NL50 FR ist uns nicht genug ... Das Streben nach Skill oder eine Krabbelgruppe lernt das Laufen

• derfun
      derfun
      Bronze
      Hi ho, just in diesem Moment stampfe ich einen neuen Blog aus dem Boden.
      Wünsche ich uns das er lange lebt.

Wir, dass ist eine vor kurzer Zeit gegründete U2U Coachingruppe, bestehend aus mir und den Membern die sich hoffentlich bald hier selber vorstellen.

Wir spielen alle primär seit kürzerer Zeit NL50 Fullring, mit dem Ziel schneller, besser, weiter und vor allem höher zu kommen. Dazu "obsen" wir uns gegenseitig, bewerten Hände und in naher Zukunft machen wir Themenabende, an denen Hände und Situationen zu einem Thema besprochen werden.
      Außerdem werden wir (hoffentlich regelmäßig) jeder für sich hier unsere Erfolge (und nicht Misserfolge!!) beschreiben.

Unsere ersten "Coachings" verliefen recht interessant, wenn auch nicht immer viele Spots dabei waren, so war es doch zumindest für mich durchaus lehrreich und was ne Timebank ist weiß jetzt hoffentlich auch jeder ;)
  • 143 Antworten
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Dann fange ich mal an mit meiner Vorstellung.

Ich bin Christian, 29 Jahre (ups das wussten die anderen noch net) und komme aus Rostock.

Wie man an meinem Anmeldedatum sicher erkennen kann, bin ich schon laaange dabei. Bisher habe ich allerdings keine großen Erfolge zu melden, was einfach daran liegt, dass, bis einschließlich jetzt, Poker für mich nur ein Hobby ist, das mir Weihnachten mehr Geschenke beschehrt.

Auch jetzt will ich immer noch kein Pro, Semi-Pro oder sonst was für ein Hecht sein, aber meine Weihnachtswunschliste wird größer ;)
      Insofern möchte ich nun endlich mal weiter als nur Anfang der Midstackes kommen.

Was ich so bisher alles spielte: SSS bis NL100, FL bis 0.15/0.30, SnG bis $11, DoNs bis $20,80 (Hier auch die beste Winrate bisher, aber ungetracked) und Omaha bis PLO50 (lief auch gut, aber die Swings sind schon übel). Nun also NL50 und diesmal ist nicht Schluss!!!
      Ich habe das persönliche Ziel jeden Tag min. 1000 Hände/day zu spielen, mehr ist immer drin. Möchte aktiver Hände bewerten und bewerten lassen. Und irgendwann dann auch mal NL100 beäugen.

Kurzfristig ist aber erst mal ein neues Handy fällig, welches ich holen will, wenn meine BR einen bestimmten Betrag erreicht hat. Dieser ist greifbar....

Aktuelle Daten (NL50 only):
      ---------------------------------

BR: 36 Stacks
        Hands played: 49550
        bb/100: -0,44
        Platform: Full Tilt
        Add: Rush primary

---------------------------------

Und der Herr Graph:
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      hi, ich bin Tobi und ein weiterer Teil unserer sympathischen Lerngruppe.

Nach stumpfen Grinden in verschiedensten Spielarten und Limits will ich nun endlich die limits crushen und endlich mal richtigen Skill entwickeln und endlich richtig profitabel spielen. Das wichtigste aber:

ICH WILL MICH ENDLICH AN MEIN BRM HALTEN!

Dass mein BRM eher aggressiv ausfällt, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hoffe, dass ich durch die Gruppe endlich diszipliniert genug sein werde, es endlich solide durchzuziehen.

Wie möchte ich möglichst schnell die limits raufklettern?

1. Edge erarbeiten in der Gruppe (wir machen viel U2U, haben wöchentliche Themen eingeführt, auf die wir uns konzentrieren werden, etc.)

2. zusätzliche Edge alleine erarbeiten (Videos von PS.de und Cardrunners)

3. hohe samplesizes: Die beste winrate nutzt nix, wenn man dafür nur 500 hände am Tag spielt. Mein ziel sind also mindestens 2000 hände am Tag, was beim Rush-Poker auch innerhalb zweier Stunden machbar sein sollte.

4. frühe shots: Ich werde möglichst früh shotten, Allerdings unter bestimmten vorraussetzungen: es müssen mindestens 25 stacks für mein stammlimit nach dem shot zur verfügung stehen und es wird nicht nach losing sessions geshottet, weil ich shotten will und nicht losses chasen.

soweit zu mir, hoffe ich kann mich bald mit einem erfolgreichen update melden!
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Hier kommt Mitglied Numero Tres: Hola!

Mis amigos haben zum Teil schon ihre Lebens- und Pokergeschichte niedergeschrieben, da muss ich jetzt natürlich auch noch ran. Zunächst einmal zu mir (als Mensch) in Stichpunkten: 21, Mann, Student, kein Spanier, etc.

Ich als Pokerspieler bin natürlich ganz, ganz anders. In Stichpunkten sieht das ungefähr so aus: TAG, NL50 FR, 22 WTSD%, 42 W$SD%. Ihr merkt schon, aktuell läufts eher medium. Trotzdem, keine Panik, ich bin überzeugt, das ändert sich demnächst.

In meiner "Pokerkarriere", die sich vom Sommer 2009 - Februar 2010 und von Juli 2010 - Jetzt erstreckt, habe ich all das gespielt, was in meiner Signatur gelistet ist. Es hat durchaus funktioniert und ja, ich kann euch alle beruhigen, man kann sich das Geld auch auszahlen lassen.

Aktuell gurke ich mit den verbliebenen 28 Stacks bei Full Tilt auf NL50 FR rum. In den kommenden Tagen/ Wochen/ (hoffentlich auch) Monaten werde ich euch auf dem Laufenden halten und hoffe, immer nur Gutes berichten zu können. Für heute soll es das gewesen sein. Ich hoffe, man vermisst mich schon.

Love, Peace and Harmony,
      die Birne und das Brot.

PS: Wer mich fragt, warum ich kursiv schreibe, dem sei gesagt, ich liebe die Extravaganz und will auffallen. (NOT!)
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      edited
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Na, dann mach ich mal weiter. Auch ich habe mich entschlossen, dass stumpfes vor sich hingrinden einfach nicht alles sein kann und habe mich deswegen voller Enthusiasmus dieser Gruppe angeschlossen.
      Wer mehr zu mir wissen möchte, kann in meinem eigenen kleinen Blog vorbeischauen (wobei ich noch schauen muss, was ich in Zukunft dort poste und was hier)

Cliffs: nein, keine Frau; 33 (also der alte Sack der Gruppe); bisher mehr so der breakeven-Grinder, seit langem nur noch Cashgame

Der Sinn der Gruppe ist für mich, dass ich Druck habe, mich mehr in die Theorie zu vertiefen (man will ja bei den Themenabenden mitreden und nicht abstinken) und immer mal wieder auf meine Leaks in den u2u-Sitzungen hingewiesen zu werden.
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Da ich's vorher verrafft habe und hier initial ein Doppelpost war, gibt's hier kurz die erste Hand. Gegner war eher fischig unterwegs 40/7 auf ~40 Hände. Frage: Valuebet Turn? call minraise River?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1:
      $17.25
      UTG2:
      $20.35
      MP1:
      $72.35
      MP2:
      $82.85
      MP3:
      $58.00
      CO (Hero):
      $50.00
      BU:
      $50.00
      SB:
      $174.50
      BB:
      $51.40

Preflop: Hero is CO with 4, A.
      5 folds, Hero raises to $1.75, 2 folds, BB calls $1.25.

Flop: ($3.75) 8, K, 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50.

Turn: ($8.75) A (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($8.75) 4 (2 players)
      BB bets $3.50, Hero raises to $10.00, BB raises to $16.50, Hero calls $6.50.

Final Pot: $41.75.
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      haha! Doppelpost!
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Es wird und wird nicht besser. Ob das tatsächlich nur ein Downswing ist? So langsam fang ich an, daran zu zweifeln.

Der folgende Graph zeigt alle bisher auf Full Tilt gespielten Hände, bei denen mehr als sechs Spieler am Tisch saßen. Obendrauf kommen noch - 200$, die ich beim HU verspielt habe. Das ich mich dafür schlagen könnte, kann man hoffentlich nachvollziehen. Wenn ich wenigstens unter EV laufen würde, hätte ich Ausreden parat, so kann ich nur abwarten und versuchen an meinem Spiel zu arbeiten.

• Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      hello Lerngruppe = hello Downswing?

so öder so ähnlich könnte man titeln, wenn man sich den Graphen der letzten 3 tage anschaut....

Ich war rechtzufrieden mit meinem Spiel (im Rahmen meiner Möglichkeiten, natürlich ist da seeeehr viel Luft nach oben), habe lediglich ein, zwei rivercalls zuviel gemacht, aber prinzipiell sehe ich mich in der lage nl50 zu crushen. Wenn jetzt nicht noch diese nervigen suckouts wären, wäre mein tiltfaktor bei ca. 5%. so bin atm bei 25-30% und habe mir deshalb für heute auch absolutes shotverbot erteilt.

leider klappts bisher auch mit der samplesize nicht so, wie es soll... wenn die 200 fulltiltpoints erreicht sind, fällt die motivation spontan ab. Bin ich eine rakeback/ironmanchallenge - Hure?

Hier mal mein 3-Tages Graph; schön is was anderes

Uploaded with ImageShack.us
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Kannst Du mir in dem Graphen noch die Stelle mit dem Downswing zeigen, irgendwie finde ich die nicht :D . Im Moment wäre ich froh, ich würde so einen Graphen hinbekommen, aber kommt sicher noch....

@ Krabbelgruppe: Wann wollen wir uns denn dem ersten Thema (Blinddefense) widmen? Ich hätte nächste Woche bis jetzt noch Mo-Mi abend Zeit? Vorschlag: Mo abend nach Kavalors Training?

An content habe ich bisher gefunden:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1519/1
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1522/1
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1524/1

Videos
      http://de.pokerstrategy.com/video/8676
      http://de.pokerstrategy.com/video/2340

Vielleicht kann ja jeder noch ein paar entsprechende Hände raussuchen, die wir dann über Mikogo besprechen können.
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Hier ist noch ein bisschen mehr.

Blinddefense mit dominierten Händen - Button vs. Big Blind
      Blinddefense mit dominierten Händen - Small Blind vs. Big Blind
      Quiz: Blinddefense mit dominierten Händen
      Blinddefense - Einfach gemacht.

Zum Thema Blindstealing gibt es auch noch einige Artikel. Wenn wir das noch mit reinnehmen wird es aber fast ein bisschen viel.

Wann wir alle Zeit haben, können wir wahrscheinlich besser im Channel besprechen.
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Ist der letzte Link 'n Level oder geht mit der Musik das defenden leichter .... :s_confused:
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Ich bin mit Montag Abend einverstanden. Werd bis dahin noch euren Links folgen und Content nutzen ;)

Bin heute Abend auch wieder bereit für ne gemeinsame Session, Wochenendbericht folg...

edit:

...hier kommt er nun:

Eigentlich ein sehr erfolgreiches Wochenende. Habe ca. 5000 Hände gespielt, mich königlich auf der Hansesail betrunken, später noch in nem Club versackt und mich richtig amüsiert.
      Und das alles mit einem plus von 3 stacks...
      jippi und zwar weit!! unter EV, seht selbst:

Und damit bin ich auch Overall leicht im Plus, freue mich....

• derfun
      derfun
      Bronze
      Ach und die hab ich gestern live gesehen, langweilig auf der Bühne, aber tolle Stimme....

• mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Der letzte Link ist (k)ein Level. Das ist der geilste Scheiß schlechthin.

PS: I love this game ... again!

Obendrauf kommt nochmal ein 20$ Bonus. Der heutige Tag hat funktioniert.

• derfun
      derfun
      Bronze
      So, heute den Tag neben Blinddefense Content verinnerlichen zum Non-Rush Poker Ring Game spielen genutzt.
      Tendentiell komme ich mit Rush besser klar, möchte aber das "normale" nicht vernachlässigen.

Da ich seit fast 4 Wochen nur gerusht habe, fing ich mit NL25 6 Tabling an. Ist halt enspannt und man hat Zeit viele Notes zu sammeln.
      Nach 900 Händen fühlte ich mich recht sicher :] und wechselte auf NL50 6 Tabling.
      Ging rauf und runter und am Ende war ich break even. Aber ich sammelte die Erkenntnis, das es im Mix, Rush und Non-Rush, glaube ich echt Spaß machen kann und ich werde definitiv mehr Non-Rush spielen.
      Außerdem habe ich mir auf getmobile.de ein Handy+PC+Vertrag ausgesucht. Mal schauen ob des was taugt oder ob ich mich in die Nesseln setze.

Edit: am Abend noch mal NL50 gerusht, lief eher mies, vor allem vom EV...naja, Glück gehabt......

Daily Zusammenfassung:

NL25 // 895 Hände // $116,36 // EV $97,83
      NL50 // 1578 Hände // $2,05 // EV $68,06
      NL50 Rush // 2238 Hände // $-14,85 // EV $-95,01

Summe //4874 Hände // $85,56 // EV $52,88

Fazit: NL25 Reg :P , NL50 Fish :f_cry:
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Da ich gestern abend leider keine Zeit hatte an der kleinen Themenrunde teilzunehmen, bin ich gespannt, zu hören, was dabei herausgekommen ist. Am Mittwoch bin ich wieder zuhause, dann dürft ihr mich aufklären. Derweil (Ich muss ja meine FT-Punkte erspielen.) lief es aber ganz gut.

Ich glaube, ich habe das tiefe Loch überwunden. Hoffen wir, das geht so weiter. Hier die letzten zwei Tage, obendrauf nochmal 40$ Bonus.

Das Ganze sieht nicht überzeugend aus und ist ganz sicher kein Upswing, dass ich aber ordentlich +EV produziert habe und die letzten Sessions allesamt gut liefen, motiviert mich. Ich muss mir trotzdem eingestehen ein paar Hände (Wert: ~ 50$) hart missplayed zu haben. Wenn die nicht wären, sähe der Graph noch etwas schöner aus.

EDIT: Wieso funktioniert das HM-Hud seit heute nicht mehr beim Rush Poker? Habt ihr das gleiche Problem?

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      ich bin nur ein lesezeichen :f_o:
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Da derfun und ich gestern abend alleine gewesen wären, haben wir den ersten Themenabend auf heute verschoben. Dann ziehen wir ihn allerdings auf alle Fälle durch, egal wie viele dabei sind. Wir halten tobsee's Idee das ganze in einem Google-Wave-Dokument festzuhalten, an dem dann alle weiterarbeiten können, für ziemlich gut, da ja wirklich selten alle Zeit haben werden.