wahrscheinlichkeit mir suitedCons einen Draw zu treffen?

• joecool2000
      joecool2000
      Bronze
      Hi! Habe mich gefragt wie gross eigentlich die chance ist mit connected, 1gap, 2gap und 3gaps eine OESD, bzw. gutshotdraw auf dem Flop zu treffen. Auch die Chance auf eine fertige Strasse würde mich interessieren. ähnliche Frage hab ich zu 2 suited Cards, wie hoch die Wahrscheinlichkeit da ist, auf einen Flush oder Flushdraw zu kommen. Ich schätze mal für einen draw etwa 12,5%. (Gehe davon aus, dass ~50% der Flops zwei suited Karten haben, 25% davon haben die richtige Farbe) und für einen kompletten Flush ein viertel hiervon also ca. 3%, aber genaue Zahlen wären natürlich toll. Mit selber rechnen und Internetrecherche bin ich leider nicht weit gekommen, ein paar konkrete Zahlen wären klasse!
  • 4 Antworten
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      suited card to flop flush -> 118:1 suited card to 4 flush -> 7,48:1 pp to set -> 7,5 : 1 45 -jt to flop straight -> 76 : 1 hier mal n paar die ich gerade hier finde ;)
    • Backi
      Backi
      Bronze
      Es ist zwar schon spät, aber ich versuch mal ob ich das gerade noch auf die Reihe bekomme: Flush-Draw am Flop: 34,97 % OESD am Flop: 31,45 % Flush + OESD (beides Draw) am Flop: 54,12 % Ich hoffe das war jetzt richtig... Backi ;) edit: okay, zu langsam... :D
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      hey Backi also was du meinst ist, dass vom Flop über Turn und River der Flush bzw. der OESD eintritt. ~ 35% von suited Pocket Cards zum Flushdraw am Flop wäre ja jedes dritte Mal - das kann ja nicht sein, das wär ja öfters als du ein Paar oder besser trifft mit 2 beliebigen Karten, das liegt bei ca 32%. @beutelwomb: wie kommst du auf 7.48 : 1 für den gefloppten Flush-Draw? Ich rechne und komme auf 8.22 : 1! 7.48 : 1 entpsricht: Flush Draw oder Flush, es können also zwei oder drei der suited Karten auf dem Flop kommen. Es ist natürlich wahrscheinlicher dass zwei ODER drei der gewünschten Karten kommen als dass genau zwei dieser Karten kommen.
    • joecool2000
      joecool2000
      Bronze
      danke der antworten, hier noch ein paar zahlen die ich ausgerechnet habe, aber alles ohne gewähr: to hit a straigth am flop mit connectors: 1:76 oder 1,3% to hit a OESD am flop mit connectors: 1:9 oder 10% to hi a GSD am flop mit connectors: 1:4 oder 20% also um mit suited connectors einen guten draw zu treffen hat eine wahrscheinlichkeit von 10%(OESD)+ 11%(Flushdra) = 21% oder 1:4