Anzeige wegen Sachbeschädigung

• vokalmatador
      vokalmatador
      Bronze
      Kurz zum Sachverhalt: Meine Bankkarte wurde Nachts von einem Kontoauszugsautomaten eingezogen. Daraufhin wurde ich wütend und habe mehrmals kräftig gegen die Kasten getreten. Zu diesem Zeitpunkt stand ich unter Alkoholeinfluss und das geschehen wurde von den Überwachungsvideos aufgenommen.

Gestern Abend habe ich einen Anruf von der Polizei erhalten. Der anrufende Polizist hat mir gesagt, dass Anzeige gegen mich erstattet worden ist (ich nehme mal an wegen Sachbeschädigung) da der Automat beschädigt ist. Er hat mit mir auch einen Termin ausgemacht, an dem ich zur Polizei kommen soll. Dort will der Polizist dann mit mir reden und wohl auch die Bilder zeigen.
      Ich bin vorher nie mit der Polizei in Kontakt gekommen und weiß daher auch nicht so Recht was mich erwartet. Ich bin 21 Jahre alt und Schüler.

Ich würd mal drauf tippen das es wohl auf Sozialstunden rausläuft? Weiß ja auch noch nicht, wie groß der Schaden überhaupt ist. Der Termin ist auch erst nächste Woche Donnerstag.

Naja vielleicht hat hier ja einer Erfahrung mit sowas oder allgemein ein paar Tipps.
  • 13 Antworten
    • Partyboiii91
      Partyboiii91
      Black
      Original von vokalmatador
      Kurz zum Sachverhalt: Meine Bankkarte wurde Nachts von einem Kontoauszugsautomaten eingezogen. Daraufhin wurde ich wütend und habe mehrmals kräftig gegen die Kasten getreten. Zu diesem Zeitpunkt stand ich unter Alkoholeinfluss und das geschehen wurde von den Überwachungsvideos aufgenommen.

Gestern Abend habe ich einen Anruf von der Polizei erhalten. Der anrufende Polizist hat mir gesagt, dass Anzeige gegen mich erstattet worden ist (ich nehme mal an wegen Sachbeschädigung) da der Automat beschädigt ist. Er hat mit mir auch einen Termin ausgemacht, an dem ich zur Polizei kommen soll. Dort will der Polizist dann mit mir reden und wohl auch die Bilder zeigen.