Semester Break Grindings

• MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      So Leute ich versuchs dann auch mal mit nem Blog,

Mal zu meiner Geschichte: Hab vor ca. 1 1/2 jahren angefangen zu pokern. Hab mich die Limits hochgearbeitet bis Nl100 6max sowie HU. Hab aber das meiste Geld im HU gemacht und werd es auch weiterhin hauptsächlich spielen.

Bin VWL-Student in Berlin und da ich ziemlich viel nebenher auscash und die letzte Zeit (Prüfungsphase) nicht viel Zeit zum pokern hatte ist die BR auf ca 3k geschrumpft. Somit spiel ich momentan nur NL50HU und hauptsächlich NL50SH, vllt auch mal NL100 wenn grad gute Tische offen sind. (bin grundsätzlich nen Schisser was BRM angeht, darum so "tight").

Der Blog ist jetzt dazu da mich zum Hände posten und zu Sessionreviews zu zwingen da es momentan einfach nicht läuft und durch die kleine Spielpause einfach mal die Sicherheit fehlt.

Vorerst ist das ganze nur für die Semesterferien gedacht. Falls ich merk, dass es gut läuft vllt auch länger. Aber erstmal nen begrenzter Zeithorizont um auch ein Resumee ziehen zu können.

Gespielt wird btw. 6max auf Fulltilt und HU auf Party, Fulltilt und Stars, je nachdem wo sich als erster einer an meine Tische gesellt.

In die ersten Tage des Monats bin ich mit nem 6 stacks down reingestartet. Projektbeginn datier ich aber mal auf jetzt ;)

Also viel Spaß und ich hoffe auf rege Anteilnahme... ;)
  • 38 Antworten
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      so hier mal zu den ersten händen:

(1) Gegner spielt 73/67 (VPIP SB/VPIP BB) und ist grundsätzlich am turn sehr aggro. ist es hier ok zu reraisen aufgrund der draws, gegeben seiner aggressivität am turn? oder muss ich aufgrund meines kickers potcontrol betreiben. und call/call spielen?

wie spielt ihr die hand am turn gegen unknown...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      SB:
      $47.14
      BB (Hero):
      $54.99

Preflop: Hero is BB with 9, T.
      Hero raises to $1.50, SB calls $1.00.

Flop: ($3) J, 5, 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.13, SB calls $2.13.

Turn: ($7.26) 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $5.18, SB raises to $10.36, Hero raises to $28.49, SB calls $18.13.

River: ($64.24) 3 (2 players)
      SB checks, Hero raises to $22.87, SB calls $15.02(All-In).

Final Pot: $102.13.

--------------------------------------------------------------------------------------------

(2) Gegner spielt 68/67 und donkt sehr gern den flop. ich dacht mir hier das es zu weak wäre K high aufzugeben, da er gern air donkt, und wenn er wirklich was hat, hier eher check/callt oder check/raist.

wichtig ist mir aber turn und river.. ich dacht mir auf sein check das wenn ich bette ich weder nen pair, noch ace high rausbekomm. darum dacht ich, dass wenn ich noch was in den pot investier ich lieber den river calle wenn eine geeignete karte kommt. ok gespielt ?

Hand abspielen

Known players:
      SB (Hero):
      $50.00
      BB:
      $35.70

Preflop: Hero is SB with T, K.
      Hero raises to $1.50, BB calls $1.00.

Flop: ($3) 2, 2, J (2 players)
      BB bets $1.50, Hero calls $1.50.

Turn: ($6) 2 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($6) 8 (2 players)
      BB bets $2.50, Hero calls $2.50.

Final Pot: $11.]

------------------------------------------------------------------------------------------------

die letzten beiden hände hab ich gegen nen aggrofish gespielt:
      88/67 - 26% 3bet (auf 65 hände) Checkraise flop 33% auf diese sample. insgesamt sehr aggro. ich stells ungern am flop rein weil ich nicht weiß was er mit seinen weaken kings macht. turn ist echt hässlich und ich call nochmal um seine weaken kings drinzubehalten + seine draws (QT plus flushdraws hauptsächlich). am river weiß ich nicht wirklich wo ich steh und call zähneknirschend. hätt ich lieber zähneknirschend folden sollen?

Hand abspielen

Known players:
      SB (Hero):
      $50.75
      BB:
      $82.70

Preflop: Hero is SB with K, A.

Flop: ($3) J, K, 4 (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.00, BB raises to $5.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($13) J (2 players)
      BB bets $7.00, Hero calls $7.00.

River: ($27) 3 (2 players)
      BB bets $17.75, Hero calls $17.75.

Final Pot: $62.5.

(4) hier ziemlich ähnlich: er raist wieder den flop, dieser ist mit aber zu dry als das ich glaube, dass er hier ne Q raist. tippe ihn eher auf bluff oder flushdraw. sowie hin und wieder mal ne starke hand natürlich. der river killt mich leider ziemlich da ich sogar gegen den Ahigh flushdraw beat bin.

meine frage zu der hand. wie schätzt ihr die range des gegners auf den streets ein und wie spielt ihr dir hand...

Hand abspielen

Known players:
      SB (Hero):
      $50.00
      BB:
      $70.45

Preflop: Hero is SB with 9, 9.

Flop: ($3) Q, 2, 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.00, BB raises to $5.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($13) Q (2 players)
      BB bets $7.00, Hero calls $7.00.

River: ($27) A (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $27.

erste session direkt mal 2 stacks im minus geschlossen. mal schauen wie es weitergeht.

wie man sieht, nach der kleinen pokerpause und dem dauraffolgenden downswing ( ob luck oder skillbedingt weiß ich noch nicht) bin ich relativ unsicher momentan in den entscheidungen. hoffe auf gute handbewertungen.
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      Kann nix zu den Händen sagen, hab keine Ahnung von HU, trotzdem viel Glück
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      Original von schmaggetack
      Kann nix zu den Händen sagen, hab keine Ahnung von HU, trotzdem viel Glück
      Danke für die Glückwünsche.

Mal schauen ob sich noch jmd der Hände erbarmt.;)
    • Discoloco
      Discoloco
      Bronze
      Hand 1 : NH spiel ich genauso. Sehe hie roft noch calls von einem J und evtl schlechtere 9 plus draws.

Hand 2: Kommt auf den Gegner an, ob ich hier calle. Je nach aggrotendenz entweder def. ein call oder halt nicht :-). ( wobei ich mich bei k high bluffcatchern schwer tue)

Hand 3: 3bete ich am flop. Gegen nen fish mit dieser range bin ich mehr als genug vorne. Sehe hier calls von weaken k evtl. auch jacks und draws. Wenn er shipped snapcall und wenn er nur callt ist der Turn nicht ganz so schön , aber ich bette da nochmal und bin damit commited. Da er soviel 3bettet und nicht tricky mit seinen monstern ist ?? hat er hier nie kk,jj,kj evtl. 44 wobei er die wohl auch 3bettet ( kommt halt auf deinen read an )

Hand 4: NH

Meine einschätzungen, aber ich bin auch ein fisch :-).
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      Original von Discoloco
      Hand 2: Kommt auf den Gegner an, ob ich hier calle. Je nach aggrotendenz entweder def. ein call oder halt nicht :-). ( wobei ich mich bei k high bluffcatchern schwer tue)
      jo genau deshalb hab ich die hand eingestellt. Khigh-calls sind auch für mich nicht standart, darum war ich mir unsicher. iwie dacht ich aber auch nicht, dass er Ahigh hier noch bettet am river sondern eher checked. von daher wärs äquivalent zu nem Ahighcall wenns nicht mehr in gegners range ist. (er weiß ja nicht das er gegen Khigh valuebetten kann^^)

Original von Discoloco
      Hand 3: 3bete ich am flop. Gegen nen fish mit dieser range bin ich mehr als genug vorne. Sehe hier calls von weaken k evtl. auch jacks und draws. Wenn er shipped snapcall und wenn er nur callt ist der Turn nicht ganz so schön , aber ich bette da nochmal und bin damit commited. Da er soviel 3bettet und nicht tricky mit seinen monstern ist ?? hat er hier nie kk,jj,kj evtl. 44 wobei er die wohl auch 3bettet ( kommt halt auf deinen read an )
      naja denk schon das er hier auch JJ und KJ raist... KK sind ja unwahrscheinlich. er hatte auch nen recht hohen 3bet wert. kann mir nicht vorstellen, dass er JJ flattet. Je mehr ich drüber nachdenke komm ich auch zu dem schluss es am flop gleich zu reraisen.

Danke für die Bewertung ;)
    • Discoloco
      Discoloco
      Bronze
      btw hab ich das gleiche auch vor :-)

Nur muss ich noch bis mittwoch warten, da ich dann meine letzte klausur schreibe. Evtl. kann man ja mal ein u2u machen oder so. Bumhuntest du nur oder spielst du auch regs ?
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      klar u2u können wir gern machen.

zum thema bumhunting vs. regs:
      ich spiel eigentlich ganz gern mal regs wenn ich glaube das ich ne edge haben kann. aber auch das nur wenn ich psychisch fit bin.

grad gegen regs find ich ist ja ne schlüsselkompetenz das man tiltfrei ist und a-game spielt.

mometan läufts einfach grottig pokertechnisch von daher bin ich auch eher der hunter ;)

btw. viel glück für die prüfung
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      sone verf***** sch****. bin ja echt gegenüber früher tiltresistent aber momentan gehts garnicht. straights in FH, FH in größere FH und Trips ins größere Kicker.

echt frustrierend gegen leute zu verlieren die immer dann raisen wenns in der hose kneift. -.-

sry musst mir mal luft machen... lief lang nicht mehr so schlimm... hände gibts abends..

(zwischenbericht: knapp 1k hände gespielt... 2 stacks down...wiedermal)
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      So hier die neuen Hände:

(1) Kommt ihr hier raus? Gegner unknown (eine der ersten Hände). denke er hat hier komisch slowgeplayede QQ+ inner range, natürlich J7 und JJ 77 44, aber auch einige draws würde ich vermuten sowie alle möglichen Toppairs wie TJ+ die hier raisen könnten.

Known players:
      BB (Hero):
      $50.00
      SB:
      $53.70

Preflop: Hero is BB with 7, 4.
      SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1) J, 4, 7 (2 players)
      Hero bets $1.00, SB raises to $5.00, Hero raises to $15.00, SB raises to $53.20, Hero calls $34.50.

Turn: ($103.7) 5 (2 players)

River: ($103.7) 8 (2 players)

Final Pot: $103.7.

-----------------------------------------------------------------------------------

(2) Gegner spielt 88/79, 10%3bet, isngesamt einigermaßen aggressiv (session war heut früh deswegen hab ich jetz keine reads mehr parat)

turn push ich halt um alle Q drinzubehalten da ich ja die längere straße habe. soweit korrekt?

Known players:
      BB:
      $59.00
      SB (Hero):
      $85.40

Preflop: Hero is SB with Q, A.
      BB calls $0.25, Hero raises to $2.00, BB calls $1.50.

Flop: ($4) 9, J, T (2 players)
      Hero bets $3.00, BB calls $3.00.

Turn: ($10) K (2 players)
      Hero bets $7.12, BB raises to $30.86, Hero raises to $80.40, BB calls $23.14(All-In).

River: ($144.4) 8 (2 players)

Final Pot: $144.4.

------------------------------------------------------------

(3) Gegner spielt 92/53, 9,5% 3bet.

aus der hand komm ich doch auch nicht raus oder. auch wenn er den K hat, doch unwahrscheinlich das er nen fullhouse hat oder?, KQ wird bei 10% doch hin und wieder 3betten und K9 ist dann nur noch eine Kombi ....

Known players:
      SB:
      $17.08
      BB (Hero):
      $58.58

Preflop: Hero is BB with T, J.
      Hero raises to $1.00, SB calls $0.50.

Flop: ($2) K, K, 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.42, SB calls $1.42.

Turn: ($4.84) Q (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.48, SB raises to $6.96, Hero raises to $56.16, SB calls $7.70.

River: ($75.66) J (2 players)

Final Pot: $75.66.
      Results follow:

bin gespannt wanns endlcih mal wieder aufwärts geht. ich hoff ich schaffs weiterhin möglichst tiltfrei zu spielen.

Bis dahin heißts nur:

• belze
      belze
      Bronze
      1) kommt man nicht raus. Zu viele slowplayed QQ+, AJ, KJ... Klar, ab und zu rennst du da ins setup, aber nicht oft genug um das irgendwie anders zu spielen.

2) Augen zu und durch. Weit vorne sehe ich dich da nicht, ne Queen wird da oft nicht geraist, folden geht aber auch nicht also nh.

3) nein, gegen 35bb kommt man da in diesem leben nicht mehr raus.
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      Original von belze
      1) kommt man nicht raus. Zu viele slowplayed QQ+, AJ, KJ... Klar, ab und zu rennst du da ins setup, aber nicht oft genug um das irgendwie anders zu spielen.

2) Augen zu und durch. Weit vorne sehe ich dich da nicht, ne Queen wird da oft nicht geraist, folden geht aber auch nicht also nh.

3) nein, gegen 35bb kommt man da in diesem leben nicht mehr raus.
      ok thx. das hilft mir schon weiter... hab den ganzen tag sone spots wo ich mir dannach die frage stell ob man evntl noch rausgekommen wär. aber auch nur weil diese setups auch nur recht häufig momentan vorkommen...

hab zumindest geschafft heut noch den tag break even zu beenden. (Amifishe ftw - der letzte hat mir am ende noch gedroht mich umzubringen, witzige leute ;) )

SBG-Result: -200$
    • Discoloco
      Discoloco
      Bronze
      @ Hands

Haette auch alle drei Haende so gespielt.
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      hatte heut leider nicht viel zeit zum spielen da ich den ganzen tag angeln war. zum schluss hat uns das wetter einen strich durch die rechnung gemacht. aber so kam ich wenigstens noch zu ein paar händen.

der fold viel mir hier einigermaßen schwer, da es nur eine straight gibt die sinn macht mit 46 und auch nicht wirklich viele bessere 2pairs draußen sind. außerdem war er nen ziemlicher aggromonk ;) . trotzdem ist der fold hier besser oder? (btw stats: 82/74 3bet:6%)

was ich mit aggromonk mein zeigt die hand darunter die wir ein paar hände später gespielt haben... da er die ganze zeit nur am rummoven war hab ich halt den nächstbesten spot gesucht wo ich ihn einigermaßen light runtercallen kann... ist der spot zu light angesichts eines aggrofishes der einfach jede 2. hand moved (über multiple streets).

Known players:
      BB:
      $60.24
      SB (Hero):
      $58.21

Preflop: Hero is SB with 5, 2.
      BB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1) 7, K, 5 (2 players)
      Hero checks, BB bets $0.95, Hero raises to $2.85, BB calls $1.90.

Turn: ($6.7) 2 (2 players)
      Hero bets $4.80, BB calls $4.80.

River: ($16.3) 3 (2 players)
      Hero bets $10.50, BB raises to $47.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $26.8.

--------------------------------------------

Known players:
      SB:
      $73.39
      BB (Hero):
      $71.65

Preflop: Hero is BB with A, 4.
      Hero raises to $1.50, SB calls $1.00.

Flop: ($3) 2, T, A (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.13, SB raises to $4.26, Hero calls $2.13.

Turn: ($11.52) 7 (2 players)
      SB bets $5.48, Hero calls $5.48.

River: ($22.48) 8 (2 players)
      SB bets $21.48, Hero calls $21.48.

Final Pot: $65.44.
      Results follow:

SB shows a pair of sevens(7 K).
      Hero shows a pair of aces(A 4).

Hero wins with a pair of aces(A 4).

btw wollt ihr bei den anderen händen results sehen oder wie sonst bei handbewertungen ohne results. wie ist das hier in blogs so üblich?

das wars auch schon an interessanten händen. insgesamt liefs echt mal nice. hat einfach viel geklappt und es lief wie es laufen sollte ;)

summary:
      hands played: 666 (ist die zahl jetz nen gutes oder schlechtes zeichen^^)
      result: +171$ (dazu kommen runde 40 $ rakeback)

SBG-Result: -29$

werden bald dann noch 30 $ abgehen weil ich mir wohl wieder nen dc-account holen werd.

dann gut nacht ;)
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      krass, nachdems gestern echt gut lief ist heut wiedermal der wurm drin. flush under flush. 2mal overpairs im 3bet pot gesettet, alle flips verloren und bams 6 stacks down... -.-

darum die frage, wie lang war euer heftigster HU-downswing. und ich mein damit aufm vergleichbaren fishlimit. (oder höher beim bumhunten). sind bei mir jetz über 15 stacks und langsam reichts mir -.-

was mich am meisten ärgert ist, wenn ich aufgrund von suckouts anfang scheiß calls zu machen...da war erstmal ne kleine pause fällig -.-
    • chefko
      chefko
      Global
      @ 1.) die 5 2 ss hand.

also ich muss ehrlich sagen, deine hand sieht aus wie ein missed fd, von daher kann er das am river mit any2 shoven wenn er mitdenkt ;)

ich würde hier nie und nimmer meine 2p folden (auch wenns bottom2 sind), vorallem nach deinem flop c/r
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      Original von chefko
      @ 1.) die 5 2 ss hand.

also ich muss ehrlich sagen, deine hand sieht aus wie ein missed fd, von daher kann er das am river mit any2 shoven wenn er mitdenkt ;)

ich würde hier nie und nimmer meine 2p folden (auch wenns bottom2 sind), vorallem nach deinem flop c/r
      ja das hatte ich auch so im sinn, aber die tatsache das das board jetzt nicht wirklich gut zum bluffen aussieht + das ich ja schon den flushdraw hatte (macht ja seinen fd unwahrscheinlicher), hat mich iwie dazu gebracht zu glauben, dass er was geslowplayed hat.

weil er war zwar aggro aber so braindead hab ich ihn jetzt auch nicht eingeschätzt.... aber vllt hast du recht und das wär nen call .
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      hm...woran merkt man das man schlecht runnt:

Known players:
      SB (Hero):
      $53.70
      BB:
      $49.90

Preflop: Hero is SB with K, K.
      Hero raises to $1.50, BB raises to $4.50, Hero raises to $12.25, BB raises to $50.40, Hero calls $37.90.

Flop: ($99.8) J, 9, 8 (2 players)

Turn: ($99.8) 5 (2 players)

River: ($99.8) 7 (2 players)

Final Pot: $99.8.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(K K).
      BB shows a straight, queen high(T Q).

BB wins with a straight, queen high(T Q).

dem gleichen typen geschafft das meiste wieder abzunehmen bis zu der hand:

Known players:
      BB (Hero):
      $104.50
      SB:
      $44.65

Preflop: Hero is BB with Q, A.
      SB calls $0.25, Hero raises to $2.00, SB raises to $44.65, Hero calls $42.65.

Flop: ($89.3) 2, 6, 9 (2 players)

Turn: ($89.3) K (2 players)

River: ($89.3) 8 (2 players)

Final Pot: $89.3.
      Results follow:

Hero shows high card ace(Q A).
      SB shows a pair of nines(J 9).

SB wins with a pair of nines(J 9).

und dannach nochmal gegen mr. "pushany" mit JJ in QQ gerannt... und obv getilt-quitted.....wuuuusa

bin grad zu faul zu schauen wieviel hände ich seit dem letzten update gespielt hab, aber:

SBG- Result: -199 $ .... aber bald gehts wieder aufwärts, das hab ich im urin ;)
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Bist du an der FU? studiere da BWL.

Es wird dir übrigens nicht viel bringen Bad Beats zu posten.
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      Original von aaaRt
      Bist du an der FU? studiere da BWL.

Es wird dir übrigens nicht viel bringen Bad Beats zu posten.
      nee bin an der HU und studier VWL. kann aber gut sein das ich zum master rüberkomm ;) mal schauen wo ich evntl. genommen werden könnt.

das mit den beats da hast du recht. werd in zukunft versuchen mehr content reinzubringen... aber die hände davor warn als handbewertung schon ernst gemeint...
    • 1
    • 2