Ich vermisse ein Päckchen

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Mir wurde vor circa 1 Woche ein Päckchen mit zwei Büchern geschickt. Bis jetzt is es nicht angekommen. Auch im Briefkasten habe ich keine Benachrichtigung.
      Wie kann ich herausfinden wo das ist? Da es sich um ein Päckchen und kein Paket handelt, habe ich keinen Trackingcode.
  • 22 Antworten
    • liafu
      liafu
      Black
      no way imo.
      hast du nen absender draufgeschrieben?
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      normalerweise beim jeweiligen versand,.. (post, hermes,..) unter der lieferscheinnummer

dies geht auch online, ist aber (zumindest bei hermes) nicht immer unbedingt aktuel
    • Liposuction1
      Liposuction1
      Bronze
      Original von oddseidank
      normalerweise beim jeweiligen versand,.. (post, hermes,..) unter der lieferscheinnummer

dies geht auch online, ist aber (zumindest bei hermes) nicht immer unbedingt aktuel
      Das geht leider nicht, weil es ein Päckchen ist und somit ist es ungetrackt. Die Nummer auf dem Kassenbon bringt nichts, weil man da nur sieht, dass er ein Päckchen versendet hat. Um welches es sich genau handelt, ist kaum rauszufinden.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von Liposuction1
      Original von oddseidank

Das geht leider nicht, weil es ein Päckchen ist und somit ist es ungetrackt. Die Nummer auf dem Kassenbon bringt nichts, weil man da nur sieht, dass er ein Päckchen versendet hat. Um welches es sich genau handelt, ist kaum rauszufinden.
      Genau. Was mach ich wenn's der Postbote gestohlen hat? ?(
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      päckchen wird nicht getracked. ist weg imo. aber das es ausgerechnet der brieftraeger hat, glaub ich nicht, da wir alle ehrlich arbeiten.

vermutlich wurde es falsch zugestellt und dein nachbar sagt, "ty bro".
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      päckchen wird nicht getracked. ist weg imo. aber das es ausgerechnet der brieftraeger hat, glaub ich nicht, da wir alle ehrlich arbeiten.

ja, aber mit der bongnummer kann mans doch zurückverfolgen?
      vllt nicht persönlich im netz, aber sicher doch direkt über den versand?
      (telefonisch oder so, schließlich gibts ja obv was zu reklamieren)
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Du Post ist auch zu faul die Pakete wieder mit zu nehmen. Bei mir stand schon 4x ein Päckchen vor der Tür. Ist nur eine Frage der Zeit wann da mal was verschwindet...
      Evtl. war das bei dir auch so
    • curios01
      curios01
      Bronze
      Sicher, dass nen Päckchen geschickt wurde?
      Falls der Versender ne Büchersendung und kein Päckchen genommen hat, kann 1 Woche noch im Rahmen sein, ich bekomme regelmäßig Bücher und das dauert manchmal 1 Woche und mehr. Und 2 Bücher passen in eine Büchersendung, wenns normale Taschenbücher sind meist rein.
    • Liposuction1
      Liposuction1
      Bronze
      Original von oddseidank

ja, aber mit der bongnummer kann mans doch zurückverfolgen?
      vllt nicht persönlich im netz, aber sicher doch direkt über den versand?
      (telefonisch oder so, schließlich gibts ja obv was zu reklamieren)
      Das ist leider nicht möglich, da die Bongnummer nur anzeigt, dass ein Päckchen verschickt wurde. Deswegen immer als Paket verschicken oder als Sendung mit Tracking (z.B. Einschreiben).
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Frag doch erstmal bei deinen Nachbarn nach. Meistens hat man ja so 1-2 Leute im Haus, bei denen die meistens abgegeben werden, die einfach mal anhaun.

Ich hatte mal bei Amazon was extra 2 Tage vor Weihnachten mit Expressversand bestelt und dann kams nicht. Boah war ich sauer! Nach kurzem Rumtelefonieren stellte sich dann heraus, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde und der Postbote mir nur keinen Zettel in den Briefkasten getan hat.
    • ABC74123
      ABC74123
      Bronze
      Hatte ich (als Absender) bisher einmal. Nach fast 3 Wochen kam das Ding zurück mit dem Vermerk, dass der Empfänger es trotz Benachrichtigung nicht abgeholt hat. 'nen Zettel im Briefkasten hat er aber gar nicht bekommen.
      Bei einem verschwundenen Päckchen kannste nix machen als abwarten.

Es gibt übrigens mittlerweile die Möglichkeit, auch Päckchen (bei DHL, bis 2 kg) tracken zu lassen. Kostet online 1 € Aufpreis. Keine Ahnung, ob's das auch in den Filialen gibt.
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Ist mir letztens zwei mal innerhalb einer Woche (an verschiedenen Tagen) mit GLS passiert:

Ich erwarte also zwei Päckchen/Pakete. Nach einer Woche mach ich mir langsam Gedanken, warum es nicht kommt. Zwei Tage später geh ich einfach mal auf gut Glück zur örtlichen GLS Abholstation (irgendeine Videothek) und frag da an. Da liegt da tatsächlich eines meiner Pakete. Das zweite. Das erste war wohl auch schon da, ist aber aus unerklärlichen Gründen schon nach 5-6 Tagen wieder von GLS mitgenommen und zurückgeschickt worden.

Ich hatte in beiden Fällen keine Nachricht im Briefkasten. Und das war an verschiedenen Tagen. Bei der DHL hatte ich bei 50-100 Sendungen nie solche Probleme.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Was ist die Post eigentlich für ein Saftladen? War gerade auf der Poststelle und die meinten ohne die Nummer vom Kassenzettel können sie mir nicht sagen, ob sie ein Päckchen für mich haben. Auf dem Kassenzettel steht aber überhaupt keine Nummer drauf. :rage:
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      päckchen, warensendung, büchersendung alles ungetrackt(unversichert)
      das versichert bezieht auf die sichere zustellung nicht auf die unversehrtheit des inhaltes.

rechtlich muss der absender nachweisen das er es verschickt hat. mit obengenannten kann er aber nicht und ist ersatzpflichtig.

darum bestehen viele ebayer auf versicherten versand auch wenn die kosten häufig höher sind als das produkt.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Dann kann ja der Postbote einfach jedes Päckchen stehlen, ohne dass es jemand merkt, oder?
    • TrebuhH
      TrebuhH
      Bronze
      Ja du kannst dich auch irgendwo vor die tür stellen und pakete für deine "nachbarn" annehmen, indem du dem postboten sagst die seien nicht da.

dann gehst du halt nach hause und hast ne wundertüte.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von RuthlessRabbit
      Dann kann ja der Postbote einfach jedes Päckchen stehlen, ohne dass es jemand merkt, oder?
      Nein, wenn ein Postbote jedes Päckchen stiehlt fällt das irgendwann auf, und was meinst du wer als erstes verdächtigt wird die gestohlen zu haben.
    • Overon
      Overon
      Bronze
      auch päckchen sind inzwischen getrackt ...
      mit der versandnummer lässt sich das zwar nicht online nachprüfen, aber wenn du bei der post nachfragst, dann müssten die das rauskriegen.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von Overon
      auch päckchen sind inzwischen getrackt ...
      mit der versandnummer lässt sich das zwar nicht online nachprüfen, aber wenn du bei der post nachfragst, dann müssten die das rauskriegen.
      da hätt ich gerne mal ne quelle zu. glaub nämlich das es nicht stimmt.

aber das es ausgerechnet der brieftraeger hat, glaub ich nicht, da wir alle ehrlich arbeiten.
      die zusteller evtl nicht, aber die aushilfen in den sortierzentren zoggn wie die raben.
      ich kenn ein ebay händler der in der weinachtszeit ,wo viele aushilfen arbeiten, 20-30% verlust seiner warensendungen hatte!

für weiter fragen ruf doch einfach mal die kostelose dhl hotline an: 0800-1888444
    • 1
    • 2