Lob und Kritik zugleich

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

Es geht um das Video:

http://de.pokerstrategy.com/video/12773

Zuerstmal das Lob:

Wahnsinn, dass ihr so einen Topmann an Land gezogen habt.
      DaPapst war damals schon eine super Überraschung - Hier habt ihr aber nun ein TopTeam, dass wirklich über alle Coachingseiten hinweg im Vergleich, ganz oben steht.

Ok, Kritik:

Erstmal vor weg: Das ist nur eine subjektive Empfindung, die aber viele genauso sehen könnten - daher will ich sie euch nicht vorenthalten.

Mir gefällt es nicht, dass ihr soviel Content atm permanent für Leute zugänglich macht, die ihn gem. euren Richtlinien nicht verdienen.
      (auch zb. Foren..)

Hat das was mit Missgunst zu tun? NEIN!

Denn: Als ich schon in der News als Überschrift gelesen habe, dass das Vid "für eine Woche ab...", musste ich beinahe erbrechen vor Wut.
      Anmerkung:
      Ich nahm an, dass es ab Diamonds sein würde (also auch für mich zugänglich)

-> Mir geht es hier lediglich ums Prinzip - um das Prinzip, dass dieses Biz nunmal kompetitiv ist.

Ich sehe zu, dass ich nur über euch getrackt spiele...
      Genauso zahl ich zb. für meinen private Coach und würde nicht wollen, dass er zb. unsere Coachings aufnimmt und in der DC-Community als Nettigkeit den User zur Verfügung stellt, die für ihn nicht bezahlen.

Nettigkeiten soll es im RL unbedingt geben, aber nicht in einem wettkampforientiertem Biz.

Ich denke, ihr wisst schon was ich mein.

Ich will hier auch keine Debatte, sondern euch nur einmal eine persönliche Meinung, ein subjektives Empfinden eines Users, nicht vorenthalten.

Lg,
      IronPumper =)
  • 22 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Im Moment gibts doch sowieso diese Handbewertungs- und Strategieforen Promoaktion, da ist so ein Video als Promo doch optimal.

Viele Spieler haben überhaupt keinen Zugriff auf den Content, da sie Basic oder Bronze oder maximal Silber sind. Solche Sachen können doch ein enormer Anreiz sein, dass sie getrackt spielen. (ich hab das Video auch grad gesehen und es ist wirklich exzellent - ich muss auch mal hier 5 Daumen hoch geben, da sich die Videoqualität in den letzten Monaten wirklich noch deutlich verbessert hat)

Es ist ja nicht so, dass jetzt jedes Kobeyard, jedes Insyder und jeder Schniblor Video für alles und jeden verfügbar ist.

[Das ist übrigens meine persönlich Meinung]
    • iakson
      iakson
      Bronze
      bin zwar selber nur goldmember, aber ich seh es aehnlich.
      wie ghostmaster aber richtig sagt, handelt es sich hierbei nur um eine promo und ich hoffe das es bald wieder auf die normalen settings umgestellt wird.

und zum video: hammer!
    • Slash2006
      Slash2006
      Bronze
      Muss man die 2 kennen ?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Ghostmaster
      Im Moment gibts doch sowieso diese Handbewertungs- und Strategieforen Promoaktion, da ist so ein Video als Promo doch optimal.

Viele Spieler haben überhaupt keinen Zugriff auf den Content, da sie Basic oder Bronze oder maximal Silber sind. Solche Sachen können doch ein enormer Anreiz sein, dass sie getrackt spielen. (ich hab das Video auch grad gesehen und es ist wirklich exzellent - ich muss auch mal hier 5 Daumen hoch geben, da sich die Videoqualität in den letzten Monaten wirklich noch deutlich verbessert hat)

Es ist ja nicht so, dass jetzt jedes Kobeyard, jedes Insyder und jeder Schniblor Video für alles und jeden verfügbar ist.

[Das ist übrigens meine persönlich Meinung]

Das was du schreibst ist so alles schon richtig und auch aus deiner Sicht, die es zu respektieren gilt, ok.

Aus meiner persönlichen Sicht sind mir diese Promos atm ein wenig zu viel - Gründe dafür hab ich ja genannt - so seh ich es halt.

Im RL trainiere ich Kids liebend gerne for Free (Kampfsport), wenn ein Trainer ausfällt und ich angefunkt werde^^

Aber wieso hier zuviel Liebe nicht gut, in diesem Biz - das hab ich erklärt.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hey Ironpumper,

generell haben wir ein wenig wahrgenommen, dass das allgemeine Interesse am Content aus unserer Sicht ein wenig zurückgegangen ist. Natürlich auch saisonal bedingt, weiterhin werden mit der neuen Videosektion auch ältere Videos mehr geschaut und nicht nur die letzten 8.

Daher möchten wir immer wieder Anreize setzen, dass die Leute sich überhaupt mal wieder mit Content beschäftigen.
      Außerdem: Es ist auch sehr motivierend für Produzenten, wenn ihre Videos viel Feedback und Views bekommen.
      Wir möchten also bei neuen Produzenten den Leuten die Chance geben, sich einen Eindruck von der Qualität zu machen, eben um Anreize zu setzen, den entsprechenden Status zu erspielen.

Wir werden jetzt mal schauen, ob wir das zuletzt vielleicht zu oft gemacht haben und werden darauf achten, eine entsprechende Balance zu halten. Denn natürlich möchten wir in der anderen Richtung auch nicht Platin- und Diamond-Status zu stark entwerten.
      Generell haben wir zuletzt viel daran gearbeitet, wertvolle themenbasierte Videoserien als Assetts aufzubauen, damit die Videosektion als Bilbiothek funktioniert und nicht nur als Videosammlung. Dafür haben wir bewusst weniger wert auf den Status gelegt, um so vielen Mitgliedern wie möglich eine ganzheitliche Grundversorgung zu bieten.
      Wir möchten aber auch nun wieder vermehrt darauf achten, mehr Content für Platin und Diamond zu releasen. Denn den Fokus darauf dürfen wir natürlich niemals aus den Augen lassen.

Viele Grüße,
      Tobias
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      :f_thumbsup: Dapapst
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Moin Ironpumper,

erstmal Danke für Lob und Feedback.
      Kann da Ghostmaster und Tobias nur zustimmen.
      Mit diesen Promos wollen wir einen Anreiz bieten getrackt zu spielen.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass das Video nur eine Woche für alle frei zugängig ist und die weiteren Teilen ab dem regulären Status (denke Platin) veröffentlicht werden. Lohnt sich also definitiv den Platin-/Diamondstatus zu haben ;)

Grüße

Clemens
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von Slash2006
      Muss man die 2 kennen ?
      insyder19 hat Videos mit Krantz, Balugawhale, whitelime gemacht. Ist also kein Unbekannter unter den Highstakesspielern ;)

dapapst ist unser HU-Experte und hat bereits 3 Teile seiner HU-Einsteigerserie veröffentlicht:

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=HU%20Evolution&key=tag&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von HaenschenKlein
      :f_thumbsup: Dapapst
      this =)
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich finde die HBF Promo, wenn ich es mal so nennen darf, sehr gut, da man eben als ungetrackter Spieler oder als jemand der nicht die Strategy Punkte erreicht für einen höheren Status endlich mal einen Eindruck davon bekommt wie die Spieler auf höheren Limits ihre Hände diskutieren, worüber sie diskutieren, wie intensiv teilweise nachgedacht wird und wie kontrovers dennoch manche Hände gesehen werden, ich finde es nur gut.

Ich selbst hatte übrigens schon mehrfach den Punkt erreicht wo ich die HBF komplett ignorieren wollte, weil imo das Niveau bei den low limits im Allgemeinen so niedrig ist (also das Diksussionsniveau) dass es sich kaum lohnt dort sich zu beteiligen, ab und zu gibt es sehr gute Diskussionen, aber dafür muss man sich durch 50 langweilige Hände kämpfen und den Frust ertragen, dass man sich 5min mit einer Hand befasst, drüber nachdenkt und einen Text schreibt und der Threadersteller den nichtmal liest oder darauf eingeht...

Zu Wissen, dass es in höheren Foren gesitteter zugeht, viel inhaltsreicher und gewinnbringender, ist wenigstens ein klein wenig Licht am Ende des Tunnels und für mich persönlich ein Grund getracked zu spielen, wenn es sonst keinen Grund dafür gäbe, um eben in absehbarer Zeit auch diese Foren regulär nutzen zu können.

Was das Video angeht, so ist es HU und der durchschnittliche lowstakes Spieler ist nun gerade alles als ein HU Spezialist - dass jetzt scharenweise Leute um 50% besser werden, weil sie sich so ein Video angeguckt haben, glaubst du doch wohl selber nicht Iron Pumper.
      Es ist ein Angebot auch mal in die (Gedanken)Welt deutlich besserer Spieler zu gucken und ich finde sowas hat vor allem einen Aha-Effekt. Wenn man nur die Hasenbraten Videos kennt (die gut sind, darum geht es nicht, aber der Fokus der Videos ist auf Anfängerniveau ausgerichtet) und sich dann mal so ein Video anguckt, dann sieht man einfach wie riesig die Differenz dazwischen ist, mit anderen Worten - was man alles noch lernen kann.
      Weiß man das nicht, kommt man eventuell gar nicht auf die Idee wie wenig man eigentlich über Poker weiß.

Also auch hier, ich finde solche Promos sehr, sehr gut und kann die Bedenken von OP nicht teilen, im Gegenteil.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von Scooop

Weiß man das nicht, kommt man eventuell gar nicht auf die Idee wie wenig man eigentlich über Poker weiß.

Das sehe ich genauso.
    • Nuke249
      Nuke249
      Global
      Wow das ist mal ne Kritik, warte nur drauf bis du nen Thread aufmachst in dem du Leuten von Spenden für die dritte welt abrätst weil die ja auch Arbeiten können und sich ihr Essen selber besorgen können, wie du es ja schliesslich auch tust. Hat aber mit Misgunst nicht aber auch garnichts zu tun, is klar.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Danke soweit für die größtenteils nachvollziehbaren und konstruktiven Antworten. =)

Original von Nuke249
      Wow das ist mal ne Kritik, warte nur drauf bis du nen Thread aufmachst in dem du Leuten von Spenden für die dritte welt abrätst weil die ja auch Arbeiten können und sich ihr Essen selber besorgen können, wie du es ja schliesslich auch tust. Hat aber mit Misgunst nicht aber auch garnichts zu tun, is klar.
      Dass eine lächerliche Teen-Antwort natürlich zum Abschluss nicht fehlen darf, ist klar.

Letztendlich ist dein Comment natürlich untreffender fast nicht mehr möglich und sollte mich eigentlich wütend machen und verletzen -> Problem:

Ich kann dich nicht für "Voll" nehmen -> du stehst bei mir unter Welpenschutz, cute Teen :s_cool:

-> HDGDL :heart: :heart: :heart:
    • Nuke249
      Nuke249
      Global
      Dafür danke ich dir recht herzlich lieber Iron Pumper! Nichts für Ungut!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Jetzt bitte hier nicht rumstreiten ;)
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      kannte die zwei jetzt auch nicht, bin auch kein CG und auch kein HU Spieler, aber was die da die ersten paar min. so erzählen sind doch auch nur basics. Wurde das jetzt auch deswegen für basic freigestellt? ?(
      ok, ich gucks grad weiter, ist doch nix für Einsteiger.^^
      very nice stuff. :s_love:

Original von Nuke249
      ähm, nicht alle früchte sind siedfrischte, kapisch?

kann die Kritik trotzdem nicht ganz teilen von ironpumper. Ist ja nicht so das sich jetzt die ganzen Anfänger durch dieses eine Vid jetzt zum Midstaker entwickeln werden.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ach was, das vid ist in art und inhalt imo bestens für eine promo geeignet
      mehr als ein 'reinschnuppern' in die problematik bietet der erste teil nicht
      ich meine damit nicht, dass es kein gutes wäre und nicht auch guter content
      aber irons kritik finde ich gerade bei diesem beispiel übertrieben
      da gabs schon andere sachen, wo man hätte heikler sein können ...
      aber da ich nutzniesser bin, meckere ich eh nicht
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Das war ja auch nur ein Beispiel (ev. nicht das das Beste), welches auf diesen generellen Punkt zumind. kurz hinweisen soll.

Mehr auch nicht^^
    • dapapst
      dapapst
      Bronze
      Wollte nur sagen ich habe den Thread gelesen und wollte mich für das positive Feedback bedanken. Ich glaube das Video wurde für eine Woche basic gemacht, damit die komplette Series ein wenig gepusht wird und die Leute sich ein wenig ins Zeug legen, um die anderen Teile sehen zu können.

Gruß Dapapst :)
    • 1
    • 2