last minute direkt vom Flughafen

• G3sus
      G3sus
      Bronze
      Wollte eigentlich dieses Jahr nur einen Kurzurlaub (Deutschland/Niederlande)starten, aber jetzt zieht es mich doch spontan in den Süden. Die last minute Angebote auf den einschlägigen Seiten sind ja schön und gut, aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr dran, dass das wirklich tolle Angebote sind, sondern einfach irgendwelche low buget Urlaube die als last minute getarnt sind.

Deswegen meine Frage:

Ist schon mal wer mit gepackten Koffern, einfach morgens zum Flughafen gefahren und ist spontan verreist? Und kann man da wirklich noch echte "Schnäppchen" machen.

Also Eure Erlebnisse/Erfahrungen sind gefragt.

Thx so far
  • 16 Antworten
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Original von G3sus
      Wollte eigentlich dieses Jahr nur einen Kurzurlaub (Deutschland/Niederlande)starten, aber jetzt zieht es mich doch spontan in den Süden. Die last minute Angebote auf den einschlägigen Seiten sind ja schön und gut, aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr dran, dass das wirklich tolle Angebote sind, sondern einfach irgendwelche low buget Urlaube die als last minute getarnt sind.

Deswegen meine Frage:

Ist schon mal wer mit gepackten Koffern, einfach morgens zum Flughafen gefahren und ist spontan verreist? Und kann man da wirklich noch echte "Schnäppchen" machen.

Also Eure Erlebnisse/Erfahrungen sind gefragt.

Thx so far
      Hast schon recht, der Begriff "last minute" ist in den letzten Jahren doll aufgeweicht worden.
      In Reisebüros/Internet hat es sich einfach etabliert 1-2 Wochen vor dem Flug die Resplätze billig anzubieten und das als last minute zu bezeichnen.
      Sind dann meist Pauschalreisen.

Am Flughafen selbst kannst du noch zielich krasse Schnäppchen machen, wenn spontan Plätze frei bleiben - das ist dann allerdings nur der Flug und wenn du Pech hast, musst du deine gepackten Koffer halt abends wieder nach HAuse bringen.
    • G3sus
      G3sus
      Bronze
      Wirklich nur der Flug? Jeder Veranstalter hat da am Flughafen ja einen Last Minute Schalter. Dachte schon, dass man auch komplette Reisen abstauben kann.

Nehmen wir an jmd macht wenige Tage vor seinem Urlaub von seiner Reiserücktrittsversicherung gebrauch, dann denke ich doch schon, dass die Veranstalter weder sein Flug noch Hotelkontigent verfallen lassen wird.

Ach, haben wir denn keinen Reiseverkehrskaufmann hier, der mal Licht ins Dunkel bringt :P

P.S. hab eigentlich schon einkalkuliert, dass es nicht unbedingt am ersten Tag klappen kann/muss.
    • G3sus
      G3sus
      Bronze
      /push

Keiner irgendwelche Erfahrungen mit der Materie?

Gruß G3sus
    • summersote
      summersote
      Bronze
      Einfach mal hingehen und ausprobieren?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von G3sus

Nehmen wir an jmd macht wenige Tage vor seinem Urlaub von seiner Reiserücktrittsversicherung gebrauch, dann denke ich doch schon, dass die Veranstalter weder sein Flug noch Hotelkontigent verfallen lassen wird.

deshalb werden die flüge auch erstmal überbucht
    • KleinerRiese
      KleinerRiese
      Bronze
      Ich hab sowas mal vor ein paar Jahren von Düsseldorf aus gemacht, wir sind da einfach mal zum Flughafen hin (waren zu dritt) und haben einen Pauschalurlaub klargemacht. Das ganze war schon ziemlich günstig, dafür war das Hotel auch richtig scheisse. Möglicherweise hatten wir einfach Pech,aber seit dem lassen wir die Finger davon :f_biggrin:
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Also direkt mit Koffer hin bin ich ned, aber einmal sind wir direkt am nächsten Tag los.

Ist halt die Frage, ob es wirklich günstig ist, nämlich im Vergleich zu was? Wenn Du Dir Deinen Urlaub vor nem Jahr gebucht hättest wäre das Preisniveau vielleicht gleich oder günstiger, who knows...

Mein Tipp: Guck Dir vorher im Inet ein paar Sachen aus die Dir passen, behalt die Preise im Kopf und fahr dann mal zum Flughafen und check da die ganzen Dinger mal ab und lass Dir Preise geben. Dann hockst Du Dich ins Terminal und checkst die Preise nochmal gegen. Dann wieder los und buchen mit nem Verweis, dass Du es ja auch günstiger haben möchtest, weil übers Inet kostets weniger :D

Ist zwar ein wenig "viel" Aufwand, aber wenn Du so ein Sparfuchs bist ist das glaub ich am sinnvollsten :P
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Den thread gabs schonmal und damals war der konsens dass man sowas heute nichtmehr machen kann. Gründe hab ich leider vergessen. Aber mit bissl suchen findest den thread bestimmt.
    • XeroHTLP
      XeroHTLP
      Bronze
      mein vater hat mal gemeint, dass es nich günstiger wird als ein im vorraus gebuchter urlaub
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von wusah
      Den thread gabs schonmal und damals war der konsens dass man sowas heute nichtmehr machen kann. Gründe hab ich leider vergessen. Aber mit bissl suchen findest den thread bestimmt.
      Jo ich hab vor nem Jahr so einen Thread eröffnet:

Zum Flughafen fahrn und Ultra Last Minute buchen?
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      ich hab die erfahrung gemacht, dass es ca 48 Stunden vor Abflug langsam wieder teurer wird. Die fliegen lieber mit leeren Plätzen (Ryanair)
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      hatten mal für ( 3tage vorher, angebot vom flughafen) ~250€ ne woche so nach Gran Can gemacht HP+Flug Hotel war nicht nutz aber preisleistung unübertreffbar- denke kommt drauf an welcher flughafen in deiner nähe ist. umso größer und internationaler umso besser
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von fuzz1983
      Also direkt mit Koffer hin bin ich ned, aber einmal sind wir direkt am nächsten Tag los.

Ist halt die Frage, ob es wirklich günstig ist, nämlich im Vergleich zu was? Wenn Du Dir Deinen Urlaub vor nem Jahr gebucht hättest wäre das Preisniveau vielleicht gleich oder günstiger, who knows...

Mein Tipp: Guck Dir vorher im Inet ein paar Sachen aus die Dir passen, behalt die Preise im Kopf und fahr dann mal zum Flughafen und check da die ganzen Dinger mal ab und lass Dir Preise geben. Dann hockst Du Dich ins Terminal und checkst die Preise nochmal gegen. Dann wieder los und buchen mit nem Verweis, dass Du es ja auch günstiger haben möchtest, weil übers Inet kostets weniger :D

Ist zwar ein wenig "viel" Aufwand, aber wenn Du so ein Sparfuchs bist ist das glaub ich am sinnvollsten :P
      dann kann er es ja auch direkt im internet buchen
    • G3sus
      G3sus
      Bronze
      kk thx, hab mir den anderen Thread auch mal durchgelesen...

evtl. fahr ich lieber im Winter Snowboarden :D

kann dann /close

Greetz
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      Jo sowas gibt es nicht mehr.Ich wollte letzte Woche nach Krakau fliegen und wurde an dem Tag krank.Also war mein Platz leer.Ein anderer Kumpel hat diesen dann quasi übernommen muste aber das doppelte bezahlen was ich bezahlt habe.Der größte Witz überhaupt.
    • JimmyNuts
      JimmyNuts
      Global
      Ich muss versuchen, das Zäpfchen zu treffen.