O2 Netz down?

• 19 Antworten
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Hatte das in den letzte Wochen auch zweimal. Bei mir und Mitbewohner die von dir beschriebene Situation - jeweils einige Stunden, lag also nicht am Handy selbst.

Bei Freunden einige Straßen weiter ging aber alles normal, scheint also ein örtlich sehr begrenztes Phänomen zu sein. Funkmast kaputt, beängstigendes Störsignal in der Nähe oder so.

Nach 'nem Tag würd ich anfangen die zu nerven und über Konsequenzen nachzudenken, aber so lange hat's nie gedauert.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Dortmund: Netz da
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Habe auch gerade mal das Handy gewechselt und das Problem ist geblieben.
      Na dann wird es wohl wirklich ein örtlich begrenztes Phänomen sein...

€dit: Jetzt gehts wieder. Verrückte Scheiße...
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Ich kann dir sagen das es nichts down ist.
      Es gibt aktuell nen paar Probleme, wo wohnst du denn? Ich könnte checken ob die betroffene Basis Station down ist und ggf. maßnahmen einleiten, schick mir doch ne PN.
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Original von Toerke79

Das hat nichts zu heißen, wahrscheinlich wurde die Station für ne Wartung von uns runtergefahren, oder sie hat ne Störung und ist von alleine ins Blocking gegangen, das kann schonmal passieren :)
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von lostsoul
      Original von Toerke79

Das hat nichts zu heißen, wahrscheinlich wurde die Station für ne Wartung von uns runtergefahren, oder sie hat ne Störung und ist von alleine ins Blocking gegangen, das kann schonmal passieren :)
      PN ist raus. Bin ja neugierig ;)
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Hab nix bekommen *schulterzuck*
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von lostsoul
      Jetzt aber, hab erstmal souverän dem falschen die NAchricht geschickt :facepalm:
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Durch einen Bekannten, der Techniker bei O2 ist, weiss ich das riesen Gebiete in Deutschland von einer Störung betroffen sind. Erst waren es die PLZ Bereiche von 54... - 76.... danach ist wohl auch noch ein anderer großer Teil abgeraucht. Wo genau weiss ich nicht mehr ... war mir dann zu langweilig

e: Ich glaub es war Rostock und Umgebung.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Also ich bin PLZ Bereich 42... nix Osten und so ;)
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von lostsoul
      Jetzt aber, hab erstmal souverän dem falschen die NAchricht geschickt :facepalm:
      :D
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Original von Toerke79
      Habe nur ich Probleme mit dem Netz? Kann seit ner Stunde nicht anrufen, nicht angerufen werden, SMS gehen nicht durch usw...angeblich aber voller Empfang ?(
      ist es so verdammt schwer den technik channel zu finden? ...
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von fakmaster
      Original von Toerke79
      Habe nur ich Probleme mit dem Netz? Kann seit ner Stunde nicht anrufen, nicht angerufen werden, SMS gehen nicht durch usw...angeblich aber voller Empfang ?(
      Ist es so verdammt schwer sich zu denken, dass hier mehr los ist? Ist schon mal ganz praktisch, wenn man schnelle Hilfe haben möchte. Und jetzt mach dich auch fein wieder ab in den Technik Channel du Otto.
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von fakmaster
      Original von Toerke79
      Ist es so verdammt schwer sich zu denken, dass hier mehr los ist? Ist schon mal ganz praktisch, wenn man schnelle Hilfe haben möchte. Und jetzt mach dich auch fein wieder ab in den Technik Channel du Otto.
      stell dir mal vor jeder macht es so wie du und denkt sich, och meine handbewertungen werden ja hier im smalltalk viel schneller beantwortet. post ichs hier rein. natürlich nur 1 Hand/thread wegen der übersichtlichkeit. :rolleyes:

du Otto.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Dafür gibt es ja mods, die ein Beitrag schnell verschieben, wenn er falsch ist ...

... oh wait
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Original von hitya1337
      Durch einen Bekannten, der Techniker bei O2 ist, weiss ich das riesen Gebiete in Deutschland von einer Störung betroffen sind. Erst waren es die PLZ Bereiche von 54... - 76.... danach ist wohl auch noch ein anderer großer Teil abgeraucht. Wo genau weiss ich nicht mehr ... war mir dann zu langweilig

e: Ich glaub es war Rostock und Umgebung.

Kann ich nicht bestätigen, ist auch nicht so gewesen.
    • rchrd
      rchrd
      Bronze
      Hatte gestern und heute aber ähnliche Probleme und wohne in dem Gebiet.
      Kann aber nicht zu 100% ausschließen, dass es nicht an meinem alten Handy lag...
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von fakmaster
      Original von Toerke79
      Original von fakmaster
      Original von Toerke79
      stell dir mal vor jeder macht es so wie du und denkt sich, och meine handbewertungen werden ja hier im smalltalk viel schneller beantwortet. post ichs hier rein. natürlich nur 1 Hand/thread wegen der übersichtlichkeit. :rolleyes:

du Otto.
      Ich denke da viele Leute ein Handy haben und wiederum viele Leute im O2 Netz verkehren, kann man so ein Thema schon in den small talk packen, statt in ein Forum, in dem man alle 100Jahre mal ne Antwort bekommt. Davon mal abgesehen gehören Diskussionen wo welcher thread hingehört eher ins Community Forum und nicht hierhin.

Du Otto
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      ey, lest "Otto" mal rückwärts!