[SNGs] -380 BIs unter EV

• Yabba7
      Yabba7
      Bronze
      Hey Leute,

ich bin kürzlich von MTTs auf Sngs gewechselt.Ich spiele die 16$ (18mann) Turbos auf Stars.
      Das sind die ersten 4 Wochen und ich wollte Fragen ob so swings normal sind ^^

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

ich spiel schon 3 jahre Poker und hab schon viel gesehn aber ich fange an mich von Stars verarscht zu fühlen.
      Danke für eure meinungen im vorraus

Grüße
  • 20 Antworten
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      wie isn dein roi?
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Also Swings hast du nicht wirklich große.
      Und der Allin-$EV ist bei Turnieren mit mehreren Tischen nicht korrekt.
    • Yabba7
      Yabba7
      Bronze
      3,7% auf 2445 sngs...einfach lächerlich.

ich weiss bei mehr als 9 Spieler ist der Ev verbugt bei HM also würde ich mich freuen wenn mir einer sagen kann wie ich den Graphen einzuschätzen haben...Danke.
    • AllPlex90
      AllPlex90
      Bronze
      lol sick :D

sry bro
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Ich glaub die rote Linie ist komplett falsch und du solltest die bei Multi Tables einfach ausmachen
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von 00Visor
      Hast Du dafür zufällig eine Quelle, 00Visor?
    • ToasTiboy
      ToasTiboy
      Bronze
      Ich hab ja jetzt kA wie es auf den 18mann teilen ausschaut, aber denke nicht das die so fishig sind cause rake bla bla (16$sngs halt)
      und en 20er roi fänd ich schon bissle übertrieben, deswegen denk ich!!!!!!!!

kann nicht stimmen !!
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Original von michimanni
      Original von 00Visor
      Hast Du dafür zufällig eine Quelle, 00Visor?
      In dem Bereich kannste Visor schon fast als Quelle nehmen ;)

Ist wohl so,dass HM so tut als wäre das nen 1 Table SNG, nimmt aber die Payout Struktur des MTT-SNG. Der wertet dann manche Dinger fast wie Bubble Allins, obwohl noch richtig viele drin sind.
    • Yabba7
      Yabba7
      Bronze
      Ich weiss das die rote Linie nur eine tendenz ist, das sie überhaupt nicht iwas aussagt das kann mir keiner erzählen.
      Auch wenn es ein All in Ev graph ist hat der ja auch sehr viel einfluss auf den tatsächlichen Ev.
      Ich seh es ja an den Tischen wie ich die letzten 4 Wochen runne.
      Es ist halt ein downswing und da muss ich halt durch...
      Wenn es doch noch jmd gibt der wirklich Ahnung hat wie HM den Ev berechnet ( bei mehr als 9 spielern) dann würde ich mich freuen wenn er das kundtut..

sonst wünsch ich allen eine gute hand und das sie besser runnen!

Grüße
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Yabba7
      Ich weiss das die rote Linie nur eine tendenz ist, das sie überhaupt nicht iwas aussagt das kann mir keiner erzählen.
      Das kann man vielleicht bei Fullring SnGs sagen, aber bei MultiTableTournaments ist der Allin-$EV definitiv fehlerhaft. Da läuft jeder krass unter $EV, deshalb sagt die Linie wirklich gar nichts aus. Eventuell runnst du nichtmal richtig schlecht, das ist oft subjektive Wahrnehmung.

Einfach die rote Linie abschalten für deine Turniere und an deinem Spiel arbeiten.
    • Yabba7
      Yabba7
      Bronze
      Original von 00Visor
      Original von Yabba7
      Das kann man vielleicht bei Fullring SnGs sagen, aber bei MultiTableTournaments ist der Allin-$EV definitiv fehlerhaft. Da läuft jeder krass unter $EV, deshalb sagt die Linie wirklich gar nichts aus. Eventuell runnst du nichtmal richtig schlecht, das ist oft subjektive Wahrnehmung.

Einfach die rote Linie abschalten für deine Turniere und an deinem Spiel arbeiten.
      jeder Blinde sieht bei dem Graphen das ich super schlecht runne...ich verfolge doch den graphen bei den sessions und der denkt sich schon sehr gut mit den suckouts.
      Ich sag es nochmal.Ich weiss der All in ev ist fehlerhaft!!! Ich bin aber der Meinung das er garnicht sooooweit vom dem tatsächlichen Ev weg ist und da du keine Quellen etc liefern kannst bringt es mir nichts....hast es bestimmt trotzdem gut gemeint...

PS: Es ist Fullring nur halt 2 Tische ;) Zwischen 9 mann und 18mann ist auch nicht so ein großer Unterscheid wie vllt bei den 180er

Wie gesagt,wenn einer was konkretes weiß würde ich mich freuen wenn er das hier postet...

Grüße
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      Höre einfach mal auf, auf den Graphen zu sehen und arbeite an deinem Spiel. Es ist völlig irrelevant, ob du im Downswing steckst oder tatsächlich schlecht spielst, du solltest vor allem darauf achten, dich weiterzuentwickeln, dann kommt das Plus irgendwann wieder. ;)
    • Yabba7
      Yabba7
      Bronze
      du hast recht! Das mach ich auch nach jeder session. Jeder der mal länger im downswing ist weiss wie schwer er ist sich jeder tag neu zu motivieren und da hilft es einfach zu wissen das man pech hat und es bald besser laufen muss. Das diese tatsache nichts am tisch verändert ist klar aber sie hilft das mindset nicht zu beschädigen.

grüße
    • lacross84
      lacross84
      Bronze
      Original von 00Visor
      Original von Yabba7

Kenne keinen dessen Graph bei 18Mann Sngs über EV läuft.Auch wenn ich mal übelst am rumlucken bin laufe ich teilweise unter EV!
      Der AllinEv ist richtig verbugt und sagt nix aus.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Der zweite Tisch wird immer wie der "FT" behandelt, weshalb der $EV einfach überhaupt nicht aussagekräftig ist. Auf den $6.50/$16ern gibt es einige Leute, die wissen was sie machen. Arbeite einfach an deinem Spiel und unterschätze die Varianz nicht.

FYI: Ein Spacegravy hat z.B. auf 45mans auch locker mehrfach 80 BI Downs trotz sicherlich sehr ordentlicher Edge. Die Edges in SnGs sind zum Teil sehr klein und es kann im wahrsten Sinne des Wortes ewig dauern, bis diese sich zu deinem "fair share" und einem ordentlichen ROI akkumulieren.

Longterm ist einfach länger als die meisten hier glauben wollen. Zwar ist der erreichbare ROI bei 2+ Tables tendenziell "verdoppelt", die Varianz wird aber sicher nicht kleiner. ;)
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      ja die ev linie ist komplett fürn arsch. wenn du da mal hinschaust wirst du leicht erkennen dass sich die rote linie nie "relativ mehr" zur grünen nach unten bewegt.
      Desweiteren musst du darauf achten dass du bei ps auch die 9 mann mit reinfilterst, da es oft vorkommt, dass wenn du am ersten Tisch ausscheidest, diese als 9 mann erkannt werden.
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Original von Yabba7
      Original von 00Visor
      Original von Yabba7

jeder Blinde sieht bei dem Graphen das ich super schlecht runne...ich verfolge doch den graphen bei den sessions und der denkt sich schon sehr gut mit den suckouts.
      Ich sag es nochmal.Ich weiss der All in ev ist fehlerhaft!!! Ich bin aber der Meinung das er garnicht sooooweit vom dem tatsächlichen Ev weg ist und da du keine Quellen etc liefern kannst bringt es mir nichts....hast es bestimmt trotzdem gut gemeint...

PS: Es ist Fullring nur halt 2 Tische ;) Zwischen 9 mann und 18mann ist auch nicht so ein großer Unterscheid wie vllt bei den 180er

Wie gesagt,wenn einer was konkretes weiß würde ich mich freuen wenn er das hier postet...

Grüße
      Sorry aber das ist einfach verdammt unhöflich, so eine antwort einem coach abzuliefern.
      Visor hat sich mehr damit beschäftigt als die meisten anderen hier im forum und bei 18 man sngs wird jeder table als einzelnes 9man sng gerechnet, die rote linie sagt damit absolut nichts aus bei > 1table sngs da die berechnungsgrundlage unsinn ist.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Armer Yabba, von HM Graphen keine Ahnung und trotzdem nen coach flamen der wohl am meisten Ahnung hat. Das Fettnäpfchen hätte nicht groeßer sein koennen.

Wenn du es genau wissen willst geh doch einfach selbst ins HM Forum und frag die Entwickler. :f_love:
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Die 16er kommen direkt aus der Hölle...und sie entziehen mir meine Seele :( Mein Aufstieg ging zum Dritten(!) mal richtig in die Hose (60BI down nach nur 200~ Spielen) obwohls immer mit nem hübschen Up losgeht.

Also: Die Dinger sind swingy wie die Scheiße!

Und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Wenn ich glaube den richtigen Weg gefunden zu haben (HHs mit dem Wizard überprüft, rumgespielt und Veränderungen nachvollzogen und Finish-Distribution Verteilung von sehr guten Spielern analysiert) gibts einfachnuraufdiefresse und meine BR schwindet dahin wie Eis in der Sonne. Ich hab ja schon die Tischzahl reduziert um alle wichtigen Infos für meine Entscheidung zu haben, ich habe angefangen cEV und $Ev an den jeweiligen Tischen zu unterscheiden und entsprechend zu adapten und ich hab mir Notes gemacht. Und trotzdem gibts nur auf den Sack, in den Blinds tummeln sich die Monster das es nur so kracht.

Und dann wuseln da fröhlich dutzende Masstabling Regs mit 10~15% ROI rum, ja is klar.

MEIN Frust ist einfach weil ich net weiß was die groß anders machen als ich und ich würde meine Seele verkaufen um es zu erfahren.

Sorry für's Hijacken :/

Aber Hand hoch, wer von euch ist Oracle 20? -.-
    • 1
    • 2