Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Wie zufrieden seid ihr mit dem Lehrangebot von PokerStrategy.com?

• Umfrage
    • Wie zufrieden seid ihr mit dem Lehrangebot bei PokerStrategy.com?

• 448
        Zufrieden
        39%
      • 290
        Neutral
        25%
      • 229
        Unzufrieden
        20%
      • 92
        Vollauf zufrieden
        8%
      • 79
        Absolut unzufrieden
        7%
      Insgesamt: 1138 Stimmen
    • TuzzuT
      TuzzuT
      Bronze
      manche artikel sind leider völlig veraltet :(
    • Yyan69
      Yyan69
      Bronze
      PLO H/L conentent wäre gut:) !
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      bei livecoachings werden zuviele tische bei zuvielen
      verschiedenen anbietern aufgerufen
      manchmal 3 verschiedene anbieter das suckt.....
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von oli1802
      bei livecoachings werden zuviele tische bei zuvielen
      verschiedenen anbietern aufgerufen
      manchmal 3 verschiedene anbieter das suckt.....
      bei welchem Coaching speziell? Für MTT Coachings meist unausweichlich, bei den anderen sollte es wohl die Ausnahme sein. Die Coaches sind natürlich auch für Feedback im entsprechend bekannt gegeben (oder in der Coaching Description verlinkten) Thread dankbar und bemühen sich das Feedback auch umzusetzen
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Es gibt einige Coaches die herrausragend gute Vids machen oder gemacht haben. Da fallen mir spontan Kobe, Hasenbraten, Siete, Atuerke, Nazgul (eher die älteren Sachen) und Morgoth ein. Auch als ich mal FL vor nem Jahr oder so ne Weile getestet hab sind mir die Anfänger Vids von Emrah sehr positiv aufgefallen aber andere Vids schau ich mir inzwischen gar nicht mehr an weil sie mir einfach nicht besonders gefallen.

Natürlich hab ich von einigen Coaches auch noch gar nichts oder nur ein Vid oder so gesehen und daher find ich nicht alle die ich nicht genannt hab automatisch schlecht, besonders SnG Vids kenn ich praktisch gar net.

Wichtig bei den Vids find ich folgendes:

- Content muss so rüber gebracht werden das man ihn nachvollziehen kann.
      - Der Coach muss motiviert sein, er sollte sich auf das Vid konzentrieren und aufürhlich erklären.
      - Der Coach muss sollte das Limit auf dem er spielt kennen. Es bringt nichts wenn ein NL1k reg NL50 spielt und 90% der Zeit damit beschäftigt ist sich über die lächerlichen Fehler der Gegner dort lustig zu machen wenn die Zuhörerschaft für die das Vid gemacht ist noch die selben Fehler macht. Er sollte lieber erklären warum das falsch ist (Das fällt mir bei manchen neueren Nazgul Vids negativ auf).
      - Der Content darf nicht zu trocken sein. Es muss auch mal ein Spässchen her o.ä. Das fördert auch die Aufmerksamkeit.

Beispielsweise Schnibl0r bringt sehr guten Content rüber aber seine Vids sind einfach zu trocken. Deswegen sollte Schnib imo immer nen zweitcoach dabei haben der gute Fragen stellt und auch mal nen witzchen machen kann. Dann kommen da Hammer Vids bei raus.

Die besten Vids auf PS.de überhaupt sind imo mit deutlichem Abstand die Kobe+Gzaal Videos auf FL2/4 und 3/6. Und ich bin NL Spieler. Aber diese beiden Vids haben einfach alles was ein Video braucht. Ein Spieler der auf diesen Stakes unterwegs ist, den Standart Gameflow kennt und Fragen stellen kann die für Spieler dieses Limits wichtig sind. Einen Highstakesreg der die Fragen super beantworten kann und sich nicht darüber lustig macht wie schlecht die Regs doch sind und was für komische Fragen da kommen und noch dazu einfach einen Humor der mit jeder How I met your Mother Folge mithalten kann. Ich hab zufrieden gewählt aber wenn ihr ein sehr zufrieden wollt dann mehr Vids von dieser Sorte.

Coachings und Artikel nutz ich kaum bis gar nicht und kann daher nur zu den Vids Feedback geben.

/edit: Auch die Vids der Reihe "Kobe donatet Kohle in Varianten die er nicht drauf hat" fand ich persönlich SEHR gut auch wenn da unverständlicherweise in den Comments viel negative Kritik kam.
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      Absolut unzufrieden

FL Highstakes

hab in den letzten 1-2 jahre glaub kein video ganz angeschaut abgesehn von den schiep videos.

mir ist schon klar dass es schwer ist was zu ändern. bei dem jetzigen angebot kann man aber nur "absolut unzufrieden" sein.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von Heglaf
      Absolut unzufrieden

FL Highstakes

hab in den letzten 1-2 jahre glaub kein video ganz angeschaut abgesehn von den schiep videos.

mir ist schon klar dass es schwer ist was zu ändern. bei dem jetzigen angebot kann man aber nur "absolut unzufrieden" sein.
      Muss zugeben das mich das überrascht. Ist Kobe nicht sehenswert wenn man FL HS Reg ist?
    • nyehehe
      nyehehe
      Bronze
      ich würde gerne mehr mt-sng videos schauen.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von Krach-Bumm-Ente
      Ich bin für lifetime Punkte. Hab fast 300k SP gemacht über die Jahre und kann momentan nichts lesen, nur weil ich grade nicht getrackt spiele...
      This!

ausserdem ist es für reine turnierspieler nicht so einfach platin oder gar diamond zu werden.
      Gold content habe ich schon alles intus und mehrfach durchgekaut. Beim content und vor allem videos fängts gerade ab platin an, interessant zu werden.
      Find das nicht richtig, dass ein BE oder gar loosing chashgamer ohne probleme an die platin contents kommt, es für einen sng oder gerade mtt player viel schwieriger ist.

oder lieg ich da falsch?

Also entweder schaltet man alle sng und mtt videos schon ab gold frei oder man überdenkt das punktesystem, mit zb lifetimepoints.
    • Rapptiel
      Rapptiel
      Bronze
      FL

- mehr Videos im Platin/Diamond Bereich
      - neue Artikel mit z.B. innovativen Lines, Adaption, ...
      - mehr "Special Coachings" von Highstakesspielern für die Masse
    • gangsripoche
      gangsripoche
      Global
      [x] Vollauf zufrieden

Kann aber natürlich nur für den Einsteiger und Anfänger-Content beurteilen.

Edit by Indy1701e
    • coupele
      coupele
      Bronze
      Bin zufrieden mit der Seite, aber Glücklich wären viele wenn man sich nachträglich über Stars oder FTP tracken könnte. Wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.
      Alle anderen Seiten sind für mich einfach keine Lösung.
      Bleibt ja nur der Anfänger BronzeRandom Content der mich leider Null nach vorne bringt X( :evil: :rolleyes: :s_cry:
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Rapptiel
      FL

- mehr Videos im Platin/Diamond Bereich
      - neue Artikel mit z.B. innovativen Lines, Adaption, ...
      - mehr "Special Coachings" von Highstakesspielern für die Masse
      auch wenns auf englisch ist,aber schau mal den englischen Coaching-Plan für nächste Woche an!
    • Player12321
      Player12321
      Bronze
      Kritik: Also...Ich finde die Artikel an sich recht ok, aber nur ist die Beschränkung der einzelnen Stufen recht...naja bescheiden.

Ich spiele seit ca. 3 Monaten mit dem Startkapital von Ps.com

Nur ist mir der Content von Bronze echt mager. Ich habe mir auch schon Bücher gekauft, um einfach einen besseren und umfangreicheren Content als Anfänger zubekommen. Mit den Artikeln alleine wird man zwar sicherer, aber erst durch Bücher kommt man mit dem Poker spielen klar und kann auch wirklich dran arbeiten. Ich spiele regelmäßig, aber dies reicht anscheinend nicht aus um auf Silber zukommen, was recht seltsam ist.

Ich finde die Silber Grenze ist "hoch" für Anfänger und der Bronze Content wirklich sehr mager. Man sollte zumindest mehr Artikel zu Denkweisen in Bronze Bereich schieben. Für mich bringt dies eh nichts mehr, weil ich mir bereits mehr Content angeeignet habe. Eben eine Art Feedback.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Player12321
      Kritik: Also...Ich finde die Artikel an sich recht ok, aber nur ist die Beschränkung der einzelnen Stufen recht...naja bescheiden.

Ich spiele seit ca. 3 Monaten mit dem Startkapital von Ps.com

Nur ist mir der Content von Bronze echt mager. Ich habe mir auch schon Bücher gekauft, um einfach einen besseren und umfangreicheren Content als Anfänger zubekommen. Mit den Artikeln alleine wird man zwar sicherer, aber erst durch Bücher kommt man mit dem Poker spielen klar und kann auch wirklich dran arbeiten. Ich spiele regelmäßig, aber dies reicht anscheinend nicht aus um auf Silber zukommen, was recht seltsam ist.

Ich finde die Silber Grenze ist "hoch" für Anfänger und der Bronze Content wirklich sehr mager. Man sollte zumindest mehr Artikel zu Denkweisen in Bronze Bereich schieben. Für mich bringt dies eh nichts mehr, weil ich mir bereits mehr Content angeeignet habe. Eben eine Art Feedback.
      hi Player12321,

auch danke für dein Feedback!
      In der Tat ist die Barriere Silber,Gold,Platin... jeweils anfangs beinahe unerreichbar, gerade wenn man berufstätig/Student/erziehend ist. Das ändert sich aber mit den Limits die du spielen wirst wenn du dem BRM entsprechend aufsteigst. Inhalte aus Artikeln für den Silber- oder Goldstatus sind durchaus noch überflüssig auf den untersten Limit weil man bestimmte Spielzüge noch garnicht einsetzt bzw einsetzen muss um Winning Player zu sein.
      Allerdings schreibst du nur von den Artikeln - hast du dir schon mal Live Coachings angeschaut oder Handbewertungen genutzt. Beides ideal geeignet um auch persönliche Fragen los zu werden und professionell beantworten zu lassen. Zusätzlich hält auch noch die Videosektion für manch ruhige halbe Stunde etwas Sehenswertes für dich bereit!
    • SolidSilver
      SolidSilver
      Bronze
      Für PLO Hi/LOW gibts glaub ich nur 1 Video,

ein paar MTT-Plo Videos wären auch ganz brauchbar

ansonnsten läufts für meinen Bedarf ganz gut
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      ... und noch dazu einfach einen Humor der mit jeder How I met your Mother Folge mithalten kann.
      How I met your Mother? Humor? Sorry aber diese Serie ist sowas von unlustig dass der Vergleich zu den Kobe+Gzaal Videos ziemlich beleidigend ist.

Im Kern geb ich dir aber recht. An diese Videos erinnere ich mich heute noch, während ich andere Videos die ich z.B. erst vor 2 Wochen sah schon längst vergessen habe.

Und das Punktesystem ist echt nervig. Ihr könnt doch nicht ernsthaft verlangen/wollen, dass ich 10 Stunden am Tag grinde um mir nen höheren Status zu erspielen. Na gut wollen tut ihr das sicherlich :D aber ich finds ein bisschen unfair. Wenn ich mir nen gewissen Status erspielt hab will ich ihn auch behalten und nicht ständig zurückfallen. Das ist auf Dauer ziemlich demotivierend.
    • TxPoker888
      TxPoker888
      Bronze
      Bitte mehr FL Holdem SNG und FL Holdem MTT Content - bzw. überhaupt irgendwelchen! :evil:

Etwas mehr Rush-Content
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Bronze
      Kein Mecker Post, nur ein Wunsch für den MTT Bereich:

- wesentlich differenziertere Behandlung der Themengebiete Steal/Resteal, how to counter the table bully, be the table bully, Adaption gegen LAG's, play the LAG style etc. in den Videos. Über einige Spots in den Videos kann man sich viele Gedanken machen, der Rest ist reines Entertainment. Weniger vollständige Turnierreviews mit knappen Kommentaren alá "Bubble, Midstacks müssen sich zurückhalten gegen Bigstacks, guter 3bet-Spot für Bigstack etc.", mehr explizite Diskussionen einer speziellen Phase des Turniers, detalliertere Anweisungen oder Anregungen für das Spiel außerhalb der PoF-Phase, mit 20-40bb.

Grüße
    • XBrainer
      XBrainer
      Bronze
      was meiner Meinung nach fehlt, sind "Wiedereinstiegsartikel"
      Also für Leute wie mich, die schon sehr lange dabei, aber auch schon lange inaktiv sind und mal wieder "richtig" spielen wollen. Für mich gibt es sehr viele "wie war das nochmal"-Themen, sich aber durch die ganzen Bronze-Artikel zu arbeiten ist total ätzend... Dort wird viel zu viel Überzeugungsarbeit geleistet für neue Mitglieder, die z.B. nicht an Varianz glauben. Das ist für Wiedereinsteiger, die nur nach konkreten Infos suchen, einfach nur nervig und demotivierend.
      Ihr habt wirklich gutes Lehrmaterial, die Nachschlagemöglichkeiten sind aber eher mangelhaft.
      Zusammenfassende Wiedereinstiegsartikel für Bronzemember mit einer bestimmten Punktezahl (oder so) wären schon eine sinnvolle Neuerung.