NL2 BSS: 250BB Tische

• Bragar
      Bragar
      Bronze
      Auf Pokerstars gibt es irgendwie nur Tische wo man sich bei NL2 mit 5 Dollar hinsetzen kann.

Also meine Frage als BSS immer mit max einkaufen, auch wenn es 250 BB ist ?

Weil das 2,5 Stack im vergleich zum 100BB Tisch ist
  • 5 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      die BSS ist auf 100bb ausgerichtet und du kannst dich auf Stars auch für 2$ an den Tischen einkaufen.

mit 250bb ändert sich das Spiel, es gibt noch mehr und schwierigere Postflopentscheidungen. Wenn du hier gut bist ist es sinnvoll mit 5$ am Tisch zu sitzen, da die Fische dich ständig mit den abenteuerlichsten Hände auszahlen, wenn du aber selbst noch unsicher bist und gerade in großen Pötten Fehler machst würde ich dringend zu 100bb raten.
      100bb ist sowieso der Normalfall, auch auf höheren Limits (denn dort sind die deep Tische getrennt von den normalen, nur auf NL2 und NL5 ist es auf Pokerstars ein Tischangebot bis hin zu 250bb).
      Zudem gehen quasi alle Artikel und Videos von 100bb aus.
    • Bragar
      Bragar
      Bronze
      Gut danke für die Antwort.

Also kein Fehler sich einfach mit 2$ hinzusetzen.
      Hab ne weile SSS gespielt, aber will auf BSS umsteigen und bei NL2 üben
      bis ich die SHC auch im Kopf habe.
    • Bragar
      Bragar
      Bronze
      Dann stell ich ihr einfach mal noch eine andere Frage

Gibt es irgendeine Regel, wie bei SSS +5BB Tisch verlassen,
      auch bei BSS ?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Bragar

auch bei BSS ?
      nein die gibt es nicht, wobei du dann den Tisch verlassen solltest, wenn du beginnst dich unwohl zu fühlen.
      Wenn du also an einem Tisch sitzt mit 2$ bei dem viele mit 5$ oder mehr sitzen und du dann aufdoppelst und eben das deep stack Spiel nicht magst, so ist es absolut ok, und vielleicht auch besonders sinnvoll aufzustehen.
      Wenn ohnehin niemand am Tisch mehr als 2$ hat kannst du natürlich auch mit 10$ noch weiterspielen, weil es ja sowieso nur um die effektiven stacks geht.
      Werden diese dir zu groß, dann wechsel den Tisch.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von Bragar

auch bei BSS ?
      Wenn du 10% deiner Bankroll am Tisch hast oder dich am Tisch nicht mehr wohl fühlst. Z.b. weil ein besserer Spieler auch 300BB am Tisch hat und Position auf dich hat und dich massiv unter Druck setzt.