[SSS] Größe des Reraise

• ctstc
      ctstc
      Bronze
      Hi,
      ich hätte da mal ne Frage zu der Shortstackstrategie. Und zwar heißt es, dass man nach einer Erhöhung vor einem direkt einen AllIn setzen soll, wenn man erhöht.
      Ist es aber nicht besser zuerst 3x die Erhöhung zu setzen, sofern das weniger als die Hälfte des Stacks wäre?
      Also wenn ich z.b. 19 BB habe, und vor mir auf 3 BB erhöht wird, soll ich dann wirklich AI gehen, oder doch nur 9BB setzen.
      Ich habe nämlich gestern in einem Video ständig den Kommentar gehört, dass er dreimal die Erhöhung genommen hat bzw. AI, weil die Erhöhunh mehr als sein halber Stack war. Allerdings hieß es auch, dass das noch die alte Strategieversion war, weil das Video schon älter war.
      Deshalb würde mich jetzt interessieren, welche Variante besser ist, da meiner Meinung nach ein AI doch stärker abschreckt, und man bei guten Karten ja eigtl. möglichst viel Geld im Pot haben möchte.
      Danke schonmal für die Antwort
  • 3 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Nur weil das Goldforum für ein paar Tage auch für Bronzemember zugänglich ist muss man noch nicht die simpelsten Anfängerfragen hier rein posten ^^
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      ich verschiebs
    • bardy
      bardy
      Bronze
      da du dir die frage nicht selber beantworten kannst, solltest du direkt pushen. dadurch hast keine postflopplay und kannst dann nichts mehr falsch machen. richtig ist, dass man mit ner "normalen" 3bet mehr value rausholen kann. aber du commitest dich doch mit deinem 9bb raise, sodass du am flop eh broke gehn musst. dann kannste auch gleich alles reinstellen. also wenn du schon nicht pushen willst, dann 3bette lieber auf das 2fache +1bb oder so.. wenn dein stack dann mal zb 24bb hat, kannst am flop noch folden. aber ich würde dir wie gesagt empfehlen zu pushen, da du dir die frage "noch" nicht selber beantworten kannst. gruß

@ingol arroganter sack, ich würde sogar fast behaupten, dass es nen video von dir gesehn hat -.- :)