helge schneider live

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      hallo zusammen

ich will meiner freundin karten für helge schneider zum geburtstag schenken
      (geniale alternativ ideen sind och willkommen)

ich finde derzeit zwei verschiedene "programme" von ihm bei eventim.

einmal "buxe voll" und einmal "helge und sein jazztrio"

hat jemand eefahrung / eins von beidem schonmal gesehen.

beschränkt sich die geschichte mit dem jazztrio mehr oder weniger auf musik oder macht er da auch einen auf comedian?
      an all die fans: steinigt mich nicht, kenne mich da bei ihm nicht so aus!
  • 8 Antworten
    • TwentyFourSevenUseless
      TwentyFourSevenUseless
      Global
      bei helge kann man imo nichts falschmachen. Ich kenn allerdings nur dieses Programm mit dem Zoo, kA wies heisst, das ist auf jeden fall herrlich...
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      buxe voll, and it's not even close
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von beg0r
      buxe voll, and it's not even close
      +1

scheiss auf die musik
    • Grebmoh
      Grebmoh
      Bronze
      Wer sagt scheiss auf die Musik war bis jetzt noch nicht bei Helge Schneider auf nem Konzert\Auftritt.

War jetzt 4mal bei Helge Auftritten und die Musik ist immer ein grosser Teil gewesen. Kenne die beiden Touren aber nicht.

Helge is einer der besten deutschen Musiker und spielt super viele Instrumente. Ich fänd es cool nur bei einem Musik Konzert da zu sein. Obwohl ich nicht weiss ob es überhaupt eins ist. Die anderen Musiker waren auch genial.

• KPutt
      KPutt
      Bronze
      Hab Helge mittlerweile mindestens achtmal live gesehen und war immer begeistert.
      Dass ein "comedy"-programm nicht ohne Musik auskommt und Helge auch bei einem Musikprogramm nicht auf unglaublich lustige Zwischenimprovisationen verzichtet ist klar.

Wenn's dir aber nicht um die Musik geht, sondern du hauptsächlich lachen willst bist du mit "Buxe voll" viel viel besser bedient.
      Da kannst du sogar an zwei direkt aufeinanderfolgenden Terminen hingehen und dich köstlich amüsieren, weil immer sehr viel spontan/anders ist.

Wenn du Zeit und Geld überhast machst du mit dem Jazztrio (zusätzlich) aber definitiv auch nichts falsch (sag ich, obwohl ich sonst absolut nichts mit Jazz am Hut hab).
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Kann nur bestätigen was meine Vorposter sagen.
      Helge ist ein wirklich guter Musiker und nicht umsonst schafft er es Leute wie z.B. Pete York (u.a. Komm, hier haste ne Mark-Tour) mit auf Tour zu nehmen.
      Also kann man wohl auch mit dem Jazztrio nicht viel falsch machen. Allerdings gibt es das doch auch nur bei den Weihnachtshows in Mühlheim zu sehen und stellt keine wirkliche Tour da.
      Ich denke aber, dass wenn man Helge eher als Comedian schätzt, bei Buxe voll! eher auf seine Kosten kommt, zumal da ja auch jede Menge gejazzt wird.
      Gerade wenn deine Freundin das erste Mal zu Helge geht, ist das normale Programm die bessere Wahl.

edit: Das Jazztrio besteht übrigens aus:

Helge

Willy Ketzer - Drummer in der Band von Paul Kuhn

Ira Coleman - Bassist bei Sting
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Zu Helge muss man einfach mal gehen. Wenn du seine Auftritte im Fernsehen oder Internet siehst und es dir gefällt, geh zu einer Livevorstellung und nimm das Gesehene *100 und du weißt, welche Qualität du antreffen wirst.

Grandios, der Mann!
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      danke für die infos.

würde wohl lieber "buxe voll" sehen, hab aber jetzt karten fürs jazztrio bestellt.
      das findet schon eine ganze zeit nach dem geburtstag statt, das normale programm erst im februar nächstes jahr.

meine freundin steht eh mehr auf musik als ich, von daher wird das wohl nicht so verkehrt sein.