Frage zu FT normal speeds 20er

• Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Tach,

ich hab ja bisher immer die Turbos gespielt und wollte diesen Monat mal die normalen spielen, um zu sehen wo ich besser klar komme. So, jetzt hab ich ~150 Stück hinter mir und bin komplett ratlos. Entweder ich runne einfach extremst unglaubwürdig scheiße, oder ich schätze die brokerange der Gegner komplett falsch ein.

Ich bin gestern mal durch meine DB gegangen und bin echt fast vom Glauben abgefallen. Die scheinen ja mit nix unter TPTK broke zu gehen?!

Bei allen Händen die auf Flop oder Turn reingingen hab ich genau einen!!! Flushdraw und zwei mal 2nd Pair gesehen und das krasseste: Nicht einen einzigen reinen Bluff! nur TPTK+.

Jetzt meine Frage: Ist das wirklich so, oder hab ich nur scheiße am Schuh und treffe immer fleißig die Topranges der Gegner? Ist halt noch keine Samplesize, aber ich frag mal lieber nach bevor ich broke bin. :(
  • 17 Antworten
    • Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      also wenn du von normalen husngs auf ft sprichst kann ich eigentlich das genaue gegenteil bestätigen
      broke am flop diverse draws pairs nichmal toppair etc

kommt halt auf die action an, dass du dich als looser gegner verkaufst usw.
      Aber ich wurde schon des Öfteren von fiesen Händen überrascht.

ich spreche von 10nern und 20gern auf FT

wobei all in bluffs am flop habe ich auch nicht gesehen glaub ich

hab allerdings auch keine Datenbank, mach das grad so ziemlich ausm Kopf
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Ja, die Dinger meine ich.

Ich glaub ich befinde mich einfach gerade in einer ganz dummen Phase, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die alle so tight broke gehen.

Übrigens sehr witzig, hatte gerade den Thread eröffnet, da geht einer tatsächlich am Flop mit Overcards broke gegen mein TP. Dumm nur, dass direkt auf dem Turn sein 3 outer ankam. :rage:
    • Valey
      Valey
      Bronze
      kann dein gefühl bestätigen. spielst du mit tableselection?
      imo sind die non-turbos auf ft ziemlich reg verseucht. hab die ja auch ne weile gespielt früher (20-50er) und es gab vllt ne handvoll spieler insg. die nicht 4-stellige winnings hatten und die tische openen. da wartetet man schon ziemlich lang bis sich mal nen fisch dazu gesellt.
    • Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      das mit den regs kann ich wohl bestätigen, aber fische hab ich doch wohl gefunden oder mal zu nem semi reg gesetzt und ausgetestet.
      bin nachm auscashen wieder runter auf die 10ner aber die ersten 20ger waren auch okay
      fische halt
      aber dass es da viele regs gibt stimmt wohl
      wie ist denn eure erfahrung mit den turbos sind die angenehmer zu spielen?

fand den großen vorteil von full tilt gegenüber zu stars halt, dass die blindsprünge schön seicht sind bei stars is bei 25/50 zu 50/100 halt n sprung
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Nö, ich selecte nicht. Ich setz mich halt hin und warte auf Gegner. Die regs joinen mich halt 1x und dann nicht mehr.

Ich hab ja auch nicht wirklich ein Problem mit der Spielstärke der Gegner, sondern damit, dass ich ständig in Hände gucke, die ich in der Top Range ansiedeln würde. Wenn das aber in Wirklichkeit nicht die Toprange sondern die komplette Range ist, dann hab ich ein Problem.^^

Ich würde übrigens bisher sagen, dass die allgemeine Spielstärke auf den Turbos deutlich größer ist als auf den normalen.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      jo, hab auch net gesagt, dass die regs "gut" sind.... die haben halt nur abnormale winnings. ich wollte halt eher aussagen, dass die competition recht hoch ist... da zu meiner zeit immer 5-6 tische auf waren mit winning-regs und man dementsprechend auf nen spieler warten musste. meine höchstzeit waren mal 48min.

ansonsten nimmt sich die spielstärke nicht viel auf den beiden varianten... die edge ist als winningplayer auf den non-turbos halt ein vielfaches höher
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Das mit den Wartezeiten kann ich mir vorstellen, ist auf den 20ern aber noch kein Problem. :)
    • Valey
      Valey
      Bronze
      du bist doch eigtl nen solider spieler? und müsstest doch eigtl die br für die 30er+ haben? die non-turbos kann man mit weitaus weniger buy ins shotten/regular spielen.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Ich hab nach scheiß Phase und zuletzt 6 losses in a row jetzt noch gigantische $240. Aber vor 3 Wochen waren es noch $27 und seitdem hab ich 300 oder so ausgecashed. Von daher alles gut. :D

Aber lustig, dass du von shotten redest, ich hab mir nämlich just vorhin überlegt mich ab jetzt superaggro auf die 100er zu shotten.

< 50 = 5er
      >50 = 10er
      >200 = 20er
      >300 = 30er
      > 400 = 50er
      > 500 = 80er
      > 600 = 100er

Kann dann zwar gut sein, dass ich nach einem verlorenen Match auch mal direkt zwei Limits runter muss, aber bei SNGs ist das ja nicht so verwirrend wie beim Cashgame, man hat ja immer 1500 Chips.

Ich werde dann wohl auch den Großteil meiner Matches auf den 10ern bestreiten, aber wenn ich halt endlich mal nen sicken Up erwische dann kann ich mich ja vielleicht mal weiter oben festsetzen. :)
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      sickes BRM, viel Erfolg!
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Hehe, danke. Versuch macht kluch :D
    • Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      wenn das klappt mach ich das auch :D :D
      musste halbe Br von FT auscashen zwecks Studiengebühren.
      Son scheiss^^
      Und gestern noch gegen DEN Maniac gespielt.
      Da ging ats pre rein und ich war vorne
      Irre knappe entscheidungen alles, aber ich war Pre All in jedes Mal vorne nur hab ich dann die guten 70/30 und 60/40 entscheidungen quasi alle verloren -.-
      Ein BI konnt ich noch gut machen gegen ihn, den Rest hat Full Tilt bekommen.
      11 Matches gehabt
      Das warn sickes ding
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      mit 600 die 100er spielen???
      ahahahaha ich lach mich tot :D
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Das ist ja ein Shot. Wenn ich ein vernünftiges BRM einhalten würde, dann wäre es ja keiner. ;)

@topic - das Thema scheint sich momentan gut zu relativieren. Was ich in den letzten 25 Games alles an brokerange gesehen hab stimmt mich dann doch positiv. Wenn die Idioten jetzt noch aufhören zu sucken wie sie Weltmeister ist alles gut. :)

Edit, so stell ich mir meine Gegner vor:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $40(BB) Replayer
      Hero ($1,830)
      ($1,170)

Dealt to Hero K:heart: 8:diamond:

raises to $120, Hero calls $80

FLOP ($240) 5:diamond: K:club: 6:spade:

Hero checks, bets $160, Hero raises to $1,710 (AI), calls $890 (AI)

TURN ($2,340) 5:diamond: K:club: 6:spade: 5:heart:

RIVER ($2,340) 5:diamond: K:club: 6:spade: 5:heart: T:club:

Hero shows K:heart: 8:diamond:
      (Pre 59%, Flop 90.0%, Turn 100.0%)

shows Q:spade: 4:spade:
      (Pre 41%, Flop 10.0%, Turn 0.0%)

Hero wins $2,340

Der loose preflop call und der c/rAi sind natürlich readbasiert. War das 3. Match gegen den Vogel.
    • Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      und bei sowas dann backdoor flush/straight in da face und ich schmeiss den laptop weg :D

Passiert leider zu oft^^
    • DrDarm
      DrDarm
      Bronze
      News: Wie läuft es bei den Shots?
      Interessiert mich brennend.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Hab recht wenig gespielt seitdem und war das ganze WE weg. Es läuft ziemlich unlucky bisher, ich war zwar für 1 Game auf den 50ern aber das ging durch einen 2outer verloren und seitdem ging es mal leicht rauf, mal leicht wieder runter aber ich komm nicht vom Fleck. Bin ca. 70$ im Plus momentan.

Sobald es was nennenswertes gibt kann ich aber nochmal bescheid sagen. :)