Urlaub war der letzte Dreck!!!

• highstake777
      highstake777
      Bronze
      Hallo Leute!
      War jetzt eine Woche in Pesaro/Italien im 3 Sterne Hotel Vollpension. Das war der schlimmste Urlaub den ich jemals gemacht habe.

Die Zimmer klein und dreckig. Das Essen war eckelhaft und ungenießbar weil alles aus der Dose kam. Frische Bettwäsche und Handtücher wurden in einem verschimmelten abstellraum gelagert. (Für alles gibt es Beweisfotos). Der Strand und das Meer waren soweit in Ordnung. Sind dann aber auch nach 5 Tagen wieder heimgefahren, obwohl wir noch 2 Tage bleiben hätten können.

Hab gehört das man in solchen Fällen einen Beschwerdebrief schreiben sollte und evtl einen teil des Preises erstattet bekommt. Hat da schon jemand Erfahrung in solchen Sachen. Gebucht wurde im Reisebüro. Reiseveranstalter war 1-2 fly.

vielen Dank

hb

(Sorry bin im falschen Thread gelanded, kann ich das noch irgendwie passend schieben? Danke)
  • 40 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Verschoben.

Ich denke mal, das ist im Small Talk am besten aufgehoben.
    • mw1185
      mw1185
      Bronze
      ähh wieviel hast gezahlt?
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      3 Wochen Deutschlandurlaub, Beginn 2 Tage nach Ende der Hitzeperiode. Nichts mit schwimmen etc...
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Ich hätt mir ja vor Ort ein anderes Hotel gesucht und denen die Kosten in Rechnung gestellt (inkl. Beweisbilder natürlich), wenn die auf Beschwerden nicht sofort selbst reagieren. Normalerweise sollte dein Reiseveranstalter direkt von selbst ein anderes Zimmer bzw. Hotel anbieten. Wäre deswegen jedenfalls nicht früher nach Hause gefahren, der schöne Urlaub ;(

Die Frage ist also, hast du dich vor Ort direkt an deinen Reiseveranstalter gewandt? Die müssen ja wenigstens die Chance haben, dich umzuquartieren.
    • forndran
      forndran
      Bronze
      sry, aber davon muss man in nem "3 Sterne" an der Adria ausgehen, leider

es ist leider so , dass die meisten ehemals mittelklasse hotels in den südeurop. ländern in den letzen jahren gar kein geld mehr in ihre anlagen gesteckt haben
      mir is das oft auch ähnlich gegangen sogar in hochpreisigeren hotels...
      absolut kein schöner urlaub mehr möglich im großraum rimini-ravenna...

hatte das jetzt auch schon öfter, weswegen ich nur noch nach frankreich, vorzugsweise atlantik fahre
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      wieso hastu die mängel nicht direkt gemeldet ?(
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      pics or ...
    • bewnie
      bewnie
      Global
      ps.de user haben nicht die balls im real life zu ragen. lieber erstma auf ps.de ragen
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      lol 3 Sterne Landeskategorie Italien sind wenns hochkommt 2 Sterne im Inland.. Wenn man da noch All Ink bucht, ist man quasi schon selber Schuld...
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Hotel vor der Buchung auf den diversen kostenlosen Portalen überprüfen, erst dann buchen.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von DerExec
      pics or ...
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      leute von den sachen die er hätte vorher machen müssen/können kann er sich nix kaufen ;)

also ich würde das ganze mal googlen und bei irgend einer verbraucherzentrale mal schauen was die dazu sagen.
      oder du googlest einfach mal nach dem hotel, vielleicht gab es schon leute die so ne beschwerde durchgezogen haben

edit: weil ich grade nix zu tun habe und mich so ne "ich verarsche einfach die leute" masche von irgendwelchen schmierigen hoteliers immer aufregt habe ich mal was rausgesucht:

http://www.urlaubsreklamationen.de/ (allgemeine seite)

http://www.urlaubsreklamationen.de/recht/index.htm (anwälte für reiserecht)

http://www.internetratgeber-recht.de/Reiserecht/hauptseite.htm
    • JipsLive
      JipsLive
      Bronze
      De facto musst du dich an den Reiseveranstalter wenden, mit einer Beschreibung der Umstände (was war schlecht) musst aber vorallem darlegen können, dass dies den Urlaub auf erhebliche Weise gestört hat UND dass dies vor der Buchung nicht absehbar war. Inwiefern Dosenessen in einem italienischen 3* Hotel dazu zählt, kann ich dir nicht sagen.

Am besten hättest du dich vorher informieren sollen, wie der "Sterne" Standard in Italien ist (alles unter 5* in der Türkei kannst z.B. auch fast vergessen)

cliffs: Schreib dem Reiseveranstalter
      Hoff auf Kulanz (mit Fotos, etc...)
      10-50% der Kosten bekommste zurück (was ich in deinem Fall nicht glaube)
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von highstake777
      Frische Bettwäsche und Handtücher wurden in einem verschimmelten abstellraum gelagert.
      Das grenzt an Körperverletzung. Da kannst du eigentlich schon fast die Polizei rufen.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      bessere Chancen hättest du, wenn du vor Ort reagiert hättest!
      Im Nachhinein ist sowas etwas schwerer. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es ausgeht.

und lol Italien
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      @mw1185
      Das Hotel hat 670,- gekosten für 7 Übernachtungen und Vollpension Plus (Getränke zu den Mahlzeiten inclusive).

@Sefant77
      Wir haben das Hotel ja bereits im Januar gebucht. Bis dato waren keine schlechten Bewertungen über das Hotel drin (Holidaycheck). Die ganzen Positiven waren allerdings auch schon 2 Jahren alt. Mittlerweile sind aber auch schon 2 negative drin

@dersl88:
      Reiseveranstalter gabs keine vor Ort, aber wir haben uns beim Hotelmanager beschwert. Der schaute uns nur blöd an und sagte, dass wir die ersten wären die sich hier beschweren würden und das der uns nicht weiter helfen kann.
      Wir haben uns auch noch andere Zimmer angeschaut im Hotel. Also was besseres hätte man da auch nicht kriegen können.

@RicFlair
      vielen dank für deine mühe! werde mir das morgen in aller ruhe zuhause durchlesen

@DerExec
      sobald ich morgen zuhause bin, kann ich die bilder auch gerne mal reinstellen. kein schöner anblick, besonders die wäschekammer. Bäh, mich schüttelts immer noch wenn ich dran denke womit ich mich da abgetroknet hab. (Hab die kammer erst am abreisetag gesehen weil die putzfrau die tür offen stehen lies).

Das war auch der letzte tropfen der das fass zu überlaufen brachte. Das wetter sollte in den darauf folgenden tagen auch nicht so dolle werden, da haben wir unsere sachen gepackt und sind heim.
    • FinalTableTillus
      FinalTableTillus
      Gold
      Original von Coletrader
      lol 3 Sterne Landeskategorie Italien sind wenns hochkommt 2 Sterne im Inland.. Wenn man da noch All Ink bucht, ist man quasi schon selber Schuld...
      komischerweise hatte das 4 jahreszeiten in italien auch nur einen stern mehr, war aber natürl. top! mit abstand das beste 4 sterne hotel in dem ich je war...
      ...von zweien ;(
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      ich war auch schon in Ägypten, Griechenland und Spanien in 3 Sterne Hotels. War immer alles in Ordnung. Nur das hier war der totale Reinfall.

Weiß jemand nach welchen Kriterien die Sterne vergeben werden? Also hier hatte ich das Gefühl 3 Sterne bekommt man wenn das Zimmer ein Bett, ein Klo und einen Fernseher hat. Zustand egal!
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      €: Kriterien siehehttp://www.dehoga.de, gelten aber nur für Deutschland. Guck da bei zwei Sternen, dann hast du die für Italien passende Landeskategorie