Saufwette .. wie nachweisen?

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      folgende Situation: kumpel will genau 3 monate keinen tropfen alk zu sich nehmen. ich hab gesagt das er das nicht durchhält .. (5 geb.-feiern in diesem zeitraum :D auch sein eigener)

will mit ihm um 1k€ wetten. jetzt scheitert es nur am nachweis. ich seh den ja jetzt nun nicht 24/7. gibts ieine medizinische methode um das taggenau nachzuweisen ob er was getrunken hat?? halt so mal stichprobenartig und am ende der wette.

ein weiteres problem ist, das er den letzten tag nochmal richtig einen bügeln will und am nächsten tag dann nix mehr trinken will.

vllt. habt ihr vorschläge :D
  • 18 Antworten
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      ne gibts nicht. fail, leider

achja lol dass du 1k€ darauf wettest :facepalm:
      ...falls er nicht gerade ausgewiesener alkoholiker ist
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Geht soweit ich weiß nicht. Alkohol wird zu schnell verstoffwechselt und hat keine Stoffwechselnebenprodukte, die man in Haaren/Haut/Blut über einen längeren Zeitraum nachweisen koennte.

Außerdem würden diese Tests eure Wettsumme stark schmälern.

Einzige Line ist stichprobenartig bei ihm vorbei zu schauen und einen Alkoholtest zu machen. Das Zeitfenster ist dann sehr klein, aber es ist billig und effektiv.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      bist jetzt gilt die wette noch nicht, erst wenn wir wissen wie wir es nachweisen können. wenn nicht müssen wir es lassen
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Gerade nochmal etwas nachgeforscht.

Es gibt einen Alkoholtest in den Haaren, der Monatelang funktioniert. Man müsste aber quasi einen Anfangswert festlegen, weil er ja im Moment noch trinkt.

Kann mir aber vorstellen, dass der Test viel zu teuer ist.

Man koennte die Wette aber mit einer Glatze verbinden. Alle haarzellen die danach kommen sollten Alkoholfrei sein :)
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      hmm interessant .. Quelle? naja was kostet denn soein test?? müssen wir halt den wetteinsatz erhöhen, damit es sich lohnt :D
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      obv allen die ihr beide kennt 100€ anbieten, wenn sie ihn irgentwo sauffend sehen und in verpfeifen...
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von fiveseven
      hmm interessant .. Quelle? naja was kostet denn soein test?? müssen wir halt den wetteinsatz erhöhen, damit es sich lohnt :D
      http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rent-a-chemist.net%2FPDF-Dateien%2FAlkohol%2520im%2520Haar.pdf&ei=kiJbTMSlC9DuObj8kNUP&usg=AFQjCNFfPlhM1mazviVqKO3AdW8OzRaGDA&sig2=ZkmZCBFF5eiKpNpKr1FZlw

http://www.mpu-test.net/alkohol-haaranalyse

im zweiten Link steht was von 199€ und ihr braucht mindestens 2 ;)
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ok, werd mich die tage mal mit dem zusammensetzen ..

wieso brauch ich mind. 2 test`s?? ich darf trinken nur er soll nicht :P
    • loewe
      loewe
      Bronze
      wie geil, 3 monate mal ein wenig gesünder leben und dann noch 1k abkassieren. wenn er gegen seinen eigenen willen trotzdem trinkt würd ich mir wirklich gedanken machen.
      zumal ich schätze, dass er nach ca. 1-2 wochen einfach kein verlangen mehr nach alkohol verspürt. ist teilweise unglaublich wie gut parties im nüchternen zustand sein können, srs business, gibst kein geld aus, kriegst als fahrer alles gesponsort und dazu noch 1k in arsch geschoben... da kann man ja wirklich schonmal neidisch werden.

aber ich fick mich ja schon wieder weg.
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Original von Jeeens
      wie geil, 3 monate mal ein wenig gesünder leben und dann noch 1k abkassieren. wenn er gegen seinen eigenen willen trotzdem trinkt würd ich mir wirklich gedanken machen.
      zumal ich schätze, dass er nach ca. 1-2 wochen einfach kein verlangen mehr nach alkohol verspürt. ist teilweise unglaublich wie gut parties im nüchternen zustand sein können, srs business, gibst kein geld aus, kriegst als fahrer alles gesponsort und dazu noch 1k in arsch geschoben... da kann man ja wirklich schonmal neidisch werden.

kannst hier bleiben.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Jeeens

:heart: :D

du kennst den typen nicht ... :D

der hat ja auch phasen wo er auch so mal ne woche gar nix trinkt. aber manchmal hat er halt ein anfall und knallt sich halt mal ne flasche whiskey rein :P
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von Jeeens
      unglaublich wie gut parties im nüchternen zustand sein können, srs business, gibst kein geld aus, kriegst als fahrer alles gesponsort
      Äh ja, die eine Cola oder was lohnt sich dann voll?

@OP: kA
    • peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      gentlemen agreement?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von peterpistole
      gentlemen agreement?
      ja, ich vertraum dem ja eigentlich auch, aber bei 1k€ ... schwierig
    • FightR
      FightR
      Bronze
      würde nicht drauf wetten weil das ding wirst du zu 98% verlieren falls dein freund nicht gerade alki ist..

ich würds sein lassen :D für 1k sauf ich meinetwegen auch n 3/4 jahr nix davon geht die welt net unter
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      hmm ich glaub ihr habt recht .. gut wegen 1k€ würd ich persönlich es nicht machen, sind mir meine wochenenden in meinen jungen jahren zu schade.

mal schauen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Praepman
      Es gibt einen Alkoholtest in den Haaren, der Monatelang funktioniert. Man müsste aber quasi einen Anfangswert festlegen, weil er ja im Moment noch trinkt.

Kann mir aber vorstellen, dass der Test viel zu teuer ist.

Man koennte die Wette aber mit einer Glatze verbinden. Alle haarzellen die danach kommen sollten Alkoholfrei sein :)
      Und was, wenn er Apfelsaft trinkt, oder mal eine sehr reife Banane ist? Was ist mit Sauerkraut? Und - sogar in Brot ist meistens ein wenig Alkohol drin.

Außerdem hat doch sogar der Körper einen gewissen (sehr geringen) Ethanol-Gehalt - hab dazu allerdings keine Quelle udn bin mir auch nicht 100%ig sicher.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Das ist ja egal. Für den Test gibt es cut-offs und alles was darüber ist, ist auf Alkoholkonsum zurückzuführen. Wenn man nicht 10l Apfelsaft am Tag trinkt, dann fällt der Alkohol aus der natürlichen Umwelt nicht ins Gewicht.

Ist doch ähnlich beim Mohn, der Opioide enthält. Bei mehreren Stücken Mohnkuchen kann so ein qualitativer (Schnell-)Test schon mal anschlagen. Hier handelt es sich aber um einen quantitativen Test und der zeigt einen klaren Unterschied zwischen Kuchen-Missbrauch und Morphiumschuss bzw. Apfelsaft und Vodka.

@fiveseven

ich habe das so gedacht, dass du 2 Tests brauchst um seinen Anfangswert zu bestimmen. Wenn ihr nach 3 Monaten messt, dann koennen vermutlich noch Restspuren nachgewiesen werden. Alternativ koennte man die Dauer auf 4 Monate verlängern. Dann sollten in den 3cm Haar ab Wurzel keine Spuren von Alkohol mehr sein.