ICM-Trainer startet nicht ...

• Quiiii
      Quiiii
      Bronze
      Hallo ich habe mir heute den icm trainer light heruntergeladen und installiert... war nicht besonders schwer ...

habe nun eine verknüpfung am desktop, aber wenn ich diese öffnen will tut sich gar nichts...

hoffe es kann mir wer helfen! grüße quiii90
  • 8 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo Quiiii,

es gibt derzeit ein Problem mit dem ICM-Trainer und Flashplayer 10. Öffnen sollte sich der ICM-Trainer aber trotzdem lassen (und bei Flashplayer 9 funktioniert er auch). Hast du das Net Framework 2.0, sowie den Flashplayer für Internet Explorer installiert?

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • Quiiii
      Quiiii
      Bronze
      ich glaube schon das ich das installiert habe standartmäßig oder? extra habe ich es nie installiert...

habe mir jetzt denn normalen icm manager installiert... der gibt mir folgende Fehlermeldung :( :

(10) Log: 18:15:46.40 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Konstantin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ICMTrainer\log.txt
      (10) Log: 18:15:46.40 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Konstantin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ICMTrainer\log.txt
      (10) Log: 18:15:51.00 -- , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize)
      bei ICMTrainer.MainForm.a()
      bei ICMTrainer.MainForm..ctor()
      bei ICMTrainer.a.a()
      (10) , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize)
      bei ICMTrainer.MainForm.a()
      bei ICMTrainer.MainForm..ctor()
      bei ICMTrainer.a.a()

hilft dir das was?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Benutzt du denn Internetexplorer standardmäßig? Ansonsten ist da ziemlich sicher nicht der Flashplayer installiert. Du kannst ja mal schauen, ob die PS.com Videos im Internetexplorer laufen. Falls nein, hast du vermutlich keinen aktuellen Flashplayer installiert. Falls du keinen Flashplayer im Internetexplorer installiert hast und auch den ICM-Trainer Light sofort nutzen willst, solltest du am besten den Flasplayer 9 installieren, weil es mit dem Flashplayer 10 derzeit Darstellungsfehler gibt (weitere Infos [ICM Trainer Light] Anzeigefehler). Der normale ICM-Trainer sollte auch mit Flashplayer 10 funktionieren.

Wegen dem Net Framwork startest du am Besten mal Windows Update und schaust, ob dir da das .Net Framework angeboten wird (kann sein dass du eine erweiterte Suche machen musst, falls möglich, kann ich dir gerade nicht sagen)

Falls alles nichts hilft, leite ich den Thread an einen Entwickler weiter.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • Quiiii
      Quiiii
      Bronze
      also ich verwende haupsächlich firefox... aber ich kann ganz normal im internet explorer die videos von ps.com anschauen... ich habe jetzt auch ein kompletes benutzerdefinertes windowsupdate gemacht und neugestartet aber der ps.com icm-trainer und der equilator lassen sich nicht öffen und geben nur die fehlermeldung als feedback xD ... =(

kann es an sonst was liegen?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hmm, das ist komisch. Ich leite den Thread mal weiter.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hey Quiiii,

bitte prüfe deine Emails. Ich habe dir soeben eine Nachricht gesendet :)
    • Syntago
      Syntago
      Bronze
      Habe das gleiche Problem mit dem ICM Trainer Light :( (
      Habe .Net Framework 4.0 und Win7 aber bekomm keine Fehlermeldung sondern das Prog öffnet sich leider nicht...

//EDIT:
      Ich kann ihn jetzt öffnen, jedoch schneidet es mir den rechten Teil des Programmes ab! Ich kann die Tipps und die Sprechblase nicht sehen und von den Karten werden Teile abgeschnitten:(
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo Syntago,

es gibt derzeit leider ein Problem mit dem ICM Trainer Light in Kombination mit dem Flashplayer 10. Die einzige Möglichkeit, dies derzeit zu umgehen, ist, für den Internetexplorer den Flashplayer 9 zu installieren (findest du hier: http://kb2.adobe.com/cps/406/kb406791.html, aber du musst vermutlich den anderen Player erst deinstallieren).

Weitere Infos zu diesem Problem findest du hier:
      [ICM Trainer Light] Anzeigefehler

Viele Grüße,
      klausschreiber