[NL] Serious Business is serious #2

• icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Grias eich,

bin seit nem guten Monat nach Auschashaments wieder back in Business mit MSS auf FTP. Mit der SSS hab ich damals ganz ok gecashed, MSS läuft atm überhaupt nicht. ~57k Hands ein einziges Uphill-Battle, krieg nur aufs Maul, ~35 Stacks unter EV und mittlerweile schon ziemlich angepisst. Hab jetzt beschlossen wieder einen Blog aufzumachen um mal bissl Dampf ablassen zu können.

Ziel ist es jetzt mal wieder auf NL$100 zu kommen. Vorrausetzung dafür das ich die BR auf $2500 bringen (~70 Stacks) beisammen hab.
      So siehts zur Zeit aus.. Stats + Graphen. Läuft zur Zeit abartig scheisse.. auf das es bald besser wird :f_cool:

alter SSS-Blog:
      Serious Business is serious [closed, BSS naow - Link inside]

So, bald gibts Updates und ordentlich Downswinggraphen.. viel Spaß & good Luck an den Tischen :)
  • 49 Antworten
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      yeah, läuft. hände geh ich morgen mal durch.. :f_cry:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      :f_cry:

Lief wiedermal überhaupt nix, Blindbattle zig mal in AA,KK,QQ gerannt. Anyway, hab heute weniger Tische gespielt (10-12) und meinen 3bet-Wert am BU,CO erhöht. Bin mit meinem Game eigentlich voll zufrieden.. wär halt mal geil wieder mal ne Session break-even, eventuell sogar mal mit EV oder +EV zu beenden. 14 Tage unter EV, 2 Tage in denen ich nur minimal über EV abgeschlossen habe.

[x] in before "mimimi"

• bardy
      bardy
      Bronze
      nicht aufgeben, wird schon wieder! :f_cool:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      jo, bin eh spielsüchtig :f_biggrin: . na, wird scho wieda.. is halt bis dato der sickeste down über so ne "lange" zeitperiode den ich je hatte.eben grad paar hände runtergespielt, lief so halbwegs. zumindest weiß ich, dass mein skill für nl50/100 auf jeden fall reicht, da die halt echt den übelsten shit zusammenspielen und trotzdem ohne ende rumlucken :D

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($22.60)
      BB ($68.55)
      UTG ($49.75)
      Hero ($19.45)
      UTG+2 ($19.15)
      MP1 ($68.55)
      CO ($30)
      BTN ($52.10)

Dealt to Hero J:heart: J:diamond:

fold, Hero raises to $1.75, UTG+2 calls $1.75, fold, fold, fold, SB calls $1.50, fold

FLOP ($5.75) T:spade: 6:heart: 5:heart:

SB checks, Hero bets $3.95, UTG+2 raises to $17.40 (AI), SB folds, Hero calls $13.45

TURN ($40.55) T:spade: 6:heart: 5:heart: 4:club:

RIVER ($40.55) T:spade: 6:heart: 5:heart: 4:club: 7:heart:

Hero shows J:heart: J:diamond:
      (Pre 82%, Flop 88.4%, Turn 86.4%)

UTG+2 shows 8:diamond: 8:heart:
      (Pre 18%, Flop 11.6%, Turn 13.6%)

UTG+2 wins $38.55

bei der 2. Hand war der turn n missclick, wollte es reinstellen. anyway, meine reads sind teilweise echt sick gut.. aber was willst machen wenn dann so ein river daherkommt..

NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($17.75)
      BB ($61.90)
      UTG ($50.05)
      UTG+1 ($54.55)
      UTG+2 ($53.10)
      MP1 ($56.35)
      CO ($38.75)
      Hero ($17.70)

Dealt to Hero K:club: A:heart:

fold, fold, fold, fold, CO calls $0.50, Hero raises to $2.25, fold, fold, CO calls $1.75

FLOP ($5.25) K:diamond: T:spade: 9:spade:

CO checks, Hero bets $2.85, CO calls $2.85

TURN ($10.95) K:diamond: T:spade: 9:spade: 7:spade:

CO bets $10.95, Hero calls $10.95

RIVER ($32.85) K:diamond: T:spade: 9:spade: 7:spade: 8:spade:

CO bets $2, Hero calls $1.65 (AI)

CO shows 9:club: J:spade:
      (Pre 36%, Flop 37.4%, Turn 45.5%)

Hero shows K:club: A:heart:
      (Pre 64%, Flop 62.6%, Turn 54.5%)

CO wins $34.35
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
      SB ($55.65)
      BB ($50)
      UTG ($71.05)
      UTG+1 ($50.75)
      UTG+2 ($64.70)
      MP1 ($19.50)
      Hero ($16.75)
      BTN ($19.95)

Dealt to Hero T:club: 8:club:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, SB calls $1.25, fold

FLOP ($3.50) 5:club: 9:heart: T:spade:

SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50

TURN ($6.50) 5:club: 9:heart: T:spade: 9:club:

SB bets $3.50, Hero calls $3.50

RIVER ($13.50) 5:club: 9:heart: T:spade: 9:club: Q:club:

SB bets $9, Hero raises to $10.25 (AI), SB folds

Hero shows T:club: 8:club:

Hero wins $29.95
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
      SB ($50)
      BB ($137)
      UTG ($43.30)
      UTG+1 ($55.05)
      Hero ($19.45)
      MP1 ($53.95)
      CO ($46.05)
      BTN ($54.80)

Dealt to Hero A:heart: A:spade:

fold, UTG+1 calls $0.50, Hero raises to $2.25, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls $1.75

FLOP ($5.25) J:club: A:club: A:diamond:

UTG+1 bets $5.25, Hero calls $5.25

TURN ($15.75) J:club: A:club: A:diamond: 6:heart:

UTG+1 bets $5, Hero calls $5

RIVER ($25.75) J:club: A:club: A:diamond: 6:heart: K:spade:

UTG+1 bets $5, Hero raises to $6.95 (AI), UTG+1 calls $1.95

UTG+1 shows T:diamond: J:heart:
      (Pre 18%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

Hero shows A:heart: A:spade:
      (Pre 82%, Flop 100.0%, Turn 100.0%)

Hero wins $37.70

dafür 2x KK.. 1x KK<QQ, 1x KK<AA in vll 10 händen abstand ;(
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      geile session wieda mal.. kurz mal hm-filter rumgespielt und mal die preflop-ai's mit AK rausgefiltert.

Full-Tilt möge sich bitte hinfortficken.. scheiss Drecksladen, echt bald keinen Bock mehr auf die Scheisse. So verfickt sicke Setups, fische die nur noch Monster ballern wennst du ne Broke-Hand hast usw....

Overall 1300bb unter EV (~38 Stacks).. :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Original von icanhazit
      geile session wieda mal.. kurz mal hm-filter rumgespielt und mal die preflop-ai's mit AK rausgefiltert.

Full-Tilt möge sich bitte hinfortficken.. scheiss Drecksladen, echt bald keinen Bock mehr auf die Scheisse. So verfickt sicke Setups, fische die nur noch Monster ballern wennst du ne Broke-Hand hast usw....

Overall 1300bb unter EV (~38 Stacks).. :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil:

[b]Update (noch paar Hände nachgelegt):[/b]

ohne Worte...

• icanhazit
      icanhazit
      Bronze

so far.. ~1600bb unter EV.

• icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      ich hör wohl bald wieda auf .. echt keinen bock mehr. jede session der selbe shit. alle packen sie die unmöglichsten herocalls auf noch unmöglicheren boards aus, jede session unter ev, jede session im -, jede session die sickesten suckouts mit wirklich haarsträubenden boardentwicklungen ... es ist einfach nur noch lächerlich. ich dacte mein mindset wär top und nix kann einen rausbringen.. aber atm nach jeder session nur noch pure wut im bauch mit dem verlangen irgendwas zerstören zu müssen weils halt echt jetzt seit >100k händen nur noch lächerlich bergab geht. nicht ein winningtag in einem monat.. FUCK OFF!

AJA, UND WEILS SO LUSTIG IST PACKEN DIESE VERFICKTE HURENSÖHNE IHRE VERSCHISSENEN HEROCALLS WIRKLICH NUR DANN AUS, WENN ICH MAL N BLUFF DURCHZIEHE DER IMHO SOGAR SINN MACHEN WÜRDE. HAB ICH DANN MAL DIE NUTS GIBTS SCHEINBAR AUF DEREN SCHEISSE BEHINDERTEN CLIENT NUR NOCH DEN FOLD BUTTON WEIL DANN ALLES INSTA IM MUCK LANDET...
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      aja, just 4 teh lulz... -2400bb unter ev. still counting..
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      ja, gestern ziemlich aggro geschoben.
      ja, heute liefs nicht besser.
      ja, ich werde aufhören mich über diese lächerlichen beats aufzuregen. bringt nix.

Session heute:

Anti-Tiltmaterial:

Music:

fml
    • kaesespetzl
      kaesespetzl
      Bronze
      das einzige was einem dabei hilft ist das man richtig spielt.
      laut ev und anderen stats.. daher. kopf hoch
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      so, kurzes lebenszeichen von mir. läuft die letzten tage wieder halbwegs gut.. hände halten nach über 1 monatiger-verarschung wieder halbwegs, hitte ganz gut und bekomm auch payoff. winning-graphen gibts erstmal keine, da ich hier nicht mein glück herausfordern will (winninggraphen bringen ja bekanntlich unglück :D )..

• klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      update!!
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      So, gibt wieder mal n Update. Die letzten Monate liefs wieder sehr durchwachsen und ich hab wieder eindeutig gemerkt, dass mein Mindset einfach noch ziemlich scheisse ist, wenn auch um einiges besser als letztes Jahr. Witzigerweise tilten mich -10Stack-Days überhaupt nicht, aber gnade dir ich missplay eine Hand.. das nervt mich dann die ganze Session und dann schleicht sich irgendwie n äußert subtiler Tilt bei mir ein. Das ist momentan das Hauptproblem, dass ich versuche zu beseitigen.

Pokertechnisch bin ich wieder zurück auf NL100/200 auf FTP mit solidem BRM unterwegs. NL100 ist mehr oder weniger mein Stammlimit, da ich auf NL200 einfach zu wenig Tische finde und ich eher so der 16 Tabler bin. Dafür hab ich mir jetzt vor kurzem Tableninja gegönnt.. eine lohnende Investion wie ich finde.
      Momentan mach ich meist sowas zw. 500-2000 FTPs / Tag was ca 1000-4000 Hände / Tag sind. Die FTP Rakeberechnungsumstellung saugt zwar schon ziemlich, was jetzt das wöchentliche Rakeback betrifft, aber ich denke overall mit den neuen Cashbonis, Ironmedals usw hat es sich dann doch wieder halbwegs ausgeglichen. Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht auf Stars umcashe und dort Supernova grinde.. 24tabling wär halt schon ziemlich Nuts. Mal schaun..

Nebenbei hab ich auf win2day paar € eingecashed und spiel dort ein wenig BSS NL€20 5max. Läuft ganz gut, die Spieler dort NL20-typisch unterirdisch hoch 10.

Aja, so nebenbei hab ich Vollidiot es geschafft, meine Holdemmanagerdatabase zu crashen. Werd mir Anfang Dezember mal meine ganzen Handhistories schicken lassen und dann hier mal Monatsgraphen nachreichen.

Der November läuft bis dato wie halt das ganze 2010er Jahr schön unter EV, aber wie schon gesagt.. Suckouts verkraftet mein Mindset mittlerweile schon ganz gut :f_grin: . Nebenbei hab ich mir noch einen 500$ Cashbonus gegönnt den ich grad gemütlich freispiele. Dank Blackcard und Happyhour gibts ziemlich viele Punkte, was natürlich ne ordentliche Rakebackaufbesserung ist.

Ich werd jetzt auch wieder versuchen den Blog ein wenig up2date halten.

Novemberziele

[ ] +EV spielen
      [ ] aufhören zu Tilten wenn man ne Hand missplayed
      [ ] min. 2k Hands / Tag
      [x] Spaß am Pokern nicht verlieren

Gestern ne Hand im Blindbattle gegen nen soliden Reg. Im Endeffekt fand ich die Hand ziemlich missplayed gegen ihn, da ich halt in dem Spot außer KT und ganz selten QJ einfach nur Air reppe. Er or 41% im SB und foldet nur 56% auf Resteals deswegen hab ich mich für einen Flat entschieden. Seh ihn hier auf dem Flop einige weake Ax,Kx callen, Turn blank denke er wird hier anyway mit der Flopcalling range den Turn nochmal pealen und dann den River nochma evaluieren. River obv wieder die totale Blank und mein Gedanke war halt dann, dass er im Endeffekt AK,AT,QJ ab und an ma AQ/AJ vll noch called aber halt seine weaken Holdings halt eher mucken wird. Insgesamt hab ich halt ein bisschen zu wenig auf meine percieved Range in dem Spot geachtet.. meine Pre-Callingrange enthält wohl gegen seine Range zu wenig Ax Kombos.. wie schon erwähnt eigentlich nur KT/QJ oder halt Air..

NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($126)
      Hero ($47.45)
      UTG ($69.30)
      UTG+1 ($89.95)
      UTG+2 ($110)
      CO ($109)
      BTN ($106)

Dealt to Hero Q:spade: 9:heart:

fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $3, Hero calls $2

FLOP ($6) K:spade: A:heart: T:diamond:

SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50

TURN ($15) K:spade: A:heart: T:diamond: 6:heart:

SB checks, Hero bets $11, SB calls $11

RIVER ($37) K:spade: A:heart: T:diamond: 6:heart: 2:club:

SB checks, Hero bets $28.95 (AI), SB calls $28.95

SB shows 3:heart: A:club:
      (Pre 57%, Flop 81.9%, Turn 90.9%)

Hero shows Q:spade: 9:heart:
      (Pre 43%, Flop 18.1%, Turn 9.1%)

SB wins $91.90

Anyway, stay tuned for some sick MSS shiat :f_grin:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      never stop till breakeven
      kurzes graph-update. morgen mal die session reviewen.. warn wieder herrliche cooler dabei :f_love:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Hmm, grad so am überlegen ob ich bis Jahresende noch ne interessante Challenge starten sollte. Genauer gesagt ging es um nen Supernovachase auf Stars in diesem Jahr noch :D .. klingt sick, wär aber theoretisch ganz gut machbar.

Facts:
      • ca. 250000 Hands für SN
      • 42 Tage
      • ~6k/Hands pro Tag
      • ~3-4h / Tag
      • 24 Tabling NL200/400 SSS (mixed)

Ich werd morgen mal so ab Nachmittag die Tables auf Stars durchschaun, ob man auf den Limits insg auf 24 Tische zusammenbekommt.

So, jetzt aber pennen.. ma merkt, dass die Müdigkeit nur noch dumme Ideen hervorkommen lässt :s_ugly:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      first i was like :s_o: , but then :coolface:

NL Holdem $1(BB) Full Tilt
      Hero ($35)
      BB ($297)
      UTG ($176)
      UTG+1 ($56.50)
      UTG+2 ($100)
      MP1 ($100)
      MP2 ($35)
      CO ($107)
      BTN ($121)

Dealt to Hero Q:heart: A:club:

fold, UTG+1 calls $1, UTG+2 raises to $4, fold, fold, fold, BTN calls $4, Hero raises to $35 (AI), BB calls $34, fold, fold, BTN calls $31

FLOP ($110) 8:diamond: A:spade: 2:diamond:

BB checks, BTN checks

TURN ($110) 8:diamond: A:spade: 2:diamond: 5:diamond:

BB checks, BTN checks

RIVER ($110) 8:diamond: A:spade: 2:diamond: 5:diamond: 7:heart:

BB checks, BTN checks

BTN shows T:heart: 6:heart:
      (Pre 24%, Flop 3.0%, Turn 0.0%)

Hero shows Q:heart: A:club:
      (Pre 45%, Flop 79.3%, Turn 88.1%)

BB shows 8:club: 9:club:
      (Pre 30%, Flop 17.7%, Turn 11.9%)