Audiolautstärkeanpassung

• 5 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hiho,

eigentlich sollten die Videos im Zweifelsfall eher etwas lauter aufgenommen sein. hast du ein konkretes Beispiel für ein Video, das zu leise ist?

Wir werden aber wieder verstärkt darauf achten, dass wir eine gewisse Lautstärke einhalten.

Danke und viele Grüße
      Tobias
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/9140/

also wenn ich meine Lautstärke überall auf 100% stelle ist es immer noch recht leise :(
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi bastimw,

vielen dank für den Link. Das Video ist von Januar. Aber Feedback zu leisen Videos wie diesem hat uns bewogen, jedes Video mit normalen Laptop-Lautsprechern zu testen.

Bei neueren Videos sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen, wir haben das immer im Auge. Normalerweise ist es mit Kopfhörer immer ein wenig lauter. Wenn du also speziell mit diesem Video Probleme hast, hilft vielleicht ein Headset. Leider können wir nicht rückwirkend das Audio der Videos boosten, v.a. wenn sie bei der Produktion bereits zu leise waren.

Wir haben das aber mittlerweile bei jedem Video auf dem Schirm und achten gezielt darauf, dass sie eher zu laut als zu leise sind :)

Viele Grüße
      Huckebein
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Hab auch eine Frage zu der Lautstärkeeinstellung der Videos: Geht es nur mir so, oder kann man die nicht wirklich stufenlos verstellen? Bei mir springt dieser Balken immer an einen best. Punkt und ich kann somit die Lautstärke nicht feinjustieren.
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von bastimw
      http://de.pokerstrategy.com/video/9140/

also wenn ich meine Lautstärke überall auf 100% stelle ist es immer noch recht leise :(
      Hi bastimw,

wir hatten die Lautstaerke des Videos bereits vor Release erhoeht.
      Ich hab jetzt nochmal die veroeffentlichte Version gecheckt: Die Lautstaerke ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Hab es ueber die Laptop-Lautsprecher getestet, bei einem Volumen von 6/25 bereits gut zu verstehen.

Aber wie Huckebein schon sagte, wir achten besonders darauf das wir Videos nicht mit zu geringer Lautstaerke veroeffentlichen.

Viele Gruesse

Clemens