gute ziggaren

• 17 Antworten
    • 43erMilch
      43erMilch
      Global
      Die Cohiba is in meinen Augen vom Preisleistungsverhältniss und geschmack einfach die beste ;) !
      Zudem is es eine der wenigen komplett handverarbeiteten zigarren und besteht nur aus ganzen gedrehten blättern, also kein kleinschrott
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      ziggaren ;(
    • Kostamotox
      Kostamotox
      Bronze
      wo ist sie erhältich? und warum traurig icon
    • 43erMilch
      43erMilch
      Global
      naja beim kiosk um die ecke nicht^^ wo wohnst du gibt es bei euch nen größeren tabak handler der wirklich nur auf zigaretten tabakwaren etc spezialisiert ist ?? die haben die meist da oder können sie bestellen

Ansonsten
      http://www.cigarsclub.com/de/cohiba.htm
      Sehr zuverlässiger Anbieter, allerdings chon sehr lange dort nicht mehr bestellt, soweit ich weiß muss man mittlerweile bevor man kaufen kann eine email uber das kontaktformular versenden, zu empfehlen dort sind vom geschmack her auf jeden fall die Zigarren Cohiba Robustos und die Cohiba Coronas Especiales gibt aber noch mehr shops, aber erst mal beim tabakhandler deines vertrauens nachfragen ;) denn online musst du meist kisten bestellen und das wird teuer
    • Kostamotox
      Kostamotox
      Bronze
      wohn in der nähe von mainz
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      edit by Gela: Spam entfernt
    • Kostamotox
      Kostamotox
      Bronze
      bin jetzt auf der seite mal gewesen, sieht ganz cool aus, will mir sicherlich eine kaufen... wie kann man sich dort registrien? und wo sieht man die preise? bei mir in der preisleiste steht nichts
    • cstylefbi
      cstylefbi
      Bronze
      Kenn mich zwar nicht aus, aber Monte Christos sollen sehr gut sein.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Der Gedanke an eine schöne Cohiba ist wohl eine der wenigen guten Erinnerungen die ich mit Tabak rauchen verbinde.
    • Kostamotox
      Kostamotox
      Bronze
      finde ziggaren an besonderen tagen echt genial. fühlt sich gleich besser
    • JulesJordan
      JulesJordan
      Bronze
      Es muss nicht immer Cuba sein. Nicaragua und Honduras sind auch fein. DomRep, wenn Du auf mildere Sachen stehst. Sind alle viel billiger als Cuba und oft viel besser verarbeitet.
      Bevor man sich an Cuba ranmacht sollte man erstmal einige andere, mildere Zigarren probieren. Wenn man dann auf den Geschmack gekommen ist, dann weiß man die kubanische Erde erst richtig zu schätzen :)

Geh am besten zu einem Geschäft wo du gute beratung erhältst.
      Nen eigenen Klimaraum für die Zigarren solten die mindestens haben! Gibts öfter als man meint. Einfach ein paar Tabakgeschäfte abfragen. Btw: In Bonn gibts auch Läden die eher an Kiosk erinnern, aber trotzdem nen Klimaraum mit guter Auswahl und Beratung haben.

@43Milch: Ja Cohiba ist ein Longfiller (ganze Blätter und handgerollt). Davon gibts aber hunderte, auch schon für 2 € das Stück. Sagt noch lange nix aus. Für mich ist Longfiller Standard, was anderes rauche ich eigentlich nicht. Es gibt glaube ich 2 oder 3 kubanische Marken die shortfiler sind. die sind aber auch echt Müll, nicht probieren ;-)
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      kA ob die allgemein gut sind, aber Romeo y Julieta haben mir immer echt gut geschmeckt
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von Malte265
      kA ob die allgemein gut sind, aber Romeo y Julieta haben mir immer echt gut geschmeckt
      Fand ich auch nett früher, genau wie die Davidoff Zigarren (vor allem die grösseren Formate)
    • 43erMilch
      43erMilch
      Global
      @43Milch: Ja Cohiba ist ein Longfiller (ganze Blätter und handgerollt). Davon gibts aber hunderte, auch schon für 2 € das Stück. Sagt noch lange nix aus. Für mich ist Longfiller Standard, was anderes rauche ich eigentlich nicht. Es gibt glaube ich 2 oder 3 kubanische Marken die shortfiler sind. die sind aber auch echt Müll, nicht probieren ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Da hast du recht, gibt viele Longfiller für weniger Geld , allerdings bin ich weiterhin der Meinung das der Geschmack stimmen sollte, der stimmt bei der Cohiba, zudem musst du dir auch drüber bewusst sein das andere Sorten oft nicht durchgereift sind weil der tabak mit düngmitteln angepflanzt wurde , zu kurz getrocknet wurde, oder in schlechtem boden aufgewachsen ist, was die Blätter nicht unbedingt besser schmecken lässt ;)

@op du musst denen eine email schicken dann bekommst du preislisten etc zugesandt
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Es kommt beim Geschmack aber auch stark auf das Format an.

Mir gefallen besonders die Corona und Londsdale Formate. Gibt auch ein paar Robustos die ich ab und an mal gerne habe, aber ich war bis jetzt von sämtlichen doppel Coronas sehr enttäuscht sowie reizen mich die kleineren Formate nicht.

Cohiba ist eine gute Wahl. Sie hat einen einzigartigen Geschmack. Ich rauche da meisst die Siglio II.

Etwas größer aber nicht weniger interessant ist meiner Meinung nach die Montecristo No 1.

Beide kosten knapp über 10€.

Ich kaufe immer in Hannover bei König und Schubert ein. Super Auswahl und sehr kompetente Beratung. Da macht eigentlich das einkaufen am meissten Spaß^^.

Link

Grüße
    • 43erMilch
      43erMilch
      Global
      Jaaa den Laden in hannover kenn ich auch ;) war da zwar nur 2 mal weil ich geschäftlich in der Nähe war aber sehr zu empfehlen...

Montecristo No 1 =) Auch ein Traum wie du schon sagst,
      Allerdings mal eine Frage an OP , rauchst du bereits zigarre ? wenn ja was hast du schon geraucht was hat dir geschmect was nicht? gibt noch sehr viele andere ´´leckere´´ spezialitäten, wobei du die bsten jezt mittlerweile genannt bekommen hast wie ich finde
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      http://www.tabakpfeife24.de/Zigarren-Cigarillos/Zigarren/Davidoff/Serie-Classic/Davidoff-No2-Tubos-20er-Kiste.html

Mein Favorit :) Aber bei Zigarren ist das wie bei Frauen... Geschmackssache..
      Da kann man keinem was erzaehlen, der eine mags mild der andere kräftig etc....
      Ausprobieren..