Update

• 7 Antworten
    • Loki
      Loki
      Black
      Ok..scheit mit dem Update und meiner Firewall im Router zusammen zu hängen..wenn ich diese ganz ausschalte komm ich rein.

Da ich sie aber nicht ganz aus lassen möchte auf dauer, wäre ich trotzdem für jede Hilfe dankbar..

bis jetzt war die FW auf custom..hat immer funktioniert.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey Loki,

hast du denn keine Möglichkeit die Firewall zu konfigurieren, sodass PP freigegeben wird?

Viele Grüße,
      Hannes
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      ich hab da ähnliche probleme
      bei mir hilft nur partypoker immer wieder neu zu starten, beim 5ten oder 6ten mal klappts dann immer spätestens
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Da sich durch das Update die Signatur der Party-exe ändert, ist die bisherige Freigabe in deiner Firewall nicht mehr gültig. Daher sollte dich die Firewall nach dem ersten Neustart (nach dem Update) fragen, ob der PP-Client ins Internet darf oder nicht. Erfahrungsgemäß (ich kenne das leider von meinem Setup: Win7 + Avira) braucht die Firewall manchmal einige Zeit, bis sie den Benutzer fragt, ob die Software die Inet-Verbindung aufbauen darf. Solltest du nicht gefragt werden (kann auch mal vorkommen), dann ist deine Firewall entsprechend konfiguriert, dass sie nicht nachfragt, oder du mußt es noch mal probieren (Party neustarten).
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      schon klar, problem besteht trotzdem
    • Loki
      Loki
      Black
      Original von HannesZ
      Hey Loki,

hast du denn keine Möglichkeit die Firewall zu konfigurieren, sodass PP freigegeben wird?

Viele Grüße,
      Hannes
      wie find ich raus was PP nutz..was für ports etc.? Bin da net so der checker..müsste halt wissen was genau ich frei geben muss jetzt..
    • Loki
      Loki
      Black
      Original von Loki
      Original von HannesZ
      Hey Loki,

Viele Grüße,
      Hannes
      wie find ich raus was PP nutz..was für ports etc.? Bin da net so der checker..müsste halt wissen was genau ich frei geben muss jetzt..
      ok..PP support hat geholfen..