Laserpointer

• hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Hier gab es irgendwo mal einen Thread, mit einem online Shop, welcher extrem starke Laserpointer verkauft hat.

Viele von euch haben gefragt, ob diese auch wirklich ankommen, da diese aus dem Ausland geliefert wurden.

Ich habe jetzt eine sehr gute Alternative gefunden, welche garantiert geliefert wird und zwar auf Amazon.de!

Angegeben sind 1mW aber die Leistung liegt deutlich drüber. Liest man die Rezensionen, wird einem schnell klar, dass es sich hier um eine Art Lotto handelt, da die Leistung bei den Pointern sehr schwankt, von 1mW bis 50mW.

Auf meinem hat der Aufkleber gefehlt aber in der Beschreibung steht eine Leistung von <5 mW, der Strahl ist bei Dunkelheit sehr gut sichtbar und definitiv kein Spielzeug!

Also wer noch nach einem sehr starken, günstigen Pointer sucht: http://www.amazon.de/Oramics-Laserpointer-in-Gr%C3%BCn-1mw/dp/B002P3JLRS

[SIZE=10]edit by Pris0n:
      Mit Verweis auf die FR habe ich deinen Post editiert. Bitte unterlasse es zukünftig Reflinks mit Gewinnabsicht hier zu publizieren.[/SIZE]
  • 14 Antworten
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Diamant
      wozu brauch man son ranz? so hartz4 mäßig leute ärgern? yay...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      z.b für eine präsentation in einem großen hörsaal. oder einfach als männerspielzeug ;)
    • Herb
      Herb
      Bronze
      ! Achtung Gefährlich ! In der Produkt angabe stand 1mw Leistung. Auf dem Lasepointer steht 10 mw Leistung. In einem Hightech-Labor in der Schweiz wurden 24 mw Leistung gemessen. Das heisst er hat die 24fache Leistungvon dem was Amazon angibt. 24 mw reichen um ein Auge sofort zu zerstören, selbst wenn man nicht direkt in den Strahl blcikt sondern das Licht nur reflektiert. Also Finger weg !!!! Lg Manuel

reicht für ne Päsentation nicht einfach ein 0815 Laserpointer?

der muss ja wohl nicht 800 meter leuchten wie in der rezesion beschrieben :D
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      naja, sichere 50mw bekommt man halt auch schon für 15€: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1371

aber das ist letztendlich sowieso wayne
      entweder man holt sich son kleinen http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.91
      damit kann man halt etwas rumleuchten

oder man halt sich direkt min 200mw mit dem man dann schon sachen verkokeln kann: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1997
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      Haha, egal wer ab heute was sucht, er bekommt nen Amazon.de Link :)
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von Smartinson
      Haha, egal wer ab heute was sucht, er bekommt nen Amazon.de Link :)
      Sehe ich das richtig, dass nur Werbepartner von Amazon durch die Ref-Links profitieren können?
      Ich als normaler User, kann also nix verdienen, wenn ich meinen Freunden nun Ref-Links ohne Ende von amazon zuschicke ?
    • chuck2001
      chuck2001
      Bronze
      lol geiel shop

ich glaub aber, dass niemand von hier bestellt hat :(
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze

Ich habe den Link editiert, da er klar gegen unsere Forenregeln verstößt. Bitte unterlasst es bei uns Ref-links mit Gewinnabsicht zu posten.

Post nur zu diesem Thema habe ich entfernt.

Gruß,
      Tobi
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich hoffe echt daß das Zeug mal langsam hart verboten wird. Mit einem 50mW Laser rumzufuchteln ist gemeingefährlich.

Und wer jetzt mit mimimimi anfängt darf gerne mal hier zur Lasersicherheitsbelehrung gehen und sich die Bilder von den Löchern in der Netzhaut angucken.
    • kamik
      kamik
      Bronze
      http://www.youtube.com/watch?v=680xwwEs7Lg
      Wieso 200mW, wenn man mit 500mW viel lustigere Sachen anstellen kann.

Oh wait, wo ist der Sinn des Ganzen?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      wird nicht lange dauern und dann fallen diese laser unters waffenschutzgesetz, und das ist auch gut so. Beim Adac gabs in letzter Zeit auch oft Laserattacken auf die Hubschrauberpiloten (quelle: aktuelles ADAC Magazin). Finden wohl einige witzig Rettungshubschrauber zum Absturz zu bringen... hoho selten so gelacht...
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Original von Nani74
      wird nicht lange dauern und dann fallen diese laser unters waffenschutzgesetz, und das ist auch gut so. Beim Adac gabs in letzter Zeit auch oft Laserattacken auf die Hubschrauberpiloten (quelle: aktuelles ADAC Magazin). Finden wohl einige witzig Rettungshubschrauber zum Absturz zu bringen... hoho selten so gelacht...
      Stimme ich zu.

Wenn ich sehe, wie die ganzen Möchtegern-Asis durch die Straßen mit ihren Laser-Dingern rumlaufen und Menschen in die Augen leuchten, würde ich am liebsten Köpfe abhacken gehen.

Mit Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation sollte man nicht spielen.
      Wobei das 500mW-Teil mich schon stark beeindruckt hat.
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Was für ein bescheuerter Kacknerd muss man eigentlich sein um sich so einen gemeingefährlichen Dreck zu kaufen. Einfach lächerlich. Denjenigen der mich irgendwann mit diesem dreck blenden sollte verarbeite ich anschließend zu Hackfleisch.
    • kamik
      kamik
      Bronze
      Original von Speckftw
      Wobei das 500mW-Teil mich schon stark beeindruckt hat.
      Fuer Experimente sicherlich witzig das Ding. Wieso es allerdings eine handliche und portable Version davon gibt ist irgendwie unklar. Ich sehe jdf. keinen moeglichen (sinnvollen) Einsatzzweck.

Original von greeene
      Was für ein bescheuerter Kacknerd muss man eigentlich sein ...
      Weil wissenschafts begeisterte Nerds auch gerade zu der Gruppe gehoeren die mit den portablen Dingern draussen rumlaufen und nichts besseres zu tun haben als Proleten wie dir auf die Nerven zu gehen, oder gar ADAC-Helis zu blenden. Drei mal darfst du Raten welche Gruppe Laser wohl eher zweckentfremdet. Und um meine Aussage nochmal zu vertiefen gibts extra den ultra-nerdigen Picard-Facepalm fuer dich:
      *click*