Liedrandentzündung?

• 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Seit einigen Tagen jucken meine Augen hab dann mal bisschen gegoogelt und bin dann auf die Lidrandentzündung gestoßen.
      Hab mir die mal angekuckt also das Liedrand nach unten gezogen und beide sind ein wenig rot. Könnte das eine Liedrandentzündung sein?
      Sind eure Augenlieder auch gerötet? Hab früher nie drauf geachtet, deswegen frag ich mich ob die Rötung normal ist.
  • 3 Antworten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      ja, rot

Könnte auch einfach ein Gerstenkorn sein. Schau mal, ob du am Auge etwas hast, das wie ein kleiner Pickel aussieht und recht hart ist. Falls du danach googlest - keine Angst, meistens sind die Teile völlig harmlos und gehen nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Die Googlebilder sind einfach die Extremfälle wo die Leute wahrscheinlich dran rum gedrückt haben oder so.
    • orcic
      orcic
      Bronze
      Geh einfach Montag zum Arzt, nicht das du noch blind wirst oder bleibende Schäden entstehen.
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Original von Calemann
      ja, rot

Könnte auch einfach ein Gerstenkorn sein. Schau mal, ob du am Auge etwas hast, das wie ein kleiner Pickel aussieht und recht hart ist. Falls du danach googlest - keine Angst, meistens sind die Teile völlig harmlos und gehen nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Die Googlebilder sind einfach die Extremfälle wo die Leute wahrscheinlich dran rum gedrückt haben oder so.
      Ne, sowas ist nicht da, ist halt nur Rot und juckt wie verrückt aber kein Gerstenkorn. Die Bindehaut ist auch leicht gerötet.