antivirus deinstalieren wie?

• archimedes24
      archimedes24
      Bronze
      Hey,
      bin gerade bei ner Freundin und entmülle ihren Computer.
      Da ist G-Data Antivirus drauf, abgelaufen, verbraucht aber zu viele Resourcen und ich bekomme es nicht deinstalliert. Hab bissel rumgespielt mit ccleaner und jetzt taucht es in der Softwareliste nicht mehr auf. Läuft aber im Hintergrund, sieht man im Taskmanager.
      So, und wie bekomme ich das jetzt runter? Will Antivir installieren, ist ja kostenlos und einfach zu handhaben.
      Habs hier gepostet, weil ich schon zügig Hilfe bräuchte, also vielleicht erstmal nicht verschieben?
  • 7 Antworten
    • Mukusleaf
      Mukusleaf
      Bronze
      ich würde z.b. mal die services.msc starten ( in das Windows Start Eingabefenster/Suche eingeben oder Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste) und dann alle g-data dienste beenden und starttyp auf deaktiviert setzen (rechtsklick-> eigenschaften ->starttyp: deaktiviert) dann sollte nichts mehr von g-data laufen und du kannst den ordner einfach löschen (die "normale" deinstallation scheint ja nicht funktioniert zu haben wenn ich das richtig deute)
    • archimedes24
      archimedes24
      Bronze
      jo, danke, habs versucht. Wenn ich den G-Data Ordner löschen will, sagt er aber,
      ClShExt.dll kann nicht gelöscht werden. Diese Finde ich aber nicht um sie im "Dienste" zu deaktivieren. Wie mach ich das?
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      Steht in der Systemkonfiguration unter Systemstart noch ein Eintrag zu diesem Dienst? (Ausführen-->msconfig-->Systemstart)
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      Wenn das auch nichts hilft, mal mit dem Programm Unlocker versuchen. Das sollte dir anzeigen welcher Prozesse zu der Datei gehört und du kannst ihn abschießen + die Datei löschen.
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      musste mal googlen da gibts so programme mit dehnen du antivirensoftware deinstallieren kannst. (normalerweise vom entwickler)
    • archimedes24
      archimedes24
      Bronze
      Ja, ich habs. Danke Jungs. :)

Hab noch ne Frage. Will halt alles runter hauen, was nicht drauf sein muss. Sie hat nur 500mb Arbeitsspeicher.
      Wenn ich Firefox starte startet ein Dienst "Plug in Container". Gehört der zu Firefox? Hab sowas eigentlich noch nicht gesehen. Brauch man den oder kann man den runterschmeißen und wenn ja wie.
      Sie will halt hauptsächlich Internet machen und das soll so schnell wie möglich gehen.
    • Maniax
      Maniax
      Bronze
      Ja gehört zu Firefox, seit dem neuesten is der dabei. Den sollteste definitiv anlassen.