Beruf Pokerspieler - Start NL2

• Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      Hallo!

In meinem Thread geht es um folgendes:

Ich habe mein Studium nun erfolgreich abgeschlossen, bin aber nicht so richtig begeistert von dem Fachbereich (Marketing).
      Ich bin nun schon seit längerem begeisterter Pokerspieler und hätte nichts dagegen damit mein Lebensunterhalt zu verdienen.
      Statt nun zu Reisen, Urlaub zu machen, oder einfach mal kurz nichts zu tun, dachte ich mir, versuche ich es mal!

Werde nun 1-2 Monate versuchen mich mit einem vernünftigen BRM von NL2 langsam nach oben zu pokern. Wenn das alles keine Früchte trägt, werden halt Bewerbungen geschrieben, evtl auch währenddessen.

Fange mit NL2 Full Ring an und vermutlich bis max. 9 Tische gleichzeitig. 5 Stunden sollten da täglich schon zusammenkommen plus Theorie. Am Tag danach werde ich dann den Graphen dazu posten. Mein Startkapital sind ca. 75$.

Inspiriert hat mich hierzu unter anderem folgender Thread: Plötzlich PRO!

Ich poste das hier, als eine Art Selbstkontrolle und hoffe auf konstruktive Kritik jeglicher Art!

In diesem Sinne... nun gehts los!

Gruß

Overall Standings --- Update 20-9-2010

Overall
      163,60h -- 93632 Hände -- +34,32$ -- 1,90bb/100 -- BR 217,68$

NL2
      111,33h -- 70396 Hände -- +11,77$ -- 0,84bb/100

NL5
      35,80h -- 15517 Hände -- +96,35$ -- 12,42bb/100

NL10
      17,47h -- 7719 Hände -- -73,80$ -- -9,56bb/100
  • 155 Antworten
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      [x] abo

GL erstmal!

konstruktive frage: ich hoffe du hast finanzielle rücklagen für die ersten
      1-2monate? von NL2 lässt sich nicht so gut leben ;)

grüße
    • Zollinho
      Zollinho
      Bronze
      und hast du schon viel gepokert bzw. ausreichend erfahrung? syr für die dumme frage, nur weil als "anfänger" eben 9 tische auf jeden fall zuviel sind :P

lieber 5 tische und dafür die action im blick haben ;)
    • TrebuhH
      TrebuhH
      Bronze
      was habt ihr nu alle mit 5 tischen, das ist doch da behindertste was es gibt,
      entweder 4oder6+ aber 5 ist ja mal sooooo gay

Gl wünsch ich dir, es kann allerdings ziemlich lange dauern, grade auf dem limit, bis du konkret große winnings einfährst, bei dem rake und regelmäßigen suckouts
    • Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      @zalamie: Geld spiel so gesehen erst mal keine Rolle. Wäre auch unrealistisch sich von NL2 komplett finanzieren zu wollen... :)

@Zollinho: Ja, spiele schon etwas länger, allerdings ohne je ein "richtiges" Ziel verfolgt zu haben. Habe auch bereits höhere Limits und 9 Tische gespielt, aber SSS. Fang nun halt ganz unten an, um unter anderem ein besseres Gefühl für BSS zu bekommen...
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Original von Bratwurst321
      @zalamie: Geld spiel so gesehen erst mal keine Rolle. Wäre auch unrealistisch sich von NL2 komplett finanzieren zu wollen... :)
      Gab da doch diesen Spinner von 2+2, der im Monat 500k Hände NL2 oder so gespielt hat mit 10bb/100 und dadurch 1.000$ Gewinn gemacht hat. Riecht nach einer Challenge für dich =)
    • Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      @TheSenseman: Ich zähl mich mal nicht zu den Spinnern und überlasse das anderen Spielern... :)
    • Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      So, Tag Nr 1 ist vorbei...
      Was für eine Achterbahnfahrt! :)
      Je später der Abend, desto mehr könnte man meinen die Leute spielen Bingo statt Poker... ;)

472min gespielt --- 4304 Hände --- +0,95$
    • Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      Ist der Graph zu groß? Wenn ja, wie kann ich den am besten verkleinern?
      Wollt Ihr noch andere Werte sehen?
      Ich bin dann erstmal schlafen! :)
    • Jackie1982
      Jackie1982
      Bronze
      viel erfolg
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      gl
    • Knockout87
      Knockout87
      Bronze
      hey, hört sich alles sehr interessant an!

könntest du vielleicht ein bisschen mehr Informationen preisgeben?!
      damit meine ich bspw. welches brm wirst du anwenden, auf welcher plattform du spielst usw.

ansonsten gutes gelingen! :]
    • Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      @Knockout87: Ich starte mit 34 Stacks. Je nachdem, wie es so läuft wechsel ich ins höhere Limit mit mindestens 25 Stacks. Aber je höher das Limit, desto höher mein Stack, das macht mich im Kopf einfach freier... :)
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      Original von Bratwurst321
      Ist der Graph zu groß? Wenn ja, wie kann ich den am besten verkleinern?
      Wollt Ihr noch andere Werte sehen?
      Ich bin dann erstmal schlafen! :)
      du kannst den graphen auch verkleinern bei den meisten uploadseiten - 800x600 ist denk ich ganz passend fürs forum. ich finde auch die SDW und die nonSDW interessant :)
      und wenn du ne größe ss hast wäre es bestimmt nicht verkehrt mal deine stats zu posten um evtl teure leuks zu erkennen...

#2 und ein paar mehr infos wären nicht schlecht :tongue:
    • Especulador7
      Especulador7
      Bronze
      GL
    • Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      Lief gestern nicht gut. 5 Stacks down!
      Aber erkläre es mir eindeutig damit, dass ich probiert habe mir die 9 Tische als "Stack" anzeigen zu lassen, sonst liegen die "geteilt" vor mir. Durch das plötzliche Hin- und Herspringen kam ich gut durcheinander... Spielt jemand von Euch mehrere Tische als Stack?
      Heute wird wieder vernünftig gespielt. Hier der grauenhafte Graph... :)

348min gespielt --- 3180 Hände --- -9,83$
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Ich spiel eigentlich immer mit gestackten Tischen, man muss halt mit der Maus nicht immer hin- und hersausen und es ist angenehmer, mit großen Tischen zu spielen. Wenn du 9 Tische tilest, wird das ja die reinste Millimeterarbeit. So gings mir damals zumindest.

Alternativ nen 50-Zoller kaufen.
    • Bratwurst321
      Bratwurst321
      Bronze
      @TheSenseman:
      Im Prinzip fand ich es auch besser, deswegen bin ich gestern so lange dabei geblieben. Vielleicht hab ich etwas falsch eingestellt.
      Mir hat nicht gefallen, dass ich manche Showdowns nicht verfolgen konnte, weil da schon der nächste Tisch im Vordergrund war. Auch hab ich manchmal folden/callen/checken wollen, aber den falschen Tisch erwischt, weil der sich in den Vordergrund geschoben hat.
      Wie machst du das? Vielleicht teste ich es nochmal...
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      ich persönlich ordne mir die tische selbst an, nebeneinander und überlappend (9/12tables - 23"wide). so hat man ne augenfreundliche
      größe und wenn man die action verfolgen will kann man ihn kurz
      anklicken falls er überlappt wird.
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Also erstmal GL aber ich rate dir dich während dessen zu bewerben und auch eine Arbeitsstelle wenns klappt anzunehmen. Denn wenn du normal gut aufsteigen solltest, wirst du deine 2 Jahre brauchen um dann davon leben zu können. Um deinen Job ersetzen zu können wahrscheinlich nochmal 2 Jahre. Es ist aber schonmal gut sich sollche Ziele zu setzen das erhält ein bischen länger den Ehrgeiz und an deinen Tagesgraphen sieht man ja auch das du bischen Ausdauer hast. ;) .

Also hau rein und bewerb dich!