All-in EV

• koglerpoke
      koglerpoke
      Silber
      Guten Abend,

muss was los werden...

Bin nach meinem Einstieg und einigen langweiligen Monaten mit DONs auf NL FR SSS Cashgame umgestiegen, immer noch auf den Micros unterwegs, am Lernen und Erfahrung Sammeln.

Meine Frage bezieht sich auf den im Pokertracker angezeigten All-in EV Graphen, und auf die Schere, die sich auf diesen Graphen bezogen zu meinen Ungunsten immer weiter öffnet.
      ----------------
      Begann auf PartyPoker:

84.000 Hände
      Won 26$ All-in EV49$
      Won 683BB All-in EV 741BB
      ------------------------------
      Wechselte dann vor kurzem auf PokerStars:

12.000 Hände
      Won 35$ All-in EV 49$
      Won 374BB, All-in EV 569 BB
      -------------------------------

Un da ich mich laufend wegen dieser Asymmetrie ärgere, und sehe, dass die beiden Kurven stetig auseinanderstreben, muss ich das Forum hier belästigen.

Ist es so, dass, alle Spieler zusammengenommen, der All-in EV Graph völlig deckungsgleich mit dem Amount won Graphen ist?

Ich kann es mir zwar nicht anders vorstellen, aber vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler drin.

Meine Won $ at Showdown-Rate liegt bei 52,7 bzw. 53,7%.
      Ich dachte deswegen schon, dass die All-In EV Kurve eventuell auf Dauer abweicht, weil ich öfter als Favorit ins All-in gehe als Villain (und ich deswegen mehr zu verlieren habe als Villain)...

...aber das ist ja falsch, denn die Charts schätzen ja die Favoritenstellung in Relation ein...

...und wenn ich bei einem 5$-Pot 3:2 Fav bin und verliere, geht der EV-Graph ja nur 3 und nicht 5$ rauf.

Was ist es also?

Oder ist die Abweichung auf beinah 100.000 Hände gesehen ok?
      Wenn ja, dann finde ich die langsame, stetige Auseinanderbewegung strange...

Danke.

btw...ich weiß, das Thema passt hier nicht recht in die Strategiediskussion rein, aber wohl noch weniger zu den Pokertracker-Threads
  • 3 Antworten