Rating FL SH PT3

• perfectjava
      perfectjava
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich bin vor kurzem auf SH umgestiegen. Ich habe mich auf FL schon ein wenig an das Rating des PT3 gewöhnt.
      Wo finde ich den die Standardwerte für dieunterschiedlichen Spielertypen?
      Ich denke für SH sind die FR Werte viel zu tight.

Was sind denn so gute SH Standardwerde für einen TAG?

VpIP 18-24
      PRP 12-15
      TAG 2,0 - 2,9

Haut das so in etwa hin?

Attemp to Steal 60
      Folded BB to Steal ?

Danke schon einmal im Voraus.

Grüße

perfect java
  • 4 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich würde mal sagen, etwa so:

VPIP 25-32
      PFR 18-25
      TAF um die 2, so 1,8-2,5
      WTS um 40, so 37-43
      ATS um die 40
      FBB um die 30 bis 40 (Wobei es da winning Player gibt, die bis 20 runter haben; aber das ist imho zu wenig; ich hab auch unter 30 :f_eek: aber ich bin auch kein winning Player).

Alles in allem ist es eh müßig, über "Standardwerte" zu diskutieren. Schau dir die Werte von winning Playern oder Regs in deiner DB an, von denen du eine genügend große Handzahl hast, dann kriegst du schnell einen Überblick, was so die Durchschnittswerte sind.

Ich halte auch nichts von diesem Autorating, weil doch jeder Spieler anders ist. Wenn du wirklich eine Schublade brauchst, in die du deine Gegner stecken kannst, dann schau nur auf VPIP/PFR und unterscheide bspw. 25/18, 35/22, 40/10, 50+/5 und 60/40. Damit sind die normalen Spielertypen auch abgedeckt, und zu Eigenheiten hast du dann Stats oder Notes.
    • perfectjava
      perfectjava
      Bronze
      Super Danke für die Antwort.
      Mir sind gerade nach dem Umstieg von FR auf FL so ein paar Hausnummern wichtig. Da die 3 Standardwerte VPIP PFR UND TAF schon deutlich höher sind. Gerade wenn man noch wenige Hände hat, sind diese Werte doch sehr schnell ein Zeichen über die Qualität der Spieler und ein gewisses Kontrollelement des eigenen Spiels. Wenn dann die ersten 10K Hände durch sind, erkennt man das natürlich ohne Autorating.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Zum Vergleich siehe auch das Stats Mini FAQ. Der Silberchart ist ein SH-Chart.
    • perfectjava
      perfectjava
      Bronze
      Danke cjHeigl,
      wie immer genau die richtige Antwort parat. ;) .
      Als mein Mentor hast Du ja fast schon eine Gewinnbeteiligung verdient. :f_biggrin: