Rakestrukturen

• FatVicious
      FatVicious
      Bronze
      Hey! Wollte mal wissen was das bedeutet wenn man z.B nen Rakebackdeal abschließen möchte und es dann heisst:

How is Player Rake Share Calculated?

- Average Contributed - Rake per person is total rake in hand divided by number of players who contributed to the pot.

oder

-Contributed - Rake per person is determined by your actual contribution to the pot

oder

-Dealt - Rake per person is total rake in hand divided by number of players involved in hand.

Ist da irgendeine Variante der anderen vorzuziehen, wenn ja warum, und was bedeutet das alles eigentl genau? Sprech ja eigentlich fließend Englisch aber das gibt mir Rätsel auf ?(

Jou, danke schon mal.
  • 4 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hi FatVicious,

ich habe Deinen Thread mal von "SmallTalk" ins "Poker allgemein" verschoben; passt hier wohl besser hin ;) .

Liebe Grüße

Gela.
    • FatVicious
      FatVicious
      Bronze
      Ooooops, gar nicht gesehen das ich mich ins Small Talk verirrt hatte ;) Dankeschööön
    • bounced
      bounced
      Bronze
      das ganze ist von deinem spielstil abhängig, ums erstmal an nem beispiel deutlich zu machen:

avg contributed:

ihr seid 3 handed am flop, einer folded, 2 spielen weiter bis zum showdown wo der rake dann 3$ beträgt > jeder der spieler bekommt 1$ rake gutgeschrieben da er ja zum rake beigetragen hat.

contributed:

du foldest preflop, hast also nichts zum pot beigetragen, also effektiv 0 rake produziert.

anderes beispiel: du bist du wieder 3 handed am flop, der rake beträgt zu dem zeitpunkt 1,5$. du foldest hast also 50 cent rake erspielt. die anderen beiden spielen weiter und der rake beträgt am river 3$. beide haben also effektiv 1,25$ rake erspielt (3$ minus deine 50 cent).

dealt:

10 handed tisch, rake beträgt 3$, wird dann egal ob du was beigetragen hast zum pot durch 10 geteilt und du hast quasi 30 cent rake erspielt auch wenn du nichts beigetragen hast.

um nochmal zum spielstil zu kommen:

contributed kommt eher den looseren spielern zu gute, da sie öfter am pot beteiligt sind und dadurch mehr rake erspielen, is halt das faire system, produzierst du viel rake bekommst du auch mehr zurück.

dealt: hier profitieren vor allem die rakebackgrinder und shortstacker, die wenig hände spielen, da sie ja unabhängig ob sie im pot sind oder nicht rake erspielen.

mfg
    • FatVicious
      FatVicious
      Bronze
      super erklärt, danke!