Kartentrick

• tMHs
      tMHs
      Platin
      Kumpel kann son Kartentrick:

Er legt 6 Karten auf den Tisch; 2x3
      Dann dreht er sich um, geht in nen anderen Raum oder hält sich die Augen zu.
      Als nächstes tippt jemand auf eine der 6 Karten und er kommt an und errät die!!!
      Die Karte hat sich aber eigentlich nicht bewegt und er hat keine Komplizen. Ich verstehs nicht... wie geht das?!

Kennt jemand den Trick und kann mir sagen, iwe der funktioniert?! Bin am verzweifen, checks einfach nicht...
  • 61 Antworten
    • evilfish666
      evilfish666
      Bronze
      Und die steht nicht danach irgendwie auf dem Kopf?
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Warum sollte da ein Trick dabei sein?
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      tipp mal gar keine an
    • Pdrag0n
      Pdrag0n
      Bronze
      fang bloß nicht an mit ihm um geld zu wetten
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von tMHs

Ich glaub, es ist in Wahrheit nur eine Karte
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Das interessiert mich jetzt auch ?(
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      Original von tMHs

Dann dreht er sich um, geht in nen anderen Raum oder hält sich die Augen zu.
      Als nächstes tippt jemand auf eine der 6 Karten und er kommt an und errät die!!!
      Die Karte hat sich aber eigentlich nicht bewegt und er hat keine Komplizen. Ich verstehs nicht... wie geht das?!

Kennt jemand den Trick und kann mir sagen, iwe der funktioniert?! Bin am verzweifen, checks einfach nicht...
      eigentlich nich bewegt ? wasn das? also doch bewegt?
      komplizen keine? dann is er vlt uri geller? oder mr copperfield?
      bei jedem trick wo die person nich dabei ist spielt immer wer ausm publikum mit oder die karten sind verschoben sonst KANN es nicht klappen.
    • Taurus
      Taurus
      Bronze
      Seid ihr zwei alleine oder ist noch jemand dabei?
    • Carty
      Carty
      Bronze
      schau dich mal um ob im zimmer sowas liegt:
      http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11461
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von tMHs
      Was denn jetzt, hat sie sich bewegt oder nicht?
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      der Trick ist relativ easy.

Normal macht man das mit 9 Karten und es gibt eine Person im Raum die zb am Tisch sitzt und immer das Glas so hinstellt wie du die Karte ausgewählt hast.

Also es gibt 9 Positionen:

X X X
      X X X
      X X X

Und das Glas steht anfangs auf dem Tisch auf einem vorgegebenen Punkt. (und stellt den mittelpunkt dar)
      Nun wählst du die Karte aus während der Trickmacher nicht hinschaut, sein komplize sieht dies aber und stellt sein Glas dann zb wenn du die obere mittlere Karte ausgewählt hast auch an den oberen mittleren punkt über dem festgelegten punkt. Wenn du aber zb die mittlere karte auswählst lässt er sein Glas einfach stehen etc... Also ohne Komplizen gehts nicht auch wenn man es nicht merkt!
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Hat manl auf ner Party hier jemand gemacht und hats danach auch erklärt. Weiß aber nicht mehr genau wie, hat jedenfalls bereits mit dem Mischen zu tun gehabt bzw wie die Karten vorm Austeilen angeordnet waren.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Original von Romeryo
      Hat manl auf ner Party hier jemand gemacht und hats danach auch erklärt. Weiß aber nicht mehr genau wie, hat jedenfalls bereits mit dem Mischen zu tun gehabt bzw wie die Karten vorm Austeilen angeordnet waren.
      glaube kaum, wahrscheinlich redet ihr von 2 verschiedenen tricks
    • Taurus
      Taurus
      Bronze
      Original von Romeryo
      Und durch das Mischen entscheidet er welche Karte Du dir aussuchst? Denke nicht, dass der Trick so funzt.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Die Karten könnten auch mit verschiedenen Duftstoffen präpariert sein. Wenn du dann auf eine Karte getippt hast, ist ein Stoff etwas weniger intensiv zu riechen. Sowas kann man bestimmt trainieren.
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      oder op hat einfach mords dreckige finger und die karte die er berührt hat erkennt man daran das 2kg gatsch auf ihr liegen?
    • dns2309
      dns2309
      Bronze
      Ich bin so'n bisschen Hobby-Magier und den Trick hab' ich drauf. Werd' jetzt natürlich nicht verraten, wie er geht, aber der ist definitiv einer der Besten. Ich mache den mit wahllos auf dem Tisch verteilten Gegenständen (Müssen keine Karten sein). Ich verlasse den Raum oder verbinde mir die Augen oder drehe mich um (ist tatsächlich egal) und kann dann genau sagen welcher Gegenstand berührt wurde. Nachdem der Gegenstand berührt wurde, dürfen die Gegenstände auch noch verschoben oder vertauscht werden, was es noch ein bisschen besser macht.

Es ist dabei egal, wie "leicht" der Gegenstand berührt wurde. Es geht sogar, wenn nur die Hand oder ein Finger für ein paar Momente auf den Gegenstand zeigt.

Lustige Abwandlung vom gleichen Trick: "Stühle riechen"
      Man stellt vier Stühle auf, ein Zuschauer setzt sich kurz auf einen Stuhl, dann kommt man in den Raum, riecht an der Sitzfläche und kann erraten, auf welchem Stuhl er oder sie gesessen hat. Gibt immer einen Lacher.

Die oben beschriebene Methode mit einem Glas, das irgendwie hingestellt wird, habe ich noch nie gehört. Klingt für meinen Geschmack auch ziemlich umständlich und restriktiv. Es ist viel cooler, wenn man einfach irgendwelche z.B. wahllos im Raum verteilte Gegenstände erraten kann.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Könntest du den auch allein bei mir im Keller vorführen?
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      i smell gayaments...