heutiger mittagstisch: fisch

• Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      _________________________________$$$$$$$______________
      _______$$$$______________________$$$$$$$$______________
      ______$$$$$$____________________$$$$$$$$_______________
      _____$$$$$$$___________________$$$$$$$$________________
      ____$$$$$$$___________________$$$$$$$$_________________
      ____$$$$$$$______________$$$_$$$$$$$$__________________
      ____$$$$$$$_______$$$$_$$$$$_$$$$$$$$__________________
      ____$$$$$$$_____$$$$$_$$$$$_$$$$$$$$_$$$_______________
      _____$$$$$$$__$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$$_$$$$______________
      ______$$$$$$$_$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$$_$$$_______________
      ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___________________
      _______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$___
      ________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$__
      _________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$_______
      __________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__________
      ____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___________
      ______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____________
      ________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__

┌──────────────
      → moin moin
      └──────────────

seit einiger zeit bin ich wieder am pokern und versuche mich dieses mal an no limit und es wird nun langsam zeit einen blog zu machen um mein spiel der kritik der gemeinde zu stellen.

suche immer gern u2u
      oder community

┌──────────────
      → zu mir und meine pokergeschichte
      └──────────────

ich bin 23, männlich und studiere informatik in bremen.
      momentan spiele ich nl10 fr auf fulltilt.

vor etwas mehr als 4 jahren habe ich mich zum ersten mal an fixed limit poker versucht. damals 25€ bei titan eingecasht und mir irgendeine wannabe startinghand tabelle ausm netz gesucht. danach mehr schlecht als recht gespielt und überhaupt noch weniger ahnung von postflop gehabt. es kam wie es kommen musste, ich verlor langsam aber stetig die hälfte und hab wieder ausgecasht.

ein par monate später tauchte dann ps.de am horizont auf. damals gab es noch 5$ startkapital auf stars. die ersten 5$ hab ich dann erstmal schön verdonkt, mir dann demütig die zweiten geholt und besserung gelobt. ging auch sehr viel besser und ich hatte schnell die benötigten 25$ zusammen um auf party zu wechseln und den bonus einzustreichen.
      dort spielte ich mich dann bis auf 0.5/1 hoch und irgendwann lief es dann nichtmehr so rosig und ich hab meine ganze bankroll aka ein par hundert euro ausgecasht. zu dieser zeit habe ich nie mit stats gespielt oder auf tells geachtet. das ganze war hartes multitabling, was damals auf diesen limits wunderbar funktioniert hat. vermutlich bin ich deshalb an 0.5/1 gescheitert, weil ich mich da hätte weiterbilden müssen. bis auf ein buch hab ich das nie getan.

2 jahre später war mir langweilig und ich habs nochmal versucht, diesmal no limit, das lief aber nicht so berauschen und ich hab deutlich mehr geld durch taf gemacht als durchs pokern.

┌──────────────
      → zur gegenwart
      └──────────────

jetzt geht es wieder los. auch diesmal no limit, angefangen mit nl5. dieses mal hab ich einen haufen erfahrungen mehr im gepäck und langsam auch ein deutlich besseres verständnis was no limit von fixed limit unterscheidet.
      auch das problem das ich vor 2 jahren hatte, die unglaubliche langeweilie mit der ps.de bss, hab ich behoben. ziemlich früh habe ich mir einen u2u partner (ikari) gesucht, der meinen spielstil von der ps.de strategie ein wenig entfernt hat und so das pokerspiel sehr viel variabler gestaltet. ich glaube momentan bin ich im guten mittel zwischen den beiden stilen und werde mich von hier aus weiterentwickeln.

┌──────────────
      → die größten probleme
      └──────────────

ich glaube, mal abgesehen von den üblichen postflop schwächen, meine größten probleme damit ausgemacht zu haben, dass es mir schwer fällt einzuschätzen wann ich preflop 3bets callen kann, wann ich raises 3betten kann und wann ich raises nur callen kann. die standard ps.de bss ist da ja sehr tight und mit der kommt man auch nicht weit. momentan falle ich einfach immer auf fold zurück wenn ich nicht nen grund finde zu callen. ob diese gründe sinnvoll sind, möchte ich auch mit diesem blog rausfinden.

generell hab ich meine probleme mit aggression von gegnern und das dann folgende einschätzen von händen die nicht die nuts oder second nuts sind.

generell glaube ich zu aggressiv zu sein und teilweise passiver werden zu müssen.

┌──────────────
      → die nahe zukunft
      └──────────────

momentan habe ich semesterferien und bis auf ein uniprojekt, ein privates projekt und wohnungssuche nichts auf dem schirm. daher ist der plan im august möglichst viele hände zu spielen und nl25 aufwärts zu erreichen.
      die uni beginnt erst wieder im oktober, das heisst theoretisch hab ich sogar noch den steptember zur verfügung und jeh nach dem wie der umzug verläuft, ist der plan bis zum oktober dann sogar nl50 zu erreichen.es ist denke ich ein recht weit gestecktes ziel, dass bei entsprechendem pensum möglich ist, in das ich mich aber nicht verbeissen möchte.

der plan ist es 7k hände die woche zu spielen. wenn was dazwischen kommt, kommt was dazwischen. ist halt so.
      ich spiele meistens die ft-happy hour stunden ab. d.h. bei 9 tischen sind potentiell 2k hände pro tag drinne, allerdings breche ich die session ab wenn es schlecht läuft und ich merke ich könnte tilten oder bin schon dabei.

┌──────────────
      → die weitere zukunft
      └──────────────

the poker blueprint ist gekauft und gedruckt und wird jetzt durchgearbeitet. damit sollte ich meine größten leaks mindern können.
      natürlich schaue ich gerne weiter ps.de videos und hoffe bald auf cardrunners meinen account zu bekommen. mal sehen ob ich genug ftp sammeln kann.

das große entfernte ziel ist ersteinmal sich auf nl50 festzubeissen und dort viele hände zu spielen und später vielleicht auf shorthanded zu wechseln und von dort auf weiter aufzusteigen.

┌──────────────
      → was ist mein ziel mit poker?
      └──────────────

eine gute frage. ich glaube jeder träumt davon in den höheren stakes zu spielen und einen höheren stundenlohn abzuräumen als projektleiter. das ist aber nicht mein ziel und betrachte ich als unrealistisch. abgesehen davon könnte ich mein leben nicht mit poker verbringen. das spiel macht zwar spaß, aber gibt mir auf kreativer ebene nicht das was ich für mein leben möchte.
      mein ziel mit poker ist es, noch dieses jahr, soweit zu kommen das ich einen guten nebenverdienst beim studium habe, d.h. ca 400 euro monatlich. ich glaube das ist auf nl50 realistisch machbar.
      das ganze soll halt einfach den typischen studentischen nebenjob ersetzen. das ist quasi mein endziel und wenn ich es nicht erreiche sondern vorher aufhöre, was solls. dann habe ich wieder mal nette semesterferien mit poker verbracht. was besseres hätte ich mit der zeit vermutlich eh nicht gemacht.

┌──────────────
      → bilder
      (stand 05.08.2010, weitere folgen dann in folgenden posts)
      └──────────────

klick mich ich bin ein graph

kritik zu den stats ist sehr erwünscht.

┌──────────────
      → brankroll entwicklung inkl. boni
      └──────────────

13.07 - 180 (noch 180$ FDB)
      22.07 - 196
      26.07 - 210
      27.07 - 243
      05.08 - 298
      11.08 - 357 (noch 108$ FDB)
      12.08 - 425 (noch 90$ FDB)
  • 13 Antworten
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      ┌──────────────
      → sessions vom 05.08. - 2k hände nl10 +34.20$
      └──────────────

heut liefs wie am schnürchen, 2k hände gespielt.
      heute war irgendwie tag der damen, ich hab kurz nacheinander 15 mal pockets queens ausgeteilt bekommen.

hier für den ersten eintrag erstmal einen haufen hände. ich verspreche in zukunft werden es deutlich weniger, aber so kann sich der geneigte leser ein bild meiner probleme machen ;)

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $10.76
      MP: $6.95
      MP+1: $3.75
      LP: $6.64
      CO: $10.35
      Hero (BTN): $14.16
      SB: $15.37
      BB: $9.80
      UTG: $9.09

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q:spade: Q:heart:

fold, fold, fold, fold, LP calls $0.10, fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, LP raises to $1.65, Hero calls $1.15

Flop: ($3.45, 2 players) 7:diamond: K:heart: 6:spade:
      LP bets $4.99 and is all-in, fold

irgendwie frag ich mich, ob der call da überhaupt noch sinn macht. ich mein, so eine line spielen die fische ja nur mit KK+, meistens asse. generell ist die frage, wenn ich hier calle. was mach ich auf dem flop. fällt ein K oder ein A, ist es ein leichter fold. fällt aber nichts und er geht hier genauso allin, was dann. ich hab keinerlei informationsgewinn, er kann immernoch genausogut AA und KK halten. im nachhinein denke ich, ich hätte direkt auf den limpreraise folden können.

SB: $7.22
      BB: $14.24
      UTG: $9.06
      UTG+1: $13.03
      Hero (MP): $10.06
      MP+1: $10.00
      LP: $10.75
      CO: $10.53
      BTN: $6.25

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T:heart: T:spade:

fold, fold, Hero raises to $0.40, MP+1 calls $0.40, fold, fold, BTN calls $0.40, fold, fold

Flop: ($1.35, 3 players) 4:heart: 5:diamond: J:heart:
      Hero bets $0.90, fold, BTN calls $0.90

Turn: ($3.15, 2 players) 7:heart:
      Hero checks, BTN bets $0.80, fold

im nachhinein, sehr kleine bet von ihm aufm turn, ich denke das hätte ich noch callen müssen und bei kleiner riverbet mit flush dann auch nochmal.

MP+1: $9.13
      LP: $6.05
      CO: $7.97
      BTN: $12.63
      SB: $10.00
      BB: $17.64
      UTG: $17.80
      UTG+1: $10.00
      Hero (MP): $10.59

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J:spade: J:heart:

fold, UTG+1 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold, BTN calls $0.90, fold, fold, UTG+1 calls $0.60

Flop: ($2.85, 3 players) 8:diamond: 6:spade: 5:diamond:
      UTG+1 bets $0.80, fold, BTN raises to $3.50, UTG+1 raises to $9.10 and is all-in, BTN calls $5.60

Turn: ($21.05, 2 players) 2:diamond:

River: ($21.05, 2 players) 7:spade:

der preflop utg raiser donkt hier den flop in 2 spieler, zwar recht klein aber er tuts. riecht für mich nach overpair. ich glaube ich hätte hier die kleine bet callen sollen und schauen was der andere spieler macht. allerdings sehe ich mich hier im grunde hinten und es das board ist auch sehr drawheavy und der pot verspricht groß zu werden, daher denke ich, kann man sich aus dem spot wohl auch mal raushalten.

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 8 players

UTG+1: $10.44
      MP: $10.00
      MP+1: $4.11
      Hero (CO): $14.09
      BTN: $7.18
      INVALID POS: $1.67
      SB: $14.03
      UTG: $10.13

INVALID POS posts SB $0.05, SB posts BB $0.10, MP posts DB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.25) Hero has A:diamond: A:club:

fold, UTG+1 calls $0.10, MP checks, fold, Hero raises to $0.60, fold, fold, fold, fold, MP calls $0.50

Flop: ($1.45, 2 players) 2:club: 6:club: 5:spade:
      MP bets $1.45, Hero calls $1.45

Turn: ($4.35, 2 players) K:spade:
      MP bets $4.35, Hero raises to $12.04 and is all-in, MP calls $3.60 and is all-in

River: ($20.25, 2 players) 8:diamond:
      im grunde könnte der gegner natürlich auch gleich set in den chat schreiben. ich will hier eigentlich nicht direkt den flop folden, da er genausogut ein kleineres overpair haben könnte. aufgrund der gleichen argumentation frage ich mich, ob das turnplay korrekt war.

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 7 players

SB: $6.69
      UTG: $7.17
      MP: $10.84
      CO: $12.00
      BTN: $18.10
      Hero (INVALID POS): $10.64

Hero posts SB $0.05, SB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:spade: K:diamond:

fold, UTG+1 raises to $0.35, MP calls $0.35, fold, fold, Hero raises to $1.30, fold, UTG+1 calls $0.95, fold

Flop: ($3.05, 2 players) 9:club: T:spade: 8:heart:
      Hero checks, UTG+1 checks

Turn: ($3.05, 2 players) 2:diamond:
      Hero checks, UTG+1 bets $2.03, fold

hier geb ich die hand gg so ein drawheavy board sofort auf. aufgrund der preflop action seh ich mich hier eigentlich hinten (TT+) oder gleichauf.

CO: $4.92
      BTN: $10.85
      INVALID POS: $11.29
      Hero (BB): $10.03
      UTG: $11.04
      UTG+1: $1.85
      MP: $8.01
      MP+1: $11.33

INVALID POS posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 4:heart: 4:diamond:

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.30, fold, fold, fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65, 2 players) 4:spade: 6:club: 6:diamond:
      Hero checks, MP+1 bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.45, 2 players) 2:diamond:
      Hero bets $1.00, fold

hier wieder die übliche frage der maximierung. der gegner war recht aggressiv daher check/call ich ihn um ihm noch die chance zu geben sich am turn zu verbessern. donk dann weil es eine blank ist und er vermutlich nicht nochmal setzt.

BTN: $10.19
      SB: $0.95
      BB: $14.13
      Hero (UTG): $11.46
      UTG+1: $9.82
      MP: $10.86
      MP+1: $3.50
      LP: $9.75
      CO: $6.35

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:club: K:diamond:

Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB raises to $0.70, Hero calls $0.30

Flop: ($1.45, 2 players) 9:spade: 6:diamond: 9:diamond:
      BB checks, Hero checks

Turn: ($1.45, 2 players) 8:heart:
      BB bets $0.50, fold
      minbet muss ich wohl callen und aufm flop weiss ich nicht was ich tun soll. ich kann mir vorstellen das der gegner eine ähnliche hand wie ich hat AK, AQ oder ein pocket.

UTG: $4.52
      UTG+1: $4.69
      MP: $10.81
      MP+1: $8.18
      LP: $3.50
      CO: $19.91
      BTN: $3.10
      SB: $26.73
      Hero (BB): $20.96

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 8:spade: 8:heart:

fold, fold, fold, MP+1 calls $0.10, fold, fold, fold, fold, Hero checks

Flop: ($0.25, 2 players) 4:heart: 7:diamond: 7:heart:
      Hero bets $0.20, MP+1 calls $0.20

Turn: ($0.65, 2 players) 5:spade:
      Hero bets $0.50, MP+1 raises to $1.00, Hero calls $0.50

River: ($2.65, 2 players) T:spade:
      Hero checks, MP+1 bets $1.20, fold

preflop kann man die hand vermutlich raisen, aber ich versuche momentan möglichst viel postflop zu spielen denn dort liegt deutlich mehr geld. flop sieht gut aus, darum bet ich. der turn ändert nicht viel. allerdings werd ich jetzt geraist. ich hab keine ahnung mit was der gegner dies tun kann und call den minraise erst einmal. am river kommt eine overcard und er setzt wieder also steig ich aus.

BB: $3.50
      UTG: $6.68
      UTG+1: $13.80
      MP: $2.85
      MP+1: $19.26
      CO: $10.77
      BTN: $11.81
      Hero (INVALID POS): $11.35

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q:spade: Q:club:

fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.40, BTN raises to $1.00, fold, fold, CO calls $0.60

Flop: ($2.15, 2 players) 9:heart: 6:spade: A:heart:
      CO checks, BTN bets $1.30, fold
      4bettet ihr sowas?

MP: $11.94
      MP+1: $10.87
      LP: $13.67
      CO: $18.66
      Hero (BTN): $10.10
      SB: $7.08
      UTG: $10.00

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q:club: Q:spade:

fold, fold, MP raises to $0.30, MP+1 raises to $1.00, LP calls $1.00, fold,
      Hero raises to $10.10 and is all-in, fold, fold, fold, MP+1 raises to $10.87 and is all-in, fold

Flop: ($21.65, 2 players) T:diamond: 3:club: 9:diamond:

Turn: ($21.65, 2 players) 5:heart:

River: ($21.65, 2 players) Q:diamond:
      hier hab ich direkt gepusht um das geld einzusammeln. im nachhinein hab ich mir die stats der gegner noch einmal angeschaut und mp+1 war ein tag. da lauf ich dann eigentlich direkt gg JJ+, AK. wie man sieht hab ich die ähnliche hand 2x verschieden gespielt und ich frag mich was sinnvoller ist.
      ich glaube ich hätte auch auf 4$ raisen können und die hand dann auf nen push aufgeben. wäre das selbe ergebnis und ich isolier mich nicht gg QQ+

LP: $8.18
      CO: $13.43
      BTN: $11.35
      SB: $10.78
      BB: $11.83
      MP: $16.45
      Hero (MP+1): $10.00

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:club: A:heart:

fold, fold, MP raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold, fold, fold, MP calls $0.60

Flop: ($1.95, 2 players) 5:heart: 5:club: 6:diamond:
      MP checks, Hero bets $1.40, MP raises to $3.10, Hero raises to $9.10 and is all-in, MP calls $6.00

Turn: ($20.15, 2 players) 7:diamond:

River: ($20.15, 2 players) T:spade:

die klassische situation. ich geb ihm hier eigentlich keine 5 oder 6, eher ein overpair und da bin ich meilenweit vorne. wenn überhaupt 66, aber das ist nur eine der möglichen hände und eher unwahrscheinlich. eure meinung?

UTG: $13.46
      UTG+1: $3.19
      MP: $5.79
      MP+1: $14.03
      LP: $5.88
      CO: $19.26
      BTN: $10.00
      SB: $11.35
      Hero (BB): $10.00

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:heart: Q:heart:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.40, Hero calls $0.30

Flop: ($0.80, 2 players) 6:spade: 8:spade: A:spade:
      SB bets $0.60, Hero raises to $2.00, SB calls $1.40

Turn: ($4.80, 2 players) K:heart:
      SB checks, Hero bets $2.40, SB raises to $8.95 and is all-in, fold

mein klassisches problem. ich treff allerdings und entscheide mich aufgrund des suited boards direkt zu raisen. der allin checkraise am turn ist mir dann aber doch zu viel und ich gehe raus. mit dem flushdraw wäre das wohl ein call, ich kann mir aber vorstellen das er genau das hier hat. ein Ass mit spade als beikarte oder sogar AK.
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      ┌────────────────────────────────────────────────────────
      → session vom 06.08. - 1k hände nl10 -7.66$
      └────────────────────────────────────────────────────────

durchwachsene session mit einigen händen wo ich teure calls gemacht habe und ich wirklich nicht weiss wie ich das spiele.

─── #1 ──────────────────────────────────────────────────────

CO: $10.30
      BTN: $10.87
      INVALID POS: $17.49
      UTG: $8.85
      UTG+1: $11.10
      MP: $16.29
      Hero (MP+1): $10.15

INVALID POS posts SB $0.05, SB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J:spade: A:heart:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, BTN calls $0.40, fold, fold

Flop: ($0.95, 2 players) 4:diamond: J:diamond: A:diamond:
      Hero bets $0.70, BTN calls $0.70

Turn: ($2.35, 2 players) T:spade:
      Hero bets $1.50, BTN calls $1.50

River: ($5.35, 2 players) 2:club:
      Hero checks, BTN bets $5.35, Hero calls $5.35

der gegner war sehr loose und aggressiv (65/5, AF:4) und am flop und turn setz ich ihn erstmal auf einen draw, ein ass. set ist natürlich auch möglich.
      natürlich kann er schon den flush haben, aber soll ich ihn den hier direkt nach call aufm flop geben und die hand aufgeben?
      am river sehe ich mich noch vorne und checke um ihn seinen verpatzen draw oder was auch immer noch betten zu lassen. die betgröße sieht natürlich nach valuebet aus, aber komm ich da noch von weg?
      wäre eine kleine bet/fold aufm river besser?

─── #2 ──────────────────────────────────────────────────────

UTG+1: $8.09
      Hero (MP): $11.24
      MP+1: $13.81
      LP: $10.87
      CO: $9.71
      BTN: $10.10
      SB: $10.78
      BB: $10.22
      UTG: $14.69

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q:spade: Q:club:

fold, UTG+1 raises to $0.40, Hero raises to $1.20, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls $0.80

Flop: ($2.55, 2 players) 3:spade: 2:spade: 8:diamond:
      UTG+1 bets $2.55, Hero raises to $10.04 and is all-in, fold

hier ist die frage ob ich ihn lieber ersteinmal calle um zu schauen was der turn brint und vielleicht noch eine bet von ihm mitzunehmen. der push war glaube ich zu aggressiv und er foldet alles bis auf dinge die mich schlagen.

─── #3 ──────────────────────────────────────────────────────

SB: $10.66
      UTG: $12.20
      Hero (UTG+1): $10.10
      MP: $19.66
      MP+1: $7.15
      CO: $10.00
      BTN: $3.50
      INVALID POS: $7.55

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:diamond: Q:diamond:

fold, Hero raises to $0.40, fold, MP+1 calls $0.40, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.95, 2 players) 2:club: A:spade: 7:heart:
      Hero bets $0.70, MP+1 calls $0.70

Turn: ($2.35, 2 players) 5:heart:
      Hero checks, MP+1 bets $1.00, Hero calls $1.00

River: ($4.35, 2 players) 8:heart:
      Hero checks, MP+1 bets $1.50, Hero calls $1.50

aus der hand wollte ich möglichst günstig rauskommen und hab auf dem turn gecheckt um ihm die chance zu geben zu betten. ich möchte eigentlich nicht geraist werden. ich hab ja genug showdown value.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Viel Glück ;-) Was war denn da beim Eingangsgraphen ab Hand ~11k los? :D
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      Original von msPokerJ
      Viel Glück ;-) Was war denn da beim Eingangsgraphen ab Hand ~11k los? :D
      Ab da kam ich ins Spiel für U2U Coachings ... :D [/insider]
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      ne das war der umstieg auf nl10 wenn ich mich recht errinere. lief erstmal ganz ok und dann erstmal gut runter xD
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      → session vom 08.08. - 1k hände nl10 -19.00$

was für ne session.. mehr oder weniger breakeven und am ende dann diese hand

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 6 players

MP: $0.90
      CO: $18.97
      BTN: $15.12
      INVALID POS: $18.49
      Hero (SB): $20.57

INVALID POS posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K:diamond: K:heart:

fold, fold, CO raises to $0.35, fold, INVALID POS raises to $1.10, Hero raises to $3.00, fold,
      INVALID POS raises to $9.35, Hero raises to $20.57 and is all-in, INVALID POS calls $9.14 and is all-in

Flop: ($37.33, 2 players) 6:diamond: 7:spade: 2:diamond:

Turn: ($37.33, 2 players) 8:spade:

River: ($37.33, 2 players) A:club:

ich hab hier wirklich überlegt zu folden. ich meine, mit welchen händen spielt er so? doch wirklich nur KK und AA. ich hatte auch nich wirklich viele hände von ihm, aber tendenzen gehen richtung tag.
      auch nen call hab ich überlegt. aber was hab ich davon? er hat entweder KK oder AA und wenn aufm flop kein K fällt, kann ich eigentlich auch folden weil er eh pusht. der K fällt nicht oft genug als das ich da callen könnte. wenn ein ass fällt, sind AA bei ihm noch unwahrscheinlicher. ändert aber trotzdem nichts weil ich dann wirklich nurnoch im besten fall auf split calle und das ist schrecklich.

also durch call hab ich keinen informationsgewinn und mathematisch macht es keinen sinn. da bleibt nurnoch push und fold. ich würde im nachhinein folden. jedenfalls in diesem deep fall.

der call statt der 4bet wäre auch eine option. zu dem zeitpunkt setz ich ihn auf QQ+, AK und da steh ich noch gut da. die frage ist, was macht der andere deepstack. wenn er dann raist und der andere pusht, kann ich wohl locker folden. wenn er foldet und wir dann postflop spielen, verlier ich vermutlich weniger oder geh broke, jeh nach dem wie der gegner spielt.
      ändert sich also was?

im nachhinein hab ich gg seine range bei einem flatcall ohne 4bet meinerseits natürlich noch sehr viel equity auf dem board was fällt und ich gewinne auf lange sicht mehr. ist der gedanke so richtig?

handbewertungsforum

dann waren da noch die beiden top pair hände

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 5 players

INVALID POS: $3.44
      UTG: $6.90
      CO: $10.10
      BTN: $10.50
      Hero (INVALID POS): $10.41

Hero posts SB $0.05, INVALID POS posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:heart: Q:heart:

fold, CO raises to $0.30, fold, Hero raises to $0.90, fold, CO calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) 3:club: Q:spade: 6:club:
      Hero bets $1.30, CO calls $1.30

Turn: ($4.50, 2 players) 4:diamond:
      Hero bets $2.50, CO raises to $7.90 and is all-in, fold

BB: $11.29
      UTG: $6.71
      Hero (UTG+1): $11.76
      MP: $4.10
      MP+1: $9.65
      CO: $10.63
      BTN: $13.01
      INVALID POS: $3.50

INVALID POS posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J:spade: A:heart:

fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, CO calls $0.40, fold, fold, fold

Flop: ($0.95, 2 players) 3:spade: 4:heart: A:club:
      Hero bets $0.70, CO raises to $1.40, Hero calls $0.70

Turn: ($3.75, 2 players) K:heart:
      Hero checks, CO bets $2.40, fold

bin bei beiden ziemlich aufgeschmissen und sehe beide auf jedenfall auf nem starken ass, eher nen set.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      Schön gestalteter Blog.
      Kompliment ;)
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      Original von yossi
      Schön gestalteter Blog.
      Kompliment ;)
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      hab am wochenende das preflop kapitel von poker blueprint gelesen. ist sehr interessant, aber leider auch 6max spezifisch und deutlich looser als ich spiele. vermutlich eher im 6max interessant.
      auch postflop hab ich kurz reingelesen, aber das ist sehr fortgeschritten und ich werd das wohl mehrfach lesen müssen. generell komme ich in die beschrieben spots selten, da ich halt deutlich tighter spiele.

ich hätte mal wieder lust auf u2u, falls sich jemand anbietet, bitte im icq/skype/com melden.

hier nochmal die session von gestern abend

→ session vom 08.08. - 3,7k hände nl10 +22.35$

längste 12 table session seit ich wieder spiele. lief insgesamt in ordnung.

MP: $9.90
      MP+1: $18.49
      CO: $4.44
      BTN: $9.50
      Hero (INVALID POS): $15.80
      SB: $22.27
      UTG: $8.80
      UTG+1: $13.50

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K:spade: A:club:

UTG raises to $0.20, fold, fold, MP+1 calls $0.20, fold, fold, Hero raises to $1.00, fold, fold, MP+1 calls $0.80

Flop: ($2.30, 2 players) 5:club: 2:club: 9:club:
      Hero bets $1.40, MP+1 raises to $6.50, fold

preflop raise ich mehr um ihm schlechte odds zu geben und weil ich oop bin. auf dem flop sehe ich mich ersteinmal hinten und gebe ihm eher QQ+, vielleicht AK. er kann das natürlich sehr gut bluffen.
      ich dachte ich kann die hand hier nicht spiele und folde. jetzt hab ich das im equi nochma angeschaut und sehe, selbst gg AA wäre es ein call gewesen. gegen alles andere sogar ein push. hab ich das richtig berechnet?

wenn ich pushe verliere ich 13,4 und gewinne 23,6.

d.h. push gg aa
      EV = 0,34 * 23,6 - 0,63 * 13,4 = 8,024 - 8,442 = -0,418

d.h. push gg kk+
      EV = 0,41 * 23,6 - 0,59 * 13,4 = 9,676 - 7,906 = +1,77

d.h. wenn ich ihm hier nicht nur asse gebe sondern auch kings, ist der push +EV, wenn man mal von etwaiger fold equity absieht (gut möglich das er asse auf dem board noch foldet).

den call beziehe ich eigentlich nicht wirklich ein denn dann kann ich wirklich nur mit dem flush weiterspielen und der wird jede action töten.

handbewertungsforum

MP+1: $13.09
      BTN: $4.56
      Hero (INVALID POS): $10.00
      BB: $9.61
      UTG: $14.71
      MP: $10.00

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10, CO posts DB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.25) Hero has K:club: A:diamond:

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.20, fold, BTN calls $0.20, Hero raises to $1.00, fold, MP+1 calls $0.80, BTN calls $0.80

Flop: ($3.20, 3 players) J:spade: 4:club: 5:heart:
      Hero bets $1.70, fold, BTN raises to $3.56 and is all-in, Hero calls $1.86

Turn: ($10.32, 2 players) 5:club:

River: ($10.32, 2 players) J:club:

wie gehabt. der flop ist sehr dry daher sehe ich schon ne conti bet. der push vom shorti kann jetzt wirklich viel bedeuten und meine outs können noch live sein. er hatte stats von 49/9 auf 50 hände.

ich setz ihn hier auf JJ+, AK, AJ und selbst dagegen wäre der call noch +ev, er kann hier noch viel mehr haben.

handbewertungsforum

SB: $10.22
      BB: $4.91
      UTG: $10.98
      UTG+1: $11.34
      Hero (MP): $12.62
      CO: $9.99
      BTN: $11.91

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:heart: A:diamond:

fold, fold, Hero raises to $0.40, CO raises to $1.20, fold, fold, fold, Hero calls $0.80

Flop: ($2.55, 2 players) J:diamond: 6:club: 8:diamond:
      Hero checks, CO bets $1.80, Hero calls $1.80

Turn: ($6.15, 2 players) K:heart:
      Hero bets $9.62 and is all-in, CO calls $6.99 and is all-in

River: ($20.13, 2 players) 6:diamond:

ok hier habe ich zum ersten mal versucht mit assen tricky zu sein.
      der push auf dem turn ist natürlich absoluter müll. keine ahnung was mich da geritten hat. aber so oder so, ich hätte klein gebettet und dann er gepusht.
      so kann er genauso spielen wenn er zB AK,QQ oder JJ hat.
      da er nicht besonders agressiv war, setze ich ihn aber eher nicht auf jacks.

mal abgesehen von dem push, broke? equilator sagt in diesem fall definitiv ja. aber schätze ich das richtig ein.

─── #4 ──────────────────────────────────────────────────────

MP+1: $5.23
      CO: $4.03
      Hero (INVALID POS): $12.07
      SB: $6.36
      UTG: $11.97
      UTG+1: $9.98
      MP: $12.06

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K:spade: T:spade:

UTG calls $0.10, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.05, SB checks

Flop: ($0.30, 3 players) J:spade: 7:heart: 3:spade:
      Hero bets $0.20, fold, UTG calls $0.20

Turn: ($0.70, 2 players) 4:spade:
      Hero bets $0.60, UTG calls $0.60

River: ($1.90, 2 players) 7:spade:
      Hero bets $1.00, UTG raises to $2.00, Hero calls $1.00

am river bin ich meistens geschlagen. callt ihr das noch?
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      → sessions vom 09.08. bis 11.08 - 2,5k hände +20.23$

über die letzten tage hab ich sehr verteilt gespielt und auch mehre varianten ausprobiert. mal geschaut wie rush so läuft (sehr tight und ich hab keine reads auf die gegner...) und wie sich nl2 6max so spielt (hahaha die leute).
      die nl2 fr hände kommen vom hud einstellen. da geh ich lieber aufs niedrigste limit.

BTN: $13.61
      Hero (INVALID POS): $17.24
      UTG: $10.50
      UTG+1: $5.19
      MP: $2.30
      MP+1: $10.00
      CO: $19.43

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 9:spade: 9:diamond:

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, BTN calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) 4:heart: Q:spade: 4:spade:
      Hero bets $1.30, BTN calls $1.30

Turn: ($4.50, 2 players) K:club:
      Hero checks, BTN bets $2.60, fold

der gute hatte einen RFI wert im late von 36% auf 379 hände, ich denke also den kann ich hier locker 3betten. seine c3bet/f3bet werte im late sind 0/83, der call ist also sehr bedenklich. der flop ist auch recht dry, daher cbette ich hier. da er hier callt bin ich definitiv geschlagen.
      die frage ist nur, geb ich hier direkt am flop auf oder wie gespielt?

UTG+1: $14.10
      MP: $9.85
      MP+1: $23.11
      CO: $10.50
      BTN: $11.04
      Hero (SB): $10.25
      BB: $10.00
      UTG: $4.12

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 9:spade: 9:heart:

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, BTN calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) J:diamond: 3:heart: A:club:
      Hero bets $1.20, BTN calls $1.20

Turn: ($4.30, 2 players) A:spade:
      Hero checks, BTN bets $2.50, fold

ähnliche hand, spieler hat 20% RFI auf 200 hände und 0% call3bet. board hingegen ist gut zu treffen und ich hoffe das er was schlechteres hat als ich repräsentiere.

UTG+1: $5.39
      MP: $3.50
      MP+1: $8.79
      CO: $10.22
      BTN: $24.06
      INVALID POS: $8.92
      SB: $3.66
      Hero (UTG): $10.60

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K:diamond: A:heart:

Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, fold, INVALID POS raises to $1.20, fold, Hero calls $0.80

Flop: ($2.50, 2 players) 8:diamond: 4:club: Q:spade:
      INVALID POS bets $1.85, fold

ich mag nicht wie ich die hand gespielt habe. ich glaube in position kann ich die 3bet schon callen. aber das board ist sehr trocken. erst einmal float planen und bei hit runtercallen?

─── #4 ──────────────────────────────────────────────────────

UTG+1: $14.19
      MP: $10.68
      MP+1: $25.69
      LP: $10.35
      CO: $12.91
      Hero (BTN): $10.00
      UTG: $13.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 7:spade: 7:club:

fold, fold, fold, fold, LP raises to $0.35, fold, Hero calls $0.35, fold, fold

Flop: ($0.85, 2 players) 7:heart: 4:club: 3:diamond:
      LP bets $0.55, Hero calls $0.55

Turn: ($1.95, 2 players) 8:spade:
      LP bets $1.40, Hero calls $1.40

River: ($4.75, 2 players) 5:club:
      LP checks, Hero bets $4.00, LP calls $4.00

hier wollte ich ihm noch change geben zu treffen. nach der turnbet setze ich ihn auf ein overpair oder set, wobei ich das für unwahrscheinlich halte. ich möchte ich am turn jetzt aber auch nicht raisen, weil was ausser einem set kann ich hier raisen? die straight ist für uns beide sehr unwahrscheinlich.
      am river ist es natürlich unschön, aber ich denke ich hab hier definitiv noch eine valuebet und würde auch noch einen push callen.

als verbesserung könnte ich vielleicht den turn klein raisen um zu sehen wo ich stehe und ein wenig protection zu betreiben. wenn er wieder raist komm ich so leicht allin und wenn er hier foldet, wird er am river auch keine bet mehr callen.

→ aktueller stand

durch freischalten von ein par teilen des FDB (insgesamt jetzt 72$ freigegeben) und ein wenig rakeback ergibt sich also

aktuelle BR 357$

overall graph

im august hab ich bis jetzt 12.5k hände gespielt, also lieg ich im plan für 1k hände pro tag.
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      → session vom 12.08 - 3k hände nl10fr +51.48$

bei der session gings wirklich rund. nur am rumrotzen die leute, auch ein spezi dabei der jede hand gepusht hat. einen stack konnte auch ich ihm nehmen :)

─── hand des tages ─────────────────────────────────────────────

Hero (MP): $13.37
      CO: $3.85
      BTN: $8.80
      INVALID POS: $10.00
      SB: $10.54

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A:spade: A:diamond:

fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, BTN calls $0.40, fold, fold

Flop: ($0.95, 2 players) A:club: Q:diamond: A:heart:
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.95, 2 players) K:club:
      Hero bets $0.90, BTN calls $0.90

River: ($2.75, 2 players) 5:diamond:
      Hero bets $2.50, BTN calls $2.50

ich check den flop um ihm noch chance zu geben was zu treffen und dann bette ich halt groß durch. gegen bessere gegner muss ich wohl den flop auch betten, aber er war ziemlich schlecht und passiv. er hatte am turn übrigens seine straße gemacht aber wohl kein interesse daran den pot größer zu machen.

UTG: $15.12
      UTG+1: $10.30
      MP: $10.24
      MP+1: $12.46
      Hero (BTN): $18.75
      SB: $5.98

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K:heart: A:diamond:

fold, fold, MP calls $0.10, fold, fold, Hero raises to $0.50, SB raises to $1.60, fold, fold, Hero calls $1.10

Flop: ($3.40, 2 players) Q:club: 2:club: 7:heart:
      SB bets $1.70, fold

eine meiner schwachstellen. ich hab AK und werde ge-3-betted. vermutlich muss ich das immer callen, oop folde ich aber meistens. ip calle ich dann schon gerne. allerdings hätte ich diese flop vermutlich nochmal callen müssen und auf check betten bzw. auf weitere bet folden ohne hit.

UTG+1: $13.44
      MP: $4.25
      MP+1: $3.35
      Hero (LP): $12.89
      CO: $8.54
      BTN: $11.67
      SB: $15.94
      UTG: $14.75

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K:heart: K:diamond:

UTG raises to $0.20, fold, MP calls $0.20, fold, Hero raises to $0.80, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.60, MP calls $0.60

Flop: ($2.55, 3 players) Q:club: 7:spade: 2:diamond:
      UTG checks, MP checks, Hero bets $2.30, UTG raises to $4.60, fold, Hero calls $2.30

Turn: ($11.75, 2 players) K:club:
      UTG checks, Hero bets $7.49 and is all-in, fold

wie spielt ihr das normalerweise? gut auf turn ist klar und ich will das eigentlich nicht am flop folden. broke bzw. calldown?
      auf ihn hatte ich nach dieser hand (das gleiche gab es noch einmal) das er gerne bluff-min-checkraised und konnte ihn später auch nochmal auspielen.

MP: $10.53
      CO: $8.00
      Hero (INVALID POS): $10.00
      INVALID POS: $10.00
      UTG: $4.48
      UTG+1: $3.12

Hero posts SB $0.05, INVALID POS posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 9:spade: 9:heart:

fold, UTG+1 raises to $0.40, fold, fold, fold, Hero calls $0.35, fold

Flop: ($0.90, 2 players) 5:spade: 9:diamond: A:club:
      Hero checks, UTG+1 bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.90, 2 players) J:heart:
      Hero bets $1.50, fold

9/9 spieler auf 130 hände. ich frag mich hier was ist die beste value line. call fop / donk turn ist denke ich standard oder?

Handbewertungsforum 1 - 1x 3bet AK, 1x KK overpair gg c/r
      Handbewertungsforum 2 - 2x value

→ aktueller stand

während der session konnte ich noch einen 18$ bonus teil vom fdb freischalten und stehe damit also bei

aktuelle BR 425$

overall graph

• Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      → mittagstisch +++

um dem titel gerecht zu werden, gibts jetzt auch ein par fotos von meinen mittagessen die ich in den letzten tagen gemacht habe und ich als besser erachte als die typische pizza xD

sandwich aus rosmarin-fladenbrot, gurke, tomaten, rucola, ei, frikadelle, rindersaftschinken und ein wenig majo.

angebratene rosmarin kartoffeln mit überbackenem schnitzel mit ananas.

frikadellen mit tomaten/gurken salat und rührei

eher frühstück, wrap mit angebratener banane, schinken honig und joghurt (die wraps waren leider zu lang im ofen und daher nich so schön zu falten)
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      Original von Thonfisch
      → mittagstisch +++

um dem titel gerecht zu werden, gibts jetzt auch ein par fotos von meinen mittagessen die ich in den letzten tagen gemacht habe und ich als besser erachte als die typische pizza xD

sandwich aus rosmarin-fladenbrot, gurke, tomaten, rucola, ei, frikadelle, rindersaftschinken und ein wenig majo.

angebratene rosmarin kartoffeln mit überbackenem schnitzel mit ananas.

frikadellen mit tomaten/gurken salat und rührei

eher frühstück, wrap mit angebratener banane, schinken honig und joghurt (die wraps waren leider zu lang im ofen und daher nich so schön zu falten)
      What the fuck?? :D *neid*

Das erklärt deine Imba Poker Skills.

Um es mit den Worten eines früheren Coachingpartners zu sagen: "Gesunde Ernährung ist alles!":