WG Brasilien

• cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      nachdem es in der letzten zeit privat gar nicht lief, muss ich mein leben etwas umstrukturieren.

dabei denke ich an folgendes:

WG mit 3-4 personen (inkl. mir) in der naehe von rio (etwa 90 minuten entfernung),

folgendes schwebt mir so vor: nettes haus mieten, gerne mit pool bzw. direkt am strand oder beides.

wann? ab naechstes Jahr, wenn alles passt evtl auch frueher

wo? wie schon gesagt, in der naehe von rio, geiler strand, etliche seen.

ich bin schon eine ganze vor ort, kann also alles organisieren.
      das leben ist eher ruhig hier, wer also saufen und nutten will, ist hier falsch

zu mir: 36 jahre, schon 7 jahre hier in brasilien, 1 kind (2 jahre), lebe in scheidung. kann kochen und mache das auch ganz gern. ansonsten bin ich umgaenglicher ruhiger typ.

wen suche ich? vom alter und der einstellung her sollte es schon einigermassen passen. ich geh auch mal einen trinken und kann party machen, aber jeden tag muss das nicht sein. also wer eher das ruhigere strandleben sucht, ist hier richtig. und wenn es doch mal highlife sein soll, kann man ja auch mal ein wochenende rio einschieben.

visum: als tourist maximal 180 tage im jahr.

monatliche kosten: da ich noch kein konkretes haus in aussicht habe und momentan erst mal alles abchecke, ist es schwer hier was zu sagen. die normalen kosten fuer nahrungsmittel sind nicht sehr teuer. ich denke, dass man mit 1000$ monatlich sehr gut uber die runden kommen kann. ich denke mal dass fuer miete, strom, internet und telefon 350$ bis 400$ draufgehn wuerden.

das wars erst mal in aller kuerze. in erster linie gehts ja erst mal drum, zu sehen ob jemand interesse hat. konkret geplant hab ich noch nichts, parallel zu der suche nach interessenten schaue ich natuerlich auch haeuser an, die evtl in frage kommen koennten. fragen, die ja sicher aufkommen, beantworte ich gerne hier oder auch ueber skype: vlrhbg
  • 61 Antworten
    • Brause89
      Brause89
      Bronze
      hört sich interessant an. habe auf 2+2 gelesen das rio und rio herum es ganz schön übel aussieht und die leute da eher zu anderen siedlungen raten.

mir fällt der name jetzt nicht ein aber es gibt eine stadt in brasilien mit irngedwie kriminalitätsrate die gegen 0 geht und alles ist mega sauber und total europäisch.

ps: schreib doch ein bisschne was zu deiner poker laufbahn. wo was und wie hoch spielt du im moment und wie sieht das pensum aus?
    • kommisarX
      kommisarX
      Bronze
      Original von Brause89
      hört sich interessant an. habe auf 2+2 gelesen das rio und rio herum es ganz schön übel aussieht und die leute da eher zu anderen siedlungen raten.

mir fällt der name jetzt nicht ein aber es gibt eine stadt in brasilien mit irngedwie kriminalitätsrate die gegen 0 geht und alles ist mega sauber und total europäisch.

ps: schreib doch ein bisschne was zu deiner poker laufbahn. wo was und wie hoch spielt du im moment und wie sieht das pensum aus?
      Armação dos Búzios ?
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      kriminalitaetsrate ist hier auch sehr gering. ich sperre oft gar nicht ab wenn ich weg gehe. kein vergleich zu rio, ist eben eher ein dorf, gibt nen kleinen supermarkt, 2 baeckerein, ein paar kneipen. zur naechsten stadt sinds dann ca. 15-20 minuten. es gibt hier auch andere auslaender, ganz in der naehe wohnt noch ein deutscher, der mit aktien handelt, und ansonsten franzosen, amis etc.

zu meiner pokerlaufbahn gibts nicht viel sagen, ich hab frueher mal FL gespielt, erst FR, dann SH. allzuhoch hab ich nie gespielt, max war 1/2.
      hab dann irgendwann mal SSS versucht, kurz bevor die "abgeschafft wurde". hab dann etwas BSS gespielt und spiele momentan rush NL5/NL10 MSS.
      ich spiele schon recht haeufig, gerade wie ich lustig bin. ich denke ich koennte auch etwas hoeher spielen, aber ich cashe regelmaessig aus, lebe aber nicht unbedingt vom pokern.
      nichts besonderes jedenfalls, ich hoffe, dass wenn so eine WG wirklich zustande kommt, ich den mitbewohnern mal ueber die schulter schauen kann oder umgekehrt und so was was lernen kann.

portugiesisch spreche ich natuerlich fliessend, nicht 100% perfekt, aber ich verstehe alles und kann auch alles sagen (grammatikalisch eben nicht immer perfekt).

was gibts sonst noch zu sagen?
      ich habe einen hund (boxer), der ist nicht im haus, sondern im hof. und mein sohnemann kommt dann ab und an mal vorbei, meist uebers wochenende. das sollte jedoch niemanden stoeren, da ich mit ihm meist unterwegs bin.
      kochen kann ich wie schon gesagt ganz gut und mache das auch ganz gerne (was man eben so isst, schnitzel, pizza, lasangne, alles moegliche mit fleisch, salate etc.)
      wenn mein kleiner da ist, backe ich meist auch nen kuchen, also verhungern wird keiner.
      putzen kann ich auch, gehoert eber nicht zu meinen lieblingsbeschaeftigungen. da koennte man evtl. ein paar $ in ne haushaltskraft investieren, die dann 2 mal die woche oder so saubermacht.

ich rauche (ich schaffs einfach nicht aufzuhoeren), jedoch nicht im haus.

fast alles was man sonst so braucht hab ich eigentlich auch, mikrowelle, staubsauger, waschmaschine, ein paar moebel usw.

ich kann euch bei interesse ein zimmer kostenlos zur verfuegung stellen, falls jemand mal "aufn sprung" vorbeikommen will um sich selbst vor ort ein bild zu machen. kosten fuer flug etc. muesst ihr natuerlich selbst uebernehmen :f_cool:

verdienen will und werde ich an der ganzen sache natuerlich nichts, die normalen rechnungen (strom etc) kann ja jeder einsehen, den mietvertrag natuerlich auch.
    • Kooort
      Kooort
      Black
      cristianrjx, addest Du mich bitte in Skype, Nick wie hier.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      hast du da ne job oder lebst du von NL5 MSS?^^
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      Original von Carty
      hast du da ne job oder lebst du von NL5 MSS?^^
      das ist schwer zu schaffen
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      hab dich auch mal auf skype hinzugefügt.
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      @ kooort & kronenbourg

hab euch im skype, aber irgendwie seid ihr nie online, wenn ich da bin.

hab mir mal ein haus angesehn heute, das waere perfekt, 5 schlafzimmer, 4 baeder, pool, whirlpool, voll moebliert (und alles auch nicht schlecht), klimaanlagen, 2 kuechen, 2 wohnzimmer,

also jeder haette genug privaten freiraum, das ganze ist nicht direkt am strand, sondern 2 minuten muss man noch zu fuss gehn.

auf dem grundstueck ist ausserdem ein weiteres gebauede, kleines haus, da koennte auch noch jemand drin wohnen. dann gibts auch nen hausmeister, der sich um alles kuemmert, pool saubermachen, rasen maehen etc. der wohnt mit frau und 2 kindern auch auf dem gelaende, jedoch in einem separaten gebauede.

leider konnte ich nicht selbst mit dem besitzer reden, da der in rio ist, der hausmeister meinte jedoch preislich so 1600-1700$. ich finde das teuer, er meinte jedoch auch, dass da sicher noch was nach unten geht, wenn man da nen mietvertrag fuer ein jahr macht oder so

die huette ist wirklich 1A, preislich sicher nicht, aber es gibt noch genug andere objekte, die auch 3-4 zimmer haben, und auch ein gutes stueck guenstiger sind. der vorteil hier waere, dass einfach alles schon drin ist, betten, TV, kuehlschraenke usw.

ich werd mich natuerlich weiter umschauen und hier posten.

es waere natuerlich auch schoen, wenn sich noch ein paar leute mit interesse melden wuerden. ihr muesst ja auch nicht komplett auswandern, mal 3-6 monate was anderes machen, land und leute etwas kennenlernen, evtl die sprache lernen ist ja auch ganz nett. einfach mal den horizont erweitern
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      wie alt sind die jungs die bisher interesse angemeldet haben?

hätte echt ma bock aufn halbes jahr auszeit, aber bisher hat mir noch keine wg wirklich zugesagt.... :(
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      war die letzten tage sehr beschäftigt, bin aber ab morgen wieder regelmässig online.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      hört sich auf jeden fall sehr nice an, nur wäre es mir zu weit von einer großstadt entfernt. trotzdem viel erfolg und bilder/bericht wären nice =)
    • Carty
      Carty
      Bronze
      jetzt sag doch mal was du da unten fürn job hast? ?(
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      hört sich auf jeden fall sehr nice an, nur wäre es mir zu weit von einer großstadt entfernt. trotzdem viel erfolg und bilder/bericht wären nice =)
      naja, in 15 minuten ist man in marica, dort gibts eigentlich alles ausser ein kino. also disco, kneipen, mehrere supermaerkte, geschaefte aller art, usw.

dann gibts vor rio noch niteroi, was ja auch schon eigentlich ne grossstadt ist.

ich gebe englisch und deutschunterricht, meist ueber skype, das ganze laeuft ueber eine agentur.
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      Original von busfahrer09
      wie alt sind die jungs die bisher interesse angemeldet haben?

hätte echt ma bock aufn halbes jahr auszeit, aber bisher hat mir noch keine wg wirklich zugesagt.... :(
      kann ich nicht sagen, hab selbst noch nicht gefragt, es gab noch kaum kontakt
    • driver79
      driver79
      Bronze
      Der Nordosten wär da erheblich billiger, nur die Distanz zu deinem Sohn ist dann beinahe unüberwindbar.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      1,6k für ein ganzes haus mit fünf schlafzimmern ist jetzt aber nicht so teuer^^
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      der vorteil ist, dass wirklich alles drin ist. preislich muss ich eben abklaeren.

ich will einfach mal wissen was kann man hier mieten und fuer wieviel.

ein problem sehe ich in der abwicklung. angenommen ich miete dieses o.g. haus jetzt fuer ein jahr.(ich geh einfach mal davon aus, dass das ueber mich laeuft, da ich ja a) vor ort bin und b) auch alle notwendigen dokumente hier hab)
      es kommen die mitbewohner A und B fuer 6 monate und mitbewohner C fuer 1 jahr. D und E wollen kommen wenn A und B weg sind.
      was waere wenn D und E auf einmal doch nicht mehr wollen/koennen und C auf einmal auch heimweh hat. dann wuerde ich da mit der riesenhuette allein stehen und mir waere das dann etwas gross und auch etwas teuer.
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Hoffe Deine Skypeeinladung kommt irgendwann an... ;)
    • ChrisTuff
      ChrisTuff
      Black
      hätte evtl. interesse an 3 bis 6 monaten für den südamerikanischen winter 2011. ich will ab ende nach oktober nach buenos aires, nur den Winter will ich da nicht unbedingt verbringen :f_p: . werd dich mal in skype adden.