[DONE] Passwort vergessen....?!

• BIGXXXDEAL
      BIGXXXDEAL
      Bronze
      Hallo Supporter,

ich habe mir den aktuellen Elephant runtergeladen. Die alte Version musste ich dafür wohl komplett deinstallieren. Das habe ich auch gemacht.... Ich hoffe das habe ich nicht komplett falsch verstanden gehabt?!

Jetzt möchte ich die neue Version installieren und habe folgendes Problem: Ich soll eine neue Datenbank anlegen. Dafür wird mein Benutzername xxbomtombxx benötigt und mein Passwort! Ich muß doch das Passwort für Pokerstars eingeben, oder nicht?

Ich habe bis auf mein Pokerstars Passwort alle weiteren von mir genutzen Passwörter eingegeben. Natürlich ohne Erfolg!

Zusätzlich kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:
      Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Erweiterte Information:
      FATAL 28000: pasword authentication failed for user xxbomtombxx

Was ist der Fehler? Keine Ahnung was ich jetzt machen muss... Sorry!
  • 6 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo BIGXXXDEAL,

du musst nicht das PokerStars Passwort eingeben, sondern das Passwort welches bei der Installation von postgreSQL festgelegt wurde.

Hast du postgreSQL manuell installiert oder hat der Elephant für dich postgreSQL installiert?

Versuch mal anstatt deinem Benutzernamen den Benutzernamen "postgres" zu verwenden und das Passwort "postgres".

Wenn das nicht klappt, versuch es mal mit dem Benutzernamen "elephant" und dem Passwort "elephant" bzw. dem Passwort "postgresql".

Bitte melde dich, falls auch dies nicht funktioniert. Dann müssen wir das Passwort des postgreSQL Accounts zurücksetzen.
    • BIGXXXDEAL
      BIGXXXDEAL
      Bronze
      Vielen Dank für Deine Antwort, aber das funktioniert leider alles nicht.

Dabei habe ich sooo sehr am elephant gehangen.

Es ärgert mich schon jetzt das ich die neue Version haben wollte. Die andere, auch wenn sie uralt war, lief einwandfrei...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      [...] hätte dir aber Probleme bereitet wenn du SNGs/Turniere oder sonstige Dinge importiert hättest.

Nur um mal deinen Satz weiter zu führen ;)

Wir kriegen das schon hin. Ich habe dir diesbezüglich eine Nachricht über das Community Modul geschickt. Bitte melde dich mal bei mir.
    • Vyper
      Vyper
      Bronze
      Mahlzeit!

Ich hatte das gleiche Problem auch!
      Wollte nach 1 1/2 Jahre "Baby-pause" auch mal wieder bisschen zoggen.
      Elephant war auch noch installiert...aber ne alte Version.
      Somit hab ich mal die neue installiert...und siehe da: Passwort vergessen! :(

Dann hab ich mich zu eurem Beitrag verirrt.
      Der vorige Eintrag zu den möglichen Passwörtern lässt ja den Zusammenhang mit postgresql erahnen....

:rolleyes: 2-mal scharf nachgedacht und siehe da:

:P LÖSUNG:

Hab dann den elephant UND postgresql mauell DE-installiert!
      Anschließend den elephant neu installieren.
      Nach der Installation kannst du das Datenbank-Passwort wieder neu anlegen!

Hoffe das funktioniert bei dir auch so!

Viel Erfolg!

Gruß Vyper
    • BIGXXXDEAL
      BIGXXXDEAL
      Bronze
      Hi Vyper,

vielen Dank für Deinen Hinweis.... Ich habe es tatsächlich auch hinbekommen. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei! :f_biggrin:

Bis denn dann,
      Marc :D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Na das klingt ja schon mal sehr gut :D Dann schließe ich mal den Thread ;)