Grammatikfrage [Frage geändert]

• 6 Antworten
    • tw2005
      tw2005
      Bronze
      nein
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      ok danke, es hatte sich schon geklärt. Die Krankenkassen haben aus Datenschutzgründen keine Aufstellung meiner Arztbesuche; sie wissen nur von Krankenhausaufenthalten und Krankschreibungen. Ich soll mich an die Kassenärztliche Vereinigung wenden.

P.S. ich schreibe grad einen Brief an meinen Anwalt, könnt ihr mir bitte sagen ob dieser Satz grammatikalisch Sinn macht. Besonders der Nebensatz.

" Geben Sie mir für die Erstellung des Verlaufs meiner postoperativen Arztbesuche bitte zwei Tage Zeit, in denen ich sie mit Datum zusammenstellen kann."
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      "Geben Sie mir für die Erstellung des Verlaufs meiner postoperativen Arztbesuche bitte zwei Tage Zeit, um sie mit Datum zusammenstellen zu können."

Würde ich schreiben.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      "für eine chronologische zusammenstellung meiner postoperativen arztbesuche benötige ich zwei tage"

oder
      "bitte geben sie mir noch zwei tage für die möglichst vollständige chronologische zusammenstellung meiner arztbesuch nach der OP"
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Original von smokinnurse
      "für eine chronologische zusammenstellung meiner postoperativen arztbesuche benötige ich zwei tage"

oder
      "bitte geben sie mir noch zwei tage für die möglichst vollständige chronologische zusammenstellung meiner arztbesuch nach der OP"

hört sich gut, das nehm ich, danke an alle.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Pokerfeund
      Original von smokinnurse

oder

hört sich gut, das nehm ich, danke an alle.
      k, muss aber heissen: "... meiner arztbesuche ..."
      nur der vollständigkeit halber^^