Die ewigen "suche PC für drölf€" Threads im Technik Forum

• crt32
      crt32
      Bronze
      Vielleicht stört das ja noch jemanden außer mir, dass es jede Woche 3-4 von diesen Threads gibt und jedes mal dasselbe gefragt wird?
      Wie wäre es, wenn man es wie in den meisten anderen Foren regelt, indem man eine FAQ hat, wo Beispielkonfigurationen und ähnliches drin stehen, und jeder die erstmal gelesen haben muss, bevor er einen neuen "suche pc" Thread aufmacht?
      Könnte man ja evt auch einfach die FAQs von anderen Foren verlinken.

Oder halt einfach Threads in denen sich die poster offensichtlich weder selbst Gedanken dazu gemacht haben und auch nicht in die zahlreichen anderen Threads geschaut haben direkt schließen.
  • 5 Antworten
    • Zarvan
      Zarvan
      Bronze
      Bei Computerbase findet man Empfehlungen für jedes Budget und jedes Anforderungsprofil...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3395405

Damit kann man eigentlich alle Anfragen in diese Richtung beantworten :D
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Genau das meinte ich. Damit wären halt 90% von diesen Threads abgedeckt.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Es scheint mir, als wäre hier eh eine Überarbeitung der stickies nötig - das kann man dann da mit einfließen lassen.

• krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so tragisch. Ich bin jeden Tag im Technikforum unterwegs und klar gibts dort relativ viele Anfragen zu PC Konfigurationen die sich auch gerne mal ähneln.
      Diese Anfragen hinterlassen aber zumindest bei mir keinerlei negativen oder nervigen Beigeschmack. Ganz im Gegenteil freut es mich, dass die Requests unserer Mitglieder dort von anderen Mitgliedern stets hilfsbereit und sehr kompetent beantwortet werden...
      Nur ungerne würde ich in Zukunft derartige Threads schließen und auf die Kaufberatung von Computerbase (die zweifelsohne sehr gut ist) o.ä. verlinken.
      Zum einen würde hier Service der von unseren Mitgliedern fachkundig ausgeführt wird unterbunden und zum anderen sind Pokerspieler nicht zwingend derart PC-affin, dass sie sich in reinen Computerforen auf anhieb zurecht finden würden...

Ich werde den Sticky in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall aktualisieren und die Kaufberatung von Computerbase eintragen.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Ich finde das Technikforum in der derzeitigen Form sehr gut, da mir da bis jetzt immer gut geholfen wird und auch auf individuelle Wünsche bei der Pc konfiguration eingegangen wird. Ein paar Links im Stickythread sind aber sicherlich nicht verkehrt. Finde das Forum aber in der jetztigen Situation recht gut (auch von der Moderation) bin da zwar eher Konsument, aber im Gegenzug habe ich auch kein Problem damit öfters usern im Musikforum bei dem Kauf einer Anfängergitarre zu beraten.