Verhalten auf Dauer nicht akzeptabel ist.

Und funmaker, wir hatten bereits die Diskussion über nicht moderierte Beiträge - dass sie vorkommen will ich nicht abstreiten, auch die Entscheidung sie zu melden oder nicht sei dir überlassen, aber damit lässt sich dennoch nicht dein eigenes Fehlverhalten (das nunmal gerade in den letzten Wochen merkbar angestiegen ist) rechtfertigen.

Hadi
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von elysses
      Das sagt dir nicht nur Hadi, sondern fast jeder User hier.
      Du solltest hier nicht für die Mehrheit der User sprechen, das steht dir nicht zu. Die, die am lautesten schreien, sind nicht die Mehrheit.
      Ich verlange von Leuten wie dir auch gar nicht, dass sie meine Anliegen verstehen oder begreifen und das die Wahrheit vlt. ist, dass mir die Community möglicherweise mehr am Herzen liegt, als irgend welchen HeadAdmins.

Über die Art und Weise meiner Beiträge kann man sich, gerade was Kritik angeht, streiten, aber meine Ideen beeinhalten Dinge, die zu einer absolut positiven Community führen, die auf Freundlichkeit und Respekt beruht.

Wenn man jedoch respektlosen Leuten gegenübertritt, nehme ich es mir auch nicht übel, dieselbe Sprache zu sprechen.

PS: Was tory sagt unterstütze ich. Ich wollte mich eigentlich aus dem Feedback zurückziehen (was meinen letzten posts zu entnehmen ist - "Kapitulation"), deshalb lieber mal hier und da was posten. Aber ihr lasst mich ja nicht!

@Hadi
      Ich sehe hier kein Fehlverhalten meinerseits und das wirst du mir auch nicht einreden können!
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Du bist nicht zufälligerweise in eine Annabelle Kaspar (wie der Kasper, nur mit "a", also eigentlich mit 2 "a") von Procter & Gamble verliebt?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Ich will dir hier auch nichts einreden, aber Posts wie die in deinem Troll-Edit verlinkten stellen unseres Erachtens Trolling da und sind bei uns nicht erwünscht. Das kannst du akzeptieren und solche Posts in Zukunft unterlassen oder eben nicht - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir ein derartiges Verhalten auf Dauer nicht tolerieren werden.

Beste Grüße,

Hadi
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Eure Maßstäbe sind trotzdem nicht die meinen, deswegen werde ich jede Sanktion gerne hinnehmen.

Hätte ich in dem "Ekelhafte Fettsau" thread sowas gepostet wie "Ja, so dicke Fettsäue sollte man gleich zum Schlachter bringen", hätte man mich umjubelt. So habe ich mich in eine andere Richtung geäußert und mir wird sofort gedroht. Daran allein sieht man ja die ganze Perversion, die hier existiert.

PS: Auch hier ist, obwohl ich die Beleidigung gegen mich im OP verlinkt habe, die Moderation nicht bereit, gegen diese vorzugehen. Das spricht ja nun wirklich dafür, dass ihr hier eine persönliche Sache daraus macht. Dies gilt übrigens für sehr viele meiner Beiträge, auf die Mitglieder mit Spam und Flame reagieren. Ich bin der Meinung, ihr lasst dies auch mit Absicht zu.

Wenn ich dazu noch in eurer "Trolling mail" an mich lese, dass meine Beiträge auch anderen Mitgliedern negativ aufgefallen sind und die zustimmenden Beiträge einfach irgnoriert werden.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von funmaker
      Hätte ich in dem "Ekelhafte Fettsau" thread sowas gepostet wie "Ja, so dicke Fettsäue sollte man gleich zum Schlachter bringen", hätte man mich umjubelt. So habe ich mich in eine andere Richtung geäußert und mir wird sofort gedroht. Daran allein sieht man ja die ganze Perversion, die hier existiert.
      Mal davon abgesehen, dass du das Ganze doch arg überspitzt formulierst hast du Recht - dir fehlt aber dennoch die Fähigkeit zur Selbstreflexion:

Du begibst dich, nachdem klargestellt wurde, dass wir das BBV nicht abschaffen oder sonstwie stark einschränken wollen, dorthin, in dem Wissen was du dort vorfinden würdest und echauffierst dich dann über was du dort vorfindest und greifst dabei noch andere Mitglieder an. Das ist klassisches Trolling, auch wenn ich durchaus glaube, dass deine Intention keine böse ist - nur ändert das nichts daran, dass es stört und durch die Forenregeln untersagt ist.

Hadi
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      vorallem kritisierst du ständig das bbv, dir wird immer mit den bbv reglen geantwortet und jetzt kommst DU ins bbv und trollst rum und wenn man dich drauf aufmerksam macht, dass du rumtrollst kopierst du selber die forenreglen über die du davor seitenweise rumheulst?
      srsly, das is reines trolling, get a life
      früher hast du mal gute posts geschrieben, mittlerweile machst du dich nur noch lächerlich.
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Original von Hadi
      dir fehlt aber dennoch die Fähigkeit zur Selbstreflexion:
      Das solltet ihr euch mal genauer durchlesen ! Verstehen oder drauf eingehen erwarte ich von euch nicht, aber vielleicht mal lesen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Hadi
      Original von funmaker
      Mal davon abgesehen, dass du das Ganze doch arg überspitzt formulierst hast du Recht - dir fehlt aber dennoch die Fähigkeit zur Selbstreflexion:

Du begibst dich, nachdem klargestellt wurde, dass wir das BBV nicht abschaffen oder sonstwie stark einschränken wollen, dorthin, in dem Wissen was du dort vorfinden würdest und echauffierst dich dann über was du dort vorfindest und greifst dabei noch andere Mitglieder an. Das ist klassisches Trolling, auch wenn ich durchaus glaube, dass deine Intention keine böse ist - nur ändert das nichts daran, dass es stört und durch die Forenregeln untersagt ist.

Hadi
      Wo bitte steht, dass man im BBV nicht anderer Meinung sein kann und dies nicht äußern darf? Wir waren auf dem richtigen Weg, als solche threads direkt geschlossen wurden, wegen Sinnlosigkeit.
      Dann hast du ein Stück Ruder übernommen. Nun bist du jemand, der solche threads unterstützt und witzig findet und hast halt ein wenig Macht, mir zu sagen, was ich posten darf und was nicht.. und auch noch wo.

Nur ändert das nichts daran, dass ich posten werde, was ich für richtig halte. Die Konsequenzen werde ich in Kauf nehmen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Phoe
      vorallem kritisierst du ständig das bbv, dir wird immer mit den bbv reglen geantwortet und jetzt kommst DU ins bbv und trollst rum und wenn man dich drauf aufmerksam macht, dass du rumtrollst kopierst du selber die forenreglen über die du davor seitenweise rumheulst?
      srsly, das is reines trolling, get a life
      früher hast du mal gute posts geschrieben, mittlerweile machst du dich nur noch lächerlich.
      Na da schau an, hat sich der Wind bei dir aber mal richtig gedreht? Aber das sind mir die liebsten. Ich kann mich noch gut an deinen Abschied von PS erinnern und was du nicht alles hast von dir gegeben. Und ich war jemand, der dich unterstützt hat und mit dir geredet.

Da hätte ich von dir erwartet, dass du per Tool mit mir Kontakt aufnimmst, wenn du ein Problem mit mir oder meinen posts hast und nach den Hintergründen fragst. Stattdessen polterst du hier los. Du wirfst mir vor, mich lächerlich zu machen? Du hast kein Rückgrat und das ist viel schlimmer.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von funmaker
      Wo bitte steht, dass man im BBV nicht anderer Meinung sein kann und dies nicht äußern darf?
      Nirgendwo steht das, wird auch nicht verlangt - aber lass uns FR6 gemeinsam unter die Lupe nehmen:

Unter Trolling fällt...
      ...das Erstellen von Beiträgen, die einzig dem Zweck dienen, die Community zu stören
      Spamaufforderung bitte schnell closen

...das gezielte Auslösen einer Diskussion, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat
      ...das gezielte Zerstören einer laufenden Diskussion
      Das eklichste was ihr je getan habt

...das gezielte Zerstören einer laufenden Diskussion
      ...das Provozieren von Beleidigungen
      Das eklichste was ihr je getan habt

Das sind nun in nur drei Posts vier von sechs trolltypischen Verhaltensweisen. Das hat nichts mit "seine Meinung äußern" zu tun - du darfst deine Meinung gerne äußern. Ich denke, dass jeder der das Feedback-Forum halbwegs verfolgt sie mehr als einmal gelesen hat, aber eine Begründung für Trolling ist das immer noch nicht.

Edit: Um das Ganze vielleicht ein wenig zu veranschaulichen:
      Du darfst selbstverständlich der Meinung sein, MTTs sind nur für Vollidioten. Du kannst diese Meinung, sachlicher formuliert, gerne vertreten.
      Was du aber nicht darfst, ist in unser MTT-Forum zu gehen, dir dort einen Thread heraussuchen und "Ey ihr Nulpen, MTTs sind nur für Vollidioten" sagen.

Hadi
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von funmaker

Wo bitte steht, dass man im BBV nicht anderer Meinung sein kann und dies nicht äußern darf?
      Im BBV weht aber ein schärferer Gegenwind und wer damit nicht klarkommt und jedesmal weinend ins Feedbackforum flüchtet, sollte vlt. doch nicht da reinschauen.

Original von funmaker

PS: Auch hier ist, obwohl ich die Beleidigung gegen mich im OP verlinkt habe, die Moderation nicht bereit, gegen diese vorzugehen. Das spricht ja nun wirklich dafür, dass ihr hier eine persönliche Sache daraus macht.
      Sorry,mir kommt es eher so vor, als ob DU eine persönliche Sache draus machst.
    • AmelieS33
      AmelieS33
      Bronze
      Hallo Funmaker, wir hatten bereits einige Male Kontakt miteinander, außerdem bist du einer meiner Freunde und ich versichere dir, dass ich stolz darauf bin.

Natürlich beobachte auch ich deine Aktivitäten in diesem Forum und die Tatsache, dass du mir einmal sehr geholfen hast, vergesse ich nicht so schnell. Als spontaner und emotionaler Mensch passieren mir immer mal wieder Missgeschicke, so wie gerade der Vergleich mit den Welpen. Wie hilfreich sind dann User, die mir zur Seite stehen, um mich aus der Patsche zu ziehen.

Wenn ich es richtig einschätze, so versuchst du an allen Ecken und Enden den Angreifern ins Handwerk zu pfuschen. Das kommt nicht gut an, du wirst als Spielverderber eingestuft und nach Hause geschickt.

Der obige Thread war mir bereits aufgefallen, bevor du hier gepostet hast. Frauenverachtend und respektlos, ich muss dir Recht geben. Jeder vernünftige Mensch wird dir Recht geben, aber nicht in dieser Schmuddelecke. Man sollte sich von diesem BBV Forum fern halten, oder schweigend den Kopf schütteln. Es wird nicht gerne gesehen sich einzumischen. Glaube mir, mir zuckt es auch gelegentlich in den Fingern, doch ich weiß mich zu beherrschen.

Meine Mutter hat mir täglich gepredigt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!

Lieber Fanmaker, darf ich dir die Warnung meiner Mutter ans Herz legen?

Ich schicke Grüße!
      Amelie
    • 1
    • 2