U2U SSS SH Austausch

• Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!

Also ich bin auf der Suche nach Spielern die auch wie ich SSS SH spielen und sich ein bischen austauschen wollen!
      gibt ja nicht wirklich viel SSS SH kontent!

spiel zur zeit auf Nl30 mit shots auf Nl50, 5-6tabling ohne stats!

vll. gibts ja noch andere Spieler die sich als SSS SH spieler auch so alleine fühlen wie ich!
      wenn ja einfach hier melden!

mfg
      Schamharald
  • 24 Antworten
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      hi,

habe mich dem thema noch gar nicht beschäftigt, spiele normalerweise nl10-25FR und habe mich auch ein wenig in die bss eingearbeitet.

ob ich dir so viel nutzen bringen würde wage ich zu bezweifeln doch interesse habe ich schon.
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      ja mal sehen vll. finden sich noch mehrere!

Was für mich halt wichtig ist, ist eigeninitiative! Ich hab mir nahezu alles für die SSS SH selbst erstellt! das heist angefangt von SHC bis 3bet, steal-, restealranges, wobei die letztere imo noch etwas zu tight ist!

aber es is halt sehr schwer wenn du dir noch überhaupt keine gedanken gemacht hast bzw. noch nie SH SSS gespielt hast! danke trotzdem!

mfg
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Ich markier mir das hier mal...
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Hi,

hab heute mit SSS SH angefangen auf nl25 auf Stars. Hab vor nem Jahr nl100 und nl200 fr sss gespielt und jetzt fange ich wieder neu mit sss an.kannst mich ja mal im skype adden!

skype finnexxx
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Grindodingo:
      ja mach ich! Werd aber erst wieder ab September mehr Zeit im Skype verbringen!
      Zur Zeit ist einfach zu schönes Wetter! Wir können aber auch mailen!
      Ich meld mich!

Bierb4ron: ok! Aber warum markieren?

MfG
      Schamharald
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Damit ichs immer im Auge habe, bis ich mich entschieden habe ^^
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      sss sh nl25 läuft ganz gut, heute ersten tag und unglaublich was für fische da am rumlungern sind!bin bis ende september noch am arbeiten und grinde deswegen nur so 30-60k hände im monat, aber ab oktober zieh ich um und hab nen halbes jahr frei zum grinden. will dieses jahr noch versuchen supernova zu clearen und dann in den 6 monaten so 1-2 mio. hände zu spielen.
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      sorry wenn ich erst jetzt antworte!

ja wow! 1-2mio Hände is ja nicht schlecht!
      und viel glück für supernova!

meld mich mal im Skype bei dir!

mfg
    • Nickham
      Nickham
      Bronze
      wäre erst ab min. NL 200 intressiert. eher NL 400
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      mal hoffen dass ich soweit komme :D
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      so nl50 erreicht :D
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      SSS ist shorthanded nicht möglich. viel spaß mit der varianz dort. die ist um einiges größer als FR
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Ach ich werds trotzdem mal wieder spielen :P

Auf welchen Seiten seid ihr so unterwegs?
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      wüsstest du gern?
      ne is ja egal! mein nick is ja eh ein anderer!

bin auf 24h poker!

find halt die leute auf nl50 schon sehr tight! also gegen 3bets kannst alles wegwerfen was nich JJ+ ist!
      Spiel zur Zeit ohne HUD, is aber echt tough! (Mein PC ist gerade auf Kriegsfuß mit PT3!)
      Spiel meist 7 Tische!
      Die Software is zwar schnell aber dass der aktuelle Tisch nicht wartet bis man eine aktion getätigt hat bringt mich echt auf tilt!

Wie is dein Skype?
      Wo spielst du?

mfg
    • oleg196
      oleg196
      Bronze
      SSS SH ist nur spielbar, wenn man Preflopleaks der Gegner mit Hilfe von Stats hart exploited. Da man ja praktisch immer in einer Steal/Resteal Situation ist, muss man diese perfekt beherschen. Ohne Stats ist das Zeitverschwendung. Mit Stats ist es harte Arbeit (härter als BSS - im Sinne von, man kann nicht mehr Tische spielen).
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Muss ich gegenhalten!

Spiel ohne stats und geht auch wunderbar!
      Hab mich schon länger mit der Materie befasst und mich auch mit Stats darauf vorbereitet! (neben normaler SSS)
      Spiel zur Zeit ohne stats und bin mir auch dessen bewusst das ich durch das fehlen der stats so manch guten spot übersehe!
      Dennoch is es bis jetzt profitabel und spiel auch 6-8 Tische!
      Wo ich dir recht gebe ist, dass es harte arbeit ist!

PS: als SH SSSler muss deine Geliebte die Varianz und der Tilt dein
      Bruder/schwester sein! = du kannst auf beide nicht lange Böse sein!
    • oleg196
      oleg196
      Bronze
      Sorry Schamharald, aber ich glaube dir nicht. Bzw. ich glaube du hast einen Upswing. Ich glaube SH SSS hat absolut marginale margen, die nur mit Stats und Notes ereichbar sind.

Beispiel: Jemand stealed gegen dich aus dem BU mit 3bb du bist im BB. Du hast ATs.

Stealed der andere 24% und called den resteal loose, dann hast du ein ca. 1bb +EV push. Stealed der andere aber 18% und called normal dann hast du ein -1bb EV push (bei beachtung des rakes). Jetz erklär mir bitte, wie du ohne stats abschätzen willst, was für einen der beiden Gegner du vor dir hast. Gefühlt gibt es zwischen den beiden Profilen keinen Unterschied. Tatsächlich ist der unterschied aber gigantisch weil Gegner 1 von den 6 Prozentpunkten mehr alles folden muss, was deine Foldequity massiv erhöht.
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      das kannst du sehrwohl abschätzen!
      wenn du die Tische ein bischen beobachtest hast du auch eine ahnung von seiner steal range!
      ATo is sowieso ein resteal in 6max! so ne nit gibts gar nicht die nur unter 19% stealed und wenn doch, fallen die sofort auf!!

Selbst gegen die stealingrange eines unknown ssslers im BU bist du mit ATo mit rund 52.5% vorne!!!
      Btw ATo is noch nich mal ganz die bottom range für einen resteal!
      Da brauch ich nicht mal die Stealrange von nem BSSler SH hernehmen!

FoldEQ hab ich auch bei den 18% noch und meist callen sie eh dann mit any A oder Kxs, Q9o+!
      Hab aber noch nie gesehen das jemand die Vorgeschlagenen 18% vom equilator stealed! ich würd mal die glaubhaften Hände im Equilator hinzufügen und dann wirst auch du mit ATo, ohne einen Gedanken zu verschwenden, gegen unknown resteal all in spielen! (SSS vorausgesetzt)
      dazu brauchst du keine stats!
      Weis nicht was du spielst aber SSS SH kanns nicht sein dazu hast du dir zu wenige Gedanken gemacht!

Hast du irgendeinen Vertrag mit PT oder HM weil du so für Stats bist?

Ich würd sagen jeder soll spielen wie er selbst glaubt! und da ich zur Zeit Gewinn mache werde ich auch nichts an meiner Steal-Restealrange,... (Strategy) ändern! wenn ich mal die limits aufsteige kanns schon leicht sein dass ich kleine Veränderungen vornehmen muss!!

Hast du schon SSS SH 6max gespielt und bist vll dabei auf die Nase geflogen?

PS: ich halte +10BB/100 Hände für einen Upswing aber nicht 3-4BB die ich, seit ich SSS SH spiele, konstant halte! ~30k Hands!

PPS: BEVOR DU VERSUCHST MICH MIT EINLEUCHTENDEN ARGUMENTEN
      UND GESCHLIFFENEM WORTWITZ VON DEINER SACHE ZU ÜBERZEUGEN;
      SOLLTEST DU EINES WISSEN ICH BIN KÄUFLICH

MFG
      Schamharald
    • oleg196
      oleg196
      Bronze
      Wir können die Diskussion wenn du willst auf skype weiterführen, ich habe da durchaus Interesse.
    • 1
    • 2