Zwei Shorties an der Bubble

• MXh
      MXh
      Bronze
      Annahme dabei: Ihr seid keiner von den Shorties. Was würdet ihr in so einer Situation machen, speziell wenn beide in den Blinds sitzen? Eher die Bubble abusen und any two raisen, oder die Shorties *nicht* AI setzen und sich gegenseitig fertigmachen lassen?
  • 6 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Was ist den short?
      Callt einer von denen anytwo? (ich geh mal stark davon aus das hero am Bu sitzt)
      Diese Anytwo geballer an der Bubble ist der größte Unsinn, gibt nicht so oft einen Spot wo man wirklich 100% +EV, in mehrere Gegner pushen kann.

Wenn man davon ausgeht das der Push nach ICM BE wäre und noch FE vorhanden ist und einem dann die ab und wann gewonnen chips ohne showdown zum CL befördern bin ich für einen Push.
      Ohne FE und/oder CL Aussichten finde ich folden besser.

So gn8
    • tommek4tw
      tommek4tw
      Bronze
      Bin da geteilter Meinung... Die Shorties einerseits callen in der Situation nur sehr tight, da sie logischerweise jeweils den andern erst draußen sehen wollen und daher kann man nahzeu alles pushen in dem Spot.

any2 muss allerdings auch nicht unbedingt sein...

70-80% maybe
    • Spockomatic
      Spockomatic
      Bronze
      Original von MXh
      Annahme dabei: Ihr seid keiner von den Shorties. Was würdet ihr in so einer Situation machen, speziell wenn beide in den Blinds sitzen? Eher die Bubble abusen und any two raisen, oder die Shorties *nicht* AI setzen und sich gegenseitig fertigmachen lassen?
      Diese "Problematik" kann man leider nicht verallgemeinern, hier gibt es hunderte von taktischen Szenarios durch die verschiedenen relevanten Komponenten wie Blindstufe, M, Stackgrößen, Positionen der verschiedenen Spieler,Spielstärke und -philosophie der Gegner uvm. Leide ich als Midstack unter dem Bigstack? Ist der BB desperate? Wo liege ich nach einem verlorenen Call? Wenn ich Bigstack bin: Kann ich die bubble exploiten?

"Generell" würde ich shorties pushen, solange sie nicht desperate sind...

edit: Achja, Unams bubble videos solltest dir mal reinziehen.. den status hast du ja dafür...
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      man sollte in so ner situation doch super loose pushen können. so 85% würde ich da auf jeden fall pushen... schließlich will keiner der shorties als erster busten sondern lieber den andere busten sehen und werden deshalb so mega tight sein. vllt ne 10 max 15% calling range gebe ich ihnen da. wobei ich eher bei ca 10% bleiben würde.
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Original von Spockomatic
      Diese "Problematik" kann man leider nicht verallgemeinern, hier gibt es hunderte von taktischen Szenarios durch die verschiedenen relevanten Komponenten wie Blindstufe, M, Stackgrößen, Positionen der verschiedenen Spieler,Spielstärke und -philosophie der Gegner uvm. Leide ich als Midstack unter dem Bigstack? Ist der BB desperate? Wo liege ich nach einem verlorenen Call? Wenn ich Bigstack bin: Kann ich die bubble exploiten?
      !!!

Wer was anderes behauptet oder hören will...
    • praktikant3
      praktikant3
      Bronze
      E X P L O I T
      aber 85% finde ich wenig viel zudem gebe ich den Shorties auch ab und zu die Gelegenheit selber zu puschen um die Bubble zu erhalten...