Mp3-Player mit Wasserschaden - Rückgabe?

• Khrano
      Khrano
      Bronze
      Moin,
      da ich gestern auf ner Gartenparty gloreich meinen Mp3-Player im Regen hab liegen lassen überleg ich gerade, ob ich damit zurück zum Laden gehen kann (Vor 2 Wochen gerade erst wieder getauscht) und sagen kann, dass der nicht mehr läuft.
      Mal ganz abgesehen von der moralischen und rechtlichen Komponente. Können die irgendwie dahinter kommen?
      Man kann ihn nicht problemlos öffnen. Also wird der Verkäufer vermutlich auch nicht aufgrund irgendwelcher Ablagerungen Rückschlüssel ziehen können oder?

Schonmal Danke im voraus.
  • 14 Antworten
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      lal, iPod?
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Nein. Kein Ipod. Soll noch richtige Mp3-Player neben diesen Designerdingern geben.

Keiner n Tipp für mich?
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      neuen kaufen. natürlich machen die den auf, wenn sie ihn einschicken...
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      Kann gut sein, dass du direkt nen neuen bekommst solange er sich nicht im höheren Preissegment befindet. Besonders wenn die Ware sehr neu ist gibt es das schon mal. Vielleicht machen sie aber bei bereit umgetauschten Geräten keine Ausnahme und die werden immer eingeschickt.

Habe oft Teile im Wert von bis zu 60-70 Euro nach kurzer Zeit wegen irgendeinem Grund zurückgegeben und insta Geld raus oder halt neue Ware bekommen wenn ich wollte.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      was kost der denn?
      geb ihn halt einfach zurück, was willste denn sonst machen, wenner nimmer geht? :rolleyes:
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      50 Euro. Also nicht die Welt.

Ich mag den Laden, bin da regelmäßig und wollte da nochmal einkaufen gehen und nicht der Typ sein, der den Laden um 50 Euro bescheißen wollte.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Handys haben idR. im Gehäuse eingeklebte Indikatoren anhand derer ein Wasserschaden sehr schnell nachgewiesen werden kann. Es kann durchaus sein dass das bei deinem kaputten MP3 Player auch so ist.

Jetzt mal ehrlich. Du hast das Ding durch Unachtsamkeit kaputt gemacht, jetzt steh auch dazu...
    • Hallomann87
      Hallomann87
      Bronze
      Original von krong
      Handys haben idR. im Gehäuse eingeklebte Indikatoren anhand derer ein Wasserschaden sehr schnell nachgewiesen werden kann. Es kann durchaus sein dass das bei deinem kaputten MP3 Player auch so ist.
      Apple iPods haben diese Indikatoren auch.
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      Original von Hallomann87
      Original von krong
      warum ist das wichtig?

Ich würds mal versuchen, du hast ein gewisses rücktrittsrecht vom kauf, d.h. er muss nachbesserung in form von einem neuen MP3 player anbieten. darüber hinaus kannst du auch sagen, dass das wasser im notfall schon anscheinend vor dem kauf vorhanden war, da du ihn "erst gestern ausgepackt hast"
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von mochentes
      Original von Hallomann87
      Original von krong
      warum ist das wichtig?

Ich würds mal versuchen, du hast ein gewisses rücktrittsrecht vom kauf, d.h. er muss nachbesserung in form von einem neuen MP3 player anbieten. darüber hinaus kannst du auch sagen, dass das wasser im notfall schon anscheinend vor dem kauf vorhanden war, da du ihn "erst gestern ausgepackt hast"
      wenn du ein elektrogerät unter wasser setzt, hat es sich mit nem rücktrittrecht erledigt. das hat man übrigend nur, wenn das gerät einen mangel hat. der wasserscahden gilt hier nicht als mangel...;)

im ernst: fehler gemacht, dazu stehen, neuen kaufen. alles andere ist asozial.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Original von mochentes
      Original von Hallomann87
      Original von krong
      warum ist das wichtig?

er muss garnix, wenn du den schaden verursacht hast, wtf ?

zumal muss du zum glück bei nem umtausch deine kompletten daten dalassen und bist im nachhinein für eigenes verschulden noch belangbar

abgesehen von der moralischen und rechtlichen komponente ist ne entführung & erpressung auch ganz geil wennu mal geld brauchst

hab gehört irgendwann sollte man mal anfangen zu dem zu stehen was man gemacht hat, grad wenns so sonne "kleinigkeit" ist und zwischen ner nötlüge und nem geplanten betrug ist auch noch nen netter unterschied
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      lol und schon kommen wieder die Moralapostel aus ihren Löchern.

Mein Tipp: Probiers aus, gib ihn zurück und guck was passiert. Wenn du Glück hastm bekommst nen neuen, wenn du Pech hast, passiert maximal nichts. Selbst wenn sie herausfinden, dass es ein Wasserschaden ist, werden sie dich nicht verklagen oder so. Ist doch lächerlich.

Aber wenn du es moralisch nicht vertreten kannst, Leute zu bescheißen, dann lass es halt sein und kauf dir nen neuen.

Dass die dich irgendwie "drankriegen" ist lächerlich. Die müssen dir erst mal beweisen, dass du von dem Wasserschaden wusstest. Kann ja auch sein, dass du den im Bad hast liegen lassen und deine Mama hat beim Duschen aus Versehen einmal drauf gespritzt.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von kappe69
      Kann ja auch sein, dass du den im Bad hast liegen lassen und deine Mama hat beim Duschen aus Versehen einmal drauf gespritzt.
      Was dann wieder cool wäre wenn du mit der Mutti nicht mehr im selben Hauhalt wohnst, dann kann das der Mutti ihre Haftpflicht bezahlen ;)
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      @kappe69
      Du lebst scheinbar in einer komplett anderen Welt. Ohne moralische Bedenken und stetiger Betrugsabsicht.
      Dir ist schon klar das der Händler auf den Kosten sitzenbleibt. Wenn OP den Schaden verursacht hat muss er auch dafür gerade stehen.
      Gibt es Leute die du nicht betrügen würdest und wenn ja wieso das nicht? Das muss deinem Wesen ja komplett widerstreben.
      Um es nochmal deutlich zu machen - es handelt sich um Betrug und das ist ein Straftatbestand.

@Jochenha
      Ich bin auch in Mutti`s Haftpflichtversicherung und ärgere mich über stetig steigende Prämien ;)