Handout FL Flop

    • 7ommy81
      7ommy81
      Bronze
      Dabei seit: 05.08.2010 Beiträge: 118
      ich weiss die frage mag simpel sein aber ich will mir nur klarheit verschaffen.
      dort ist öfters die rede von:

      Du setzt oder erhöhst 1ma
      Wird nach die erhöht gehst du nur noch mit

      mein frage ist nun wie das mit dem setzen oder erhöhen gemeint ist

      nehmen wir an ich hab nen OESD und vor mir wurde 1ma gesetzt. Erhöhe ich dann nochmal oder oder geh ich dann nur mit?

      und dann hab ich auch gleich nochma nen frage dazu. was ist wenn 2ma vor mir erhöht wurde?

      ich muss mir erstma über die begrifflichkeiten im klaren sein um das auch alles so umsetzen zu können.

      danke im voraus für die antworten.
  • 2 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 09.04.2006 Beiträge: 24.498
      Vor dir wurde gesetzt: prinzipiell kannst du erhöhen, du solltest es jedoch nur tun, wenn du damit niemanden vertreibst. Je mehr Spieler im Pot bleiben, desto grösser ist dein Vorteil.

      Beispiel 1: du bist BB und hast einen Draw. Im Spiel sind noch SB, du, MP1, CO.
      SB bets, Hero calls,...

      Mit einem Raise konfrontierst du die beiden Spieler hinter dir mit zwei Bets und würdest sie oft vertreiben. Dadurch entsteht die Gefahr, dass du dich gegen eine bessere Hand isolierst.

      Beispiel 2: du bist CO und hast einen Draw. Vor dir befinden sich noch SB, BB und MP1.
      SB bets, BB calls, MP1 calls, Hero raises,...

      Du konfrontierst niemanden mit zwei Bets und die anderen Spieler haben schon einmal gebettet oder gecallt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass alle im Pot bleiben, selbst wenn SB reraisen sollte.

      Ausnahme: im Spiel zu zweit am Flop werden Draws aggressiv gespielt, um den Gegner zum folden zu bringen. Näheres im Artikel Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner.

      Wird vor dir zweimal erhöht, callst du nur. Ausnahme: mindestens 3 Spieler ausser dir haben am Flop schon Geld in den Pot investiert und du hast Position auf die Aggressoren. Dann werden sie auch bei einer weiteren Erhöhung nicht folden.
    • 7ommy81
      7ommy81
      Bronze
      Dabei seit: 05.08.2010 Beiträge: 118
      ok danke
      ich werd dann ma versuchen es zu verinnerlichen und mir auch dann wenn ich mir die anderen beiträge vorher angeschaut habe, auch ma das mit den spielzügen gegen einen gegner anschaun.