PokerStrategy.com League of Champions: Bewerbungsthread

• MichaelM
      MichaelM
      Bronze

Bewirb dich jetzt und vertrete deine Community als Champion in der
      PokerStrategy.com League of Champions powered by PartyPoker

Es gibt zwei Möglichkeiten, um an der PokerStrategy.com League of Champions teilzunehmen:
      1. Gewinne eines der 20 Qualifikations-Turniere (16 $300 Freerolls, 2x $11 Buy-in, 2x $55 Buy-in)
      2. Bewerbe dich als Antwort auf diesen Thread: Stelle dich zur Wahl und vertrete die deutschsprachige Community bei der League of Champions

Wie kann ich mich zur Wahl stellen?

Reiche als Antwort auf diesen Thread deine Bewerbung zum Champion noch bis zum 18.08.2010 ein.
      Stelle dich den Mitgliedern vor, erkläre wieso du der Champion sein solltest.

Die Mitglieder werden in einem dreistufigen Voting-System abstimmen. Die zwei Bewerber mit den meisten Stimmen im letzten Voting qualifizieren sich für die League of Champions und repräsentieren die deutschsprachige Community.

Mach mit und vielleicht spielst du schon bald als einer der beiden Vertreter der deutschsprachigen PokerStrategy.com-Community um Preisgelder in Gesamthöhe von $43.500.

Teilnahmebedingungen:
      • Alle Mitglieder mit Status Bronze und darüber können sich als Champion bewerben
      • Nur Mitglieder mit Status Bronze und darüber können ihre Stimme in den Votings abgeben.
      • Alle Bewerbungen müssen ernst gemeint sein und ein Foto von euch im Portrait-Format enthalten.
      • Falls sich mehr als 50 Mitglieder bewerben, trifft PokerStrategy.com eine Vorauswahl. Die Chancen steigen dabei mit der Qualität der Bewerbung.
      • Mit der Einsendung deiner Bewerbung erklärst du dich dazu bereit, in News, Forenposts, Interviews öffentlich auf PokerStrategy.com aufzutreten.
      • Du kannst dich in nur deiner Sprach-Community zur Wahl des Champions bewerben. Bewirbst du dich in mehr als einer Sprach-Community, wirst du disqualifiziert.

Der Weg zum gewählten Community-Champion

• Reiche deine Bewerbung noch bis zum 18.08.2010 in diesem Thread ein

Die Abstimmung wird in drei Phasen erfolgen

Abstimmung 1, 19.08.2010: Bis zu 50 BewerberJedes Mitglied kann bis zu 3 Stimmen abgeben
      Abstimmung 2, 23.08.2010: 12 Gewinner der 1. Abstimmung Jedes Mitglied kann bis zu 2 Stimmen abgeben
      Abstimmung 3, 27.08.2010: 4 Gewinner der 2. Abstimmung Jedes Mitglied kann bis zu 2 Stimmen abgeben

• Die beiden Mitglieder mit den meisten Stimmen, erhalten einen Platz in der Liga
  • 67 Antworten
    • AllPlex90
      AllPlex90
      Bronze
      Wer bin ich?

Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und komme vom Bodensee.
      Ich habe dieses Jahr mein Abitur erfolgreich bestanden und gönne mir nun 1 Jahr Pause um mich unter anderem dem Pokern zu widmen!

Warum Ich?

Ich bin ein Communitymitglied wie ihr! Kein Moderator, kein Coach, ein ganz einfacher, bei PokerStars ungetrackter Spieler! Ich teile somit das Leid vieler. ;)
      Dennoch ist es mir gelungen mir meine Quellen für Content zu besorgen und mich weiterzubilden! Gerade in letzter Zeit eigne ich mir immer mehr Wissen im Bereich MTTs an, um eventuell bald in den News für Aufsehen zu sorgen!
      An der League of Champions teilzunehmen, bedeutet sich mit den besten Pokerspielern aus dem ganzen Forum zu messen! Ich möchte diese Herausforderung gern annehmen und beweisen, das ich das Zeug dazu habe der Beste zu sein!
      Ich habe die nötige Zeit, die Motivation und den Wille dazu, an dieser Liga teilzunehmen und jedes Turnier bis zum letzten Chip konzentriert zu Ende zu spielen, damit ich der Community-Champion werde!
      Ich würde natürlich einen gut ausgeführten Blog führen indem ich die Community zum Dank auf dem Laufenden halte!

Edit: [IRONIE] da ich gerade die Idee von Kobe (und Sleyde) lese, editier ich meinen Beitrag nochmals um ebenfalls ein Spendenversprechen zu geben! Ich werde im Fall eines Cashes 100$ spenden [/IRONIE] :rolleyes: Dies sollte, wenn man eigenes Vermögen mit Spendensumme vergleicht, vergleichbar dazu sein! :rolleyes:

Nochmals im Ernst, ich will mir meine Teilnahme nicht erkaufen (weder mit einer Spende, damit mich die gutherzigen Forenuser voten, noch mit einem Freeroll-Turnier für die gierigen ;) Forenuser). Jedoch will ich durch mein Ehrgeiz und meine 100%ige Hingabe dem Forum ihre Stimmen durch Leistung zurückzahlen!
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Wer bin ich?? ______________________________

likandoo aka Daniel aus dem schönen Schwabenland am Bodensee.
      Meine Ausbildung zum Fotografen habe ich kürzlich abgeschlossen
      und widme mich atm dem Pokerspiel noch intensiver als sonst.

Warum gerade ich?? ______________________________

Für diese Liga ist eine Mischung aus Skill, Disziplin, Zeit und
      Ausdauer erforderlich.

All diese Eigenschaften erfülle ich perfekt, ich bin schon seit sehr
      langer Zeit erfolgreicher MTT-Regular und habe auf allen Seiten und allen Limits
      gute Gewinne eingefahren, gebe mehrmals wöchentlich Late-Game-Coachings
      und bin jemand der immer auf der Suche nach Herausforderungen und Challenges ist.
      Genau deshalb bringe ich den nötigen Willen für so eine Liga an den Tag um jedes
      einzelne Turnier gewissenhaft zu spielen!
      und natürlich auch die benötige Zeit für die ganzen Turniere.

Mein Vorhaben?? ______________________________

Ich erwarte eine gut besetzte internationale Turnierserie,
      in der ich mich aber aufjedenfall durchsetzen kann.
      Ich stelle mich hiemit als sehr aktiver Forenuser dem Voting und würde
      bei einer Teilnahme natürlich auch die Community durch einen Blog über die
      Turnierserie auf dem Laufenden halten.
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      Platzhalter
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      Hallo allerseits,

ich bin der kobeyard. Der ein oder andere kennt vielleicht eines der drölfhundert Videos, die auf Pokerstrategy von mir veröffentlicht wurden.
      Allen anderen sei nur gesagt, dass ich meines Wissens der am längsten aktive Coach bei Ps.com bin und für die Versorgung der (FL-)Diamonds mit Content zuständig bin.

Wer mich kennt, weiß, dass mich ein krankhafter Ehrgeiz in allen sportlichen Formaten antreibt. Dieser Ehrgeiz hat mir geholfen in jedem Spiel, das ich ernsthaft betrieben habe, meine persönlichen Grenzen auszureizen und teilweise vielleicht sogar zu erweitern.

Dies möchte ich nun auch in der League of Champions machen.

Auch wenn ich bisher vorwiegend cashgames gespielt habe, so habe ich doch ein wenig erfahrung mit MTTs und bin insbesondere in DoNs ein knallharter Kontrahent D;

Ich wollte schon immer einmal Teil eines Nationalteams sein und werde bei einer Wahl alles versuchen, den Pokal nach Deutschland, die Wiege der ps.com-Community, zu holen!

Deshalb hiermit mein Aufruf an alle Patrioten und Pokerästheten: Wählt mich, damit der Titel im Land bleibt! Wählt mich, damit wenigstens ein Spieler mit Postflopverständnis dabei ist! Wählt mich, denn ich werde in jedem Turnier versuchen, das Maximum herauszuholen!

Falls ich in den Playoffs einen Geldpreis erlange, werde ich 50% des preisgeldes an eine gemeinnützige Organisation spenden. Dafür werde ich zu gegebenem Zeitpunkt Ideen und Vorschläge sammeln.

(danke mod :>)

• Crovax
      Crovax
      Black
      Platzhalter
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Mahlzeit,

ich bin der Lars und möchte die Community bei der League of Champions vertreten.

Wählt mich !
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze

Über mich

Auf dem Foto könnt ihr mich, Florian Seeberger, einen lebenslustigen "Fast-fertigen" Studenten erkennen. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Innsbruck in Tirol. Dank meines Studiums kann ich verschiedenste Freizeitaktivitäten wie Zeit mit meiner Freundin, Fotografieren, Erstellung elektronischer Musik oder Sport genießen. Zur Zeit schreibe ich gerade meine Diplomarbeit fertig und schließe mein Bwl-Studium damit in ca. einem Monat ab.

Poker???

Neben meinen Hobbies bleibt noch genug Zeit für meinen Nebenjob "Poker".
      Als langjähriges Mitglied von Pokerstrategy spielte ich mich vor 2 Jahren bis nl100sh hoch und cashte während meines Auslandssemesters in Mexico meine Roll aus um das Leben zu genießen. Vor 1,5 Jahren begann ich dann wieder mit Bankrollbuilding und spiele seit dieser Zeit mtts only. Zum 5digit cash reichte es noch nicht, aber ich konnte mir trotz einiger cashouts eine kleine br aufbauen und meinen Skill durch Handbewertungen, Videos und Diskussionen mit anderen Ps.de Spielern auf ein gutes Niveau bringen. Da ich anscheinend eine recht angenehme Stimme habe und nicht mehr so viel Stottere wie als kleiner Junge bekam ich einen Platz im Coachingteam und coache 2 mal jeden Monat am Sonntag für die Freunde des MultitableGedonke.

Es wäre toll in die Liga gevoted zu werden um
      a) mich selbst zu verbessern
      b) mich mit anderen guten Spielern zu messen
      c) die 25.000 zu kassieren!

Was bleibt noch zu sagen?

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Stimmen bekommen würde. Ich werde allerdings schon nebenbei versuchen das ein oder andere Qualifikationsturnier mitzuspielen. Besonders schön finde ich übrigens die Idee von Kobeyard, der einen großen Teil seines Gewinns spenden würde.
      Damit wär glaub ich alles gesagt... Also peace out, machts gut...

• Nexby
      Nexby
      Black
      Platzhalter
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Servus,

ich bin André aka HoRRoR und dürfte den meisten Leuten hier ein Begriff sein. Gehöre zum Urgestein der Turniercoaches, habe auch früher ein paar contentlastige Videos erstellt, wenn auch nicht allzu viele.

Videos
      contentlastig

Leute die früher Warcraft III gespielt haben oder auch so schon etwas länger dabei sind, kennen mich vielleicht noch so

Mittlerweile kennen die meisten mich dann aber hoffentlich doch eher so

Auch wenn man derzeit als dauerhaft aktiver Blogger auf ps.de nicht sonderlich viele Pokeraktivitäten von mir mitbekommt, sondern eher Reiseberichte, Essensfotos und weitere interessante, spiel ich natürlich noch SnGs, Turniere und vor allen Dingen Heads-Up SnGs im Hintergrund, irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Für unsere Nation würde ich den Sieg natürlich nach Hause shippen und das Finale auch gerne per Video festhalten, entweder 100% ernst erklärt oder doch mit ein paar Gesangseinlagen, feiernden Vuvuzelas oder anderen Specials aufgeheitert, wobei der Content natürlich nie zu kurz kommt !

Vom Geld meines Sieges muss ich natürlich meinem Ruf nachkommen und verreisen. Allerdings dürft ihr dann bestimmen wohin meine Reise führen soll und was ich dort machen soll.
      Das Ganze wird dann per Foto- und/oder Videokamera dokumentiert und hat allerhöhestes BBV Potenzial.
      Etwas langweiliges wie mit dem Rucksack durch Südamerika, eine Himalaya Wanderung, mich einen Monat lang in einem einsamen buddhistischem Kloster einsperren, Kung Fu Ausbildung im chinesischen Kloster, Karneval in Rio, zum Affenhirn essen nach China, Karaoke singen in Japan, Capoeira lernen in Brasilien, Starcraft II Ausbildung in Korea, Transatlantischer Segeltörn von Amsterdam nach New York, zum Red-Light-Disctrict-Field-Test-pics&boobs-inside nach Amsterdam, beides kombiniert in Vietnam, ps.de Gone Wild in Kazantip oder andere Ideen.
      Ihr bestimmt wo ich hinfahre/hinfliege und was ich dort machen oder testen soll!
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Hallo,

Ich bin der Sleyde, ihr kennt mich ;) . Ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei ps.de und seit jeher als Autor, Handbewerter, Coach oder Videoproduzent hier tätig.

Zu meinen besten Disziplinen zählt sicherlich das No-Limit Cashgame; ich denke jedoch, dass ich mich auch in MTTs gut schlage, da beides doch sehr viel gemeinsam hat. Ich habe damals mit den $5 von Korn angefangen und bin seitdem die Limits aufgestiegen, zuerst in Fixed Limit, später dann in No Limit. Meiner Meinung nach habe ich damit bewiesen, dass ich die nötige Disziplin und Ausdauer habe, um erfolgreich zu pokern.

Wenn ihr also wollt, dass unsere Community gewinnt, solltet ihr denke ich mich wählen, denn meiner Meinung nach bin ich den meisten anderen wohl pokertheoretisch etwas voraus. Ich würde mich als "Techniker" unter den Bewerbern bezeichnen.

Ich würde gerne, dass ihr mich votet, weil ich gerne Champion sein will :f_cool: . Mir geht es dabei auch nicht primär ums Geld und daher würde ich gerne die Idee von Kobe aufgreifen, die ich gut finde, und anbieten 50% meiner Preisgelder an eine gemeinnützig Organisation zu spenden.

Ich werde nicht mit Reiseberichten o.ä. dienen können, würde aber anbieten etwas zu meinen Gedanken und Gefühlen während der Liga preiszugeben. Allgemein bin ich jedoch eher eine Person, die nicht sehr gerne über private Dinge spricht in einem Pokerforum.

Ich überzeuge durch Leistung!!!
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von Sleyde
      Hallo,

Ich bin der Sleyde, ihr kennt mich ;) . Ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei ps.de und seit jeher als Autor, Handbewerter, Coach oder Videoproduzent hier tätig.

Zu meinen besten Disziplinen zählt sicherlich das No-Limit Cashgame; ich denke jedoch, dass ich mich auch in MTTs gut schlage, da beides doch sehr viel gemeinsam hat. Ich habe damals mit den $5 von Korn angefangen und bin seitdem die Limits aufgestiegen, zuerst in Fixed Limit, später dann in No Limit. Meiner Meinung nach habe ich damit bewiesen, dass ich die nötige Disziplin und Ausdauer habe, um erfolgreich zu pokern.

Wenn ihr also wollt, dass unsere Community gewinnt, solltet ihr denke ich mich wählen, denn meiner Meinung nach bin ich den meisten anderen wohl pokertheoretisch etwas voraus. Ich würde mich als "Techniker" unter den Bewerbern bezeichnen.

Ich würde gerne, dass ihr mich votet, weil ich gerne Champion sein will :f_cool: . Mir geht es dabei auch nicht primär ums Geld und daher würde ich gerne die Idee von Kobe aufgreifen, die ich gut finde, und anbieten 50% meiner Preisgelder an eine gemeinnützig Organisation zu spenden.

Ich werde nicht mit Reiseberichten o.ä. dienen können, würde aber anbieten etwas zu meinen Gedanken und Gefühlen während der Liga preiszugeben. Allgemein bin ich jedoch eher eine Person, die nicht sehr gerne über private Dinge spricht in einem Pokerforum.

Ich überzeuge durch Leistung!!!
      pics or...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Vom Sleyde hab ich sogar noch ein Bild :-)
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von kobeyard
      und bin insbesondere in DoNs ein knallharter Kontrahent D;
      :D
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Original von HoRRoR

[x] vote Andre für das pic !!! :D
    • Teefilter
      Teefilter
      Bronze
      Original von myonlyStaR
      Original von HoRRoR

[x] vote Andre für das pic !!! :D
      Ich find ja Seeberger auch nicht schlecht, hab ihn mir ganz anders vorgestellt :s_biggrin:

[quote]Original von seeberger

[/quote]
    • Spectra1
      Spectra1
      Black

Hallo allerseits,

ich möchte mich ebenfalls für diese Comunity als Vertreter bewerben, da ich hier speziell im Limit Holdem Bereich viel gelernt hab und ich vielen Coaches und Handberwertern für viele Tipps und line-improvements dankbar bin. Die meisten kennen mich daher von Limit Holdem her, obwohl meine beste Disziplin mit Sicherheit Omaha HU ist.

Privat bin ich Dr. in Physik und hab mich während des Studiums, wo ich auch zu Pokern begann wie viele andere hier, viel mit Quantenmechanik beschäftigt.. von daher kommt auch mein Nick Spectra.. Naja, und da man Poker in einem Quantisierten Raum spielt, tu ich mir beim mathematisch auch nicht besonders schwer, und kann als klassischer Upswingboy seit mehreren Jahren sehr beachtliche Winrates aufzeigen..

Beruflich bin ich überraschender Weise in der Forschung tätig, und spiele eigentlich nur nebenberuflich Poker, hinzu kommen Freundin, Sport und sonstiges, womit eigentlich mein Leben schon voll ausgelastet ist :D
      Mit Sicherheit wäre es mir möglich gewesen Full Time Poker Pro zu sein wie viele Freunde von mir, da mein Pokereinkommen trotz geringer Pokerzeiten mein Gehalt um einiges übersteigt, aber ich habe mich für diesen Mittelweg entschieden, weil ich das Gefühl habe, das die Unabhängigkeit von Pokergewinnen sich auch positiv auf mein Game auswirken..

Da ich nicht nur diese Comunity Vertreten möchte, sondern speziell auch die spielende PS-Comunity der nicht Coaches und Handbewerter, da ich ja eigentlich dieser Angehöre, möchte ich mit meinem Gewinn eigentlich auch diese Unterstützen.. ich finde Kobeyards Idee 50% seines Gewinns zu spenden gut.. aber ich möchte diese Gewinne eigentlich an jene zurückgeben, die ich vertrete, bzw für mich voten..
      von daher würde ich ein "Bounty Turnier" veranstallten, an welchem selbstverständlich alle Comunity Mitglieder und Comunity Coaches eingeladen sind, wobei eine kick out Bountyprämie auf den teilnehmenden League Winnern platziert wäre,.. somit würde das Geld wieder jenen zufließen können, die es nicht in die League geschafft haben aber gern dabei gewesen wären..

da der Uploader spinnt konnte ich leider kein Foto hochladen.. naja, ev schaft OnkelHotte es ja auch mein Foto aus dem Profil hier rüber zu kopieren.. :)

lg Spectra

Editiert von MichaelM: Profilbild auf Wunsch eingefügt.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Original von Spectra1
      da der Uploader spinnt konnte ich leider kein Foto hochladen.. naja, ev schaft OnkelHotte es ja auch mein Foto aus dem Profil hier rüber zu kopieren.. :)
      Hab's mal rüberkopiert. ;)

• mergelina
      mergelina
      Bronze
      Horror, Larseda, seeberger, sleyde....

...was hätte ich gegen solche Kandidaten schon entgegenzubringen...!

Vielleicht nur das eine:

Wer gerne Leuten aus der 2ten Reihe, newcomern, ambitionierten amateuren und semi-profis unter die arme greifen möchte, es auch gerne sieht, dass solchen leuten, wie ihr selbst auch seid, mal eine chance zuteil wird, der kann das ja gerne durch sein voting für mich (zb) zum ausdruck bringen. ;)

Ich bin Familienvater mit abgeschlossenen Studium (Kunstakademie), reiner sng und turnierspieler, dank intensiver ps.de schulung deutlich winningplayer und gebe mir bei speziell diesem Format eine reele Chance.

Ich denke, dass alle, die dort schlussendlich mitspielen, "wissen wie es geht", sich alle contentmäsig auf Gold bis diamond niveau befinden und leztendlich die meisten (abgesehen vom HU) keine megagrosse edge auf das übrige Feld haben.

Horror, Larseda und wie ihr alle heisst. Ihr lebt alle schon vom Pokern und/oder von PS.de. Ihr habt alle euren Durchbruch schon hinter euch. Ich frage mich ja fast, ob es für den einen oder anderen nicht fast Zeitverschwendung ist, da Ihr in der selben zeit womöglich sogar mehr verdienen könntet.

Ich hatte eigentlich nicht vor, hier eine bewerbung abzugeben, da ich nicht wüsste, womit ich werben könnte. (Man muss sich ja nicht unbedingt mit gewalt lächerlich machen :D )
      Aber ich war doch überrascht über die prominenten bewerber...und da hab ich dann selbst eine klare Meinung.

Lasst mal andere ran! ;)

btw...das mit dem foto find ich ja jetzt echt nich nötig....aber wenns denn sein muss:

p.s.
      klar....ich geb mir natürlich nicht die geringste chance bei dem voting....würde mich ehrlich überraschen, wenn ich mit meiner "Hackfresse" auch nur eine stimme erhalte :D ,
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von Sleyde

Pics !!!
      Kommen Bewerbungen ohne Foto eigentlich in die Wahl ?

Kann ja mal ein Offizieller was dazu sagen, da ich auch kein Bild von mir in ein öffentliches Forum stellen möchte.