Silberstatus chasen auf Partypoker

• OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Moin,

bin nur über PP getrackt und möchte daher da meinen Silberstatus chasen.

Hatte mich in der Lobby umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 6 $ Sit n Gos wohl die schnellste Variante darstellen.

1$ Rake pro Stück

2 PP pro 1$ Rake

1,75 SP pro 1 PP

Also 29 Turniere

=> 29 $ Rake

=> 58 PP

=> 101,5 SP

Fragen:

Rechnung oben korrekt oder hab ich einen Fehler gemacht/irgendwas nicht bedacht?

Wenn ich dabei verliere ist das nicht schlimm, aber ich möchte natürlich auch nicht ohne Ende donaten. Wie schlagbar sind die 6$ Sit n Gos?

Wieviel Traffic gibt es bei den 6$ Sit n Gos und wann ist der Traffic am höchsten?

Hatte gehofft, das an ein bis zwei Sessions pro Monat durchziehen zu können mit 12+ tabling, aber ich schätze dafür ist der Traffic viel zu niedrig?

Danke!
  • 10 Antworten
    • Emaci
      Emaci
      Bronze
      Niveau is nich hoch aber Rake dafür halt enorm hoch.
      Kann jetzt nur für Sngs allgemein sprechen nich für die 6er aber traffic ist gegen abends am besten nachmittags und mittags kriegst nich so wahnsinnig viel auf. Wenn du speed und normal mischt kriegst schon 12+ parallel auf musst halt etwas warten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo OlgaRanz,

deine Rechnung stimmt, wie du sie gepostet hast. mit 29 $6 Turnieren auf PartyPoker ist man bei PokerStrategy.com bereits Silber.

Die $11 und $6 SnGs haben übrigens den gleichen Rake. Das heißt wenn du die nötige BR hast, könntest du auch diese bei gleicher Rechnung spielen, um den hohen Rake auf den 6ern zu umgehen. Die 6er sind dafür aber ziemlich fischig, sodass man dort auch profitabel spielen kann.

Viel Erfolg,
      Hannes
    • OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Das klingt ja ganz vielversprechend. =)

Vielen Dank für die Antworten.
    • kinglouie527
      kinglouie527
      Bronze
      willst du den silver status wegen der artikel&videos oder warum?

lg
      king
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Ich würd dir auf jeden Fall die 11er empfehlen, weil du wie der Admin schon sagte den gleichen Fee bezahlst. Und da rennen auch sehr sehr viele Affen rum.

Oder du mixt die Limits einfach. Dann bekommst du deine Sets noch schneller voll mit Tischen.
    • TrebuhH
      TrebuhH
      Bronze
      ich muss eifnach immer wieder lachen, wenn ich die rakesummen lese.

beim cg fällt einem das ja nicht so auf, aber sng´s unter 11 dollar zu spielen bring ich echt kaum uebers herz, wenn mir die abzocke jedes mal quasi bildlich ins gesicht gedrückt wird.

naja wenigstens zahlt man bei den 6ern schonmal 3-4% weniger rake als bei den 1$ dingern.

(sry 4 spam, aber musste grade bissl dampf ablassen und das passte heir grade :heart: )

so wie ich das verstehe will er ja nur so viel rake in kürzester zeit erzeugen.
      und da dann die 11er zu masstablen ist eig unnötig dead money im "pot"
    • OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Original von kinglouie527
      willst du den silver status wegen der artikel&videos oder warum?
      Das ist der Hauptgrund =)

Außerdem finde ich, dass Pokerstrategy.com viel für mich tut und ich als ungetrackter Spieler irgendwie "nichts davon zurückgebe".

Original von JojoDeluxe
      Ich würd dir auf jeden Fall die 11er empfehlen, weil du wie der Admin schon sagte den gleichen Fee bezahlst. Und da rennen auch sehr sehr viele Affen rum.

Oder du mixt die Limits einfach. Dann bekommst du deine Sets noch schneller voll mit Tischen.
      Da es ja nur darum geht, Rake zu erspielen ist der Einsatz eigentlich egal.

Am liebsten wären mir SitNGos mit 1 $ + 1 $ Fee :D

Wobei mixen keine schlechte Idee ist wegen des mangelnden Traffics. Ich glaub das mache ich. Danke

Original von TrebuhH
      so wie ich das verstehe will er ja nur so viel rake in kürzester zeit erzeugen.
      und da dann die 11er zu masstablen ist eig unnötig dead money im "pot"
      This! =)
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Hallo OlgaRanz!

Ganz ehrlich, du musst Pokerstrategy.com nichts "zurückgeben". Sofern du das Startkapital auf legalem Wege erhalten und freigespielt hast, hast du dich ja an alle Punkte der AGB gehalten. Natürlich würde man sich hier freuen wenn du auch weiterhin auf getrackten Seiten spielst aber verpflichtend ist das in keinem Fall. Also sollte "möglichst schnell viel rake erzeugen" immer in einem guten Verhältnis zu deiner winrate stehen. Wenn der rake deine gesamten winnings frisst ist damit niemandem geholfen.

Gruß
      sloFrodo
    • alwayswinning1111
      alwayswinning1111
      Bronze
      sagen wir du darfst meinen account nutzen und du bezahlst mir mein rake? wenn du so gerne rake zahlst... um ehrlich zu sein, mich kotzt das hohe rake derbe an...
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      habe noch nie auf party gespielt und weiß auch nicht ob sie das Min-BI verändert haben, denn dann wäre doch auch die sss eine idee um schnell silber zu werden.

ich habe letztes jahr auf mansion 3-4 sss tage eingebaut, da ich nur über diese seite getrackt war und das reichte um mit nl10 problemlos silber zu halten.