Small suited connectors

• mawahh
      mawahh
      Bronze
      Hi ihr! Hat eigentlich schon jemals irgendwer was mit Karten wir 87s oder 75s gewonnen? Ich spiele die immer artig nach SHC, also z.T. limpen in LP oder die Blinds completen, habe aber wirklich noch nie was damit getroffen, außer vielleicht mal Bottom Pair... Wie sieht das bei euch aus? Es wäre eine Menge Geld gespart, wenn ich dir in Zukunft einfach folden würde! P.S. Heute will ich mal auf $0.50/$1 FL FR aufsteigen, wünscht mir Glück!
  • 13 Antworten
    • Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Aber wenn du mal trifft, dann hast du ein Monster mit dem nicht unbedingt jeder rechnet und kassierst ab.
    • Toon
      Toon
      Bronze
      is schon richtig, dass man gut abkassieren kann damit, aber ich spiel die auch kaum. passiert mir auch einfach zu selten, dass was gutes dabei rauskommt. und die chance auf nen hoeheren flush ist auch noch da.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Toon is schon richtig, dass man gut abkassieren kann damit, aber ich spiel die auch kaum. passiert mir auch einfach zu selten, dass was gutes dabei rauskommt. und die chance auf nen hoeheren flush ist auch noch da.
      wenn man sie nach SHC spielt (also nur in den Situationen, die da angegeben sind), sind sie auf den kleinen Limits aber auf jeden Fall +ev
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich find Suited Connectors auch scheisse und ärger mich immer wenn ich sie callen muss. :/
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von ZarvonBar Ich find Suited Connectors auch scheisse und ärger mich immer wenn ich sie callen muss. :/
      sie sind aber nicht scheiße, sonder +ev^^ man trifft sie halt nicht oft, aber wenn, dann gewinnt man nen großen Pot. Außerdem callt man sie ja nur in Situationen, wo eh schon viel Geld im Pot ist (Call 3/Call4) oder man nur noch wenig bezahlen muss (SB/BB).
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      suited connectors sind mit die geilsten hände die es gibt :) wobei es schon richtig ist, dass sie bei FL eingeschränkt spielbar sind, aber wenn dann definitiv +EV. man muss halt nur drauf achten, dass man nur dann nach dem flop weiterspielt, wenn es sich lohnt, und das ist bei bottom pair oder so nicht unbedingt der fall.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ja sie sind schon recht einfach zu spielen, Preflop nach Potodds und am Flop ist dann eh klar was man macht, aber trotzdem spiel ich lieber kleine Pockets, damit kann man so schön Straights und Flushs busten wenn man zu nem FH improved, das sind doch die richtig großen Pötte. :)
    • Phenix2k
      Phenix2k
      Bronze
      Sobald du deinen ersten Straightflush aufn Turn kriegst und dich der Nutflush voll ausbezahlt, wirst du anfangen die SCs zu lieben
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      im no limit mag ich sie ganz gern. tagsüber an nem tighten semiaggressiven tisch voller deutscher first in in jeder position ein raise wert. sehr einfach zu spielen.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      geht man strikt nach SHC spielt man die eh sehr selten und nur wenns maximal profitabel ist! daher ganz nett, vorallem einfach zu spielen man trifft am flop Straße/Flush/OESD/Flushdraw/Freak 2Pair und hat was und sonst check/fold :)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Find die von der Playability her sogar besser als AKs :D Entweder man trifft etwas in Richtung Flush/Straight, oder Two Pair, oder es ist halt ein easy fold ;) Wenn man ein Pair in einem niedrigen Flop getroffen hat, lohnt sich bei wenigen Leuten imo sogar eine Donkbet, entweder die Leute folden direkt, oder sie glauben an ihre Overcards und zahlen einen aus (oder sie haben Top-Pair, Overpair und man ist der Arsch :D )
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von BigStack83 Find die von der Playability her sogar besser als AKs :D Entweder man trifft etwas in Richtung Flush/Straight, oder Two Pair, oder es ist halt ein easy fold ;) Wenn man ein Pair in einem niedrigen Flop getroffen hat, lohnt sich bei wenigen Leuten imo sogar eine Donkbet, entweder die Leute folden direkt, oder sie glauben an ihre Overcards und zahlen einen aus (oder sie haben Top-Pair, Overpair und man ist der Arsch :D )
      oder Trips, oder Freak 2Pair :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Naja SC und 1gapped oder any2 suited kann man ganz gut im Bigblind und Smallblind spielen bei Raisern + callern vor einem. (vorrausgesetzt man bekommt die korrekten PotOdds) Trifft man dann, dann wirds für den Gegner oft teuer.