Diplomarbeit drucken

• hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Hey, habs nun endlich geschafft mein Ding fertig zu schreiben.
      Muss nun nur noch drucken, und hab gerade bei meinem Dealer in der Nähe angerufen, die wollten aber 1,10€ pro Farbseite haben.

Online zahle ich 0,49€ pro Farbseite.

Hat wer Erfahrung mit solchen Onlinediensten oder würdet ihr eher davon abraten? Bin aber nicht gewillt 200€ für 2 Exemplare zu zahlen.

Gruß
  • 14 Antworten
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      krass, 1,10€/Seite???
      Da mal ich dir deine komplette Arbeit für 0,88€/Seite.
    • budelak
      budelak
      Global
      kann man bei euch nicht in der uni drucken?
      bei uns nehmen sie 12 cent pro seite...

ansonsten druck doch bei nem kollegen oder so und gib ihm nen sixpack :D
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      du musst doch sicher nicht jede seite in farbe drucken, ist zwar nervig aber dann einfach getrennt drucken.
    • halfmoon
      halfmoon
      Bronze
      Ich hab mir damals einfach nen Home-Farblaser von HP gekauft...kriegste auch im Rahmen von 100-200€ dann Papier dazu und selber drucken. Musste halt noch binden lassen. Aber hat sich gelohnt ^^
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich würd auch mal in der uni schauen wie teuer es dort ist. sollte dort doch meißt günstiger sein als in nem copyshop. aber 1,10 ist nen bisschen viel, soviel kostet es bei uns nicht mal im copyshop.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ich habe damals ein Exemplar im Copyshop drucken lassen und 3 die ich für mich haben wollte selber ausgedruckt. Dann binden lassen für 2,5€ im selbigen Copyshop. Die beste Version abgeben, Rest behalten.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      bei uns an der uni gibt es sowas nicht ;)

werde es nun wohl online drucken lassen mit 24h expressversand. wenn das ergebnis kacke ist, gehe ich nochmal in den copyshop
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      wieviele farbseiten hast du denn?
      ich hab damals 120 Seiten abgegeben, davon waren 20 oder so farbig. hat man mir dann einzeln berechnet und pro exemplar habe ich 30€ bezahlt.

du brauchst doch nicht jede seite bunt oder?
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Kennst du vllt. eine Firma, die Farblaserdrucker/Kopierer hat? Wenn ja da mal nachfragen.

Oder mach's halt online, aber da würde ich mir noch Zeit einplanen, falls was schief geht (kannst du ja dann nicht direkt vor Ort berichtigen lassen!).
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      ich habe über 70 grafiken und auf fast jeder seite ist eine. auch die diagramme sind farbig.

beim telefonat meinte sie auch schon, dass auch kleine striche schon als farbe gelten, von daher habe ich da wenig hoffnung

ajo: zahle 18€ extra für expressversand, damit es morgen da ist. wenn es kacke aussieht werde ich morgen zum copyshop
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Dann würde ich auf jeden Fall nochmal Angebote von anderen CopyShops in der Nähe einholen, meinetwegen auch mal im 30km Umkreis.. 1.10€ ist auf jeden Fall viel zu überteuert, selbst wenn das nen besonderes Papier und gleichzeitig binden wäre.. Selbst die 50c empfinde ich noch zu teuer, ich bin mir sicher, dass du was billigeres finden kannst.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Dann check mal die Option mit Farblaserdrucker kaufen ab. Die gibt's auch schon relativ günstig und der Start-Toner sollte für deine Farbseiten reichen.
      Papier kostet so 7€ pro 500 Blatt 90g.

edit: @Bliss: Also hier bei mir in der Nähe ist das auch so teuer. Die drucken Farbe generell auch auf 100g Papier. Und es ist eine Studentenstadt ...

@OP: Kennst du denn wirklich keinen Kumpel der irgendwie ein Farblaserkopierer in der Firma hat? Elternfirma von Kumpels, etc.? Da wäre das doch für einen kleinen Beitrag sicher getan ...
    • knuddelhundi
      knuddelhundi
      Bronze
      [INVALID EMAIL]

Habs da machen lassen. 3 x 70 Seiten davon 15 Farbe und mit Hardcoverbindung .. ~90€ inklusive Expressversand.
    • ph4n7oM
      ph4n7oM
      Bronze
      oder check einfach mal eure Druckereien in der Nähe..viele machen das auch, nicht nur Copyshops, mit denen kannst du auch gut handeln. Ich hab meine gestern zu einer weggeschafft.